Beiträge von Ypselon

    Hm..da hab ich dann dochmal ne Frage ...


    Wie kann ich die CFW 4.65.1 auf 4.66 spoofen OHNE den Rebug Modus auszuschalten ? Weil grade den brauche ich ja damit PSP, PS1 und PS2 Spiele per Emulation laufen.


    Bisher habe ich den 4.66 Spoof Enabler von ARCH (1.8) benutzt, aber der erfordert das ich den CFW auf normal schalte, womit dann die Emus nicht mehr laufen.


    PS: Als Loader nehme ich grundsätzlich nur den WebMan Mod ..

    In der CFW findet du den Punkt nirgends :)


    Du musst dir zusätzlich noch die Rebug Toolbox installieren, dort haste den Menüpunkt. Und bevor die Frage kommt, die Datei für die Rebug Toolbox wird mit der CFW mitkopiert, du musst die Datei nur mit dem Packpage Manager installieren.

    Ich weiss nicht wer euch das erzählt, aber Multiman kann durchaus mit NTFS und ISOS grösser als 4 GB umgehen. Bei mir werden in Multiman mit meiner NTFS Platte alle Isos angezeigt, und es werden sogar Cover geladen. (Dafür benutze ich primär Multiman)


    Ich bin auf Rebug CFW 4.65 und habe sowohl den Webman Mod als auch Multiman und Prepare NTFS Drives for Webman installiert.


    Auch wenn ich neue Spiele im ISO Format auf meine Externe 1,5 TB NTFS Platte kopiere, erkennt Multiman dieses ohne Probleme. Legentlich für die Covers muss ich die ISOS einmalig gemountet haben.

    Nun ich habe keine Probleme damit PS2 Spiele zu starten .. unter Rebug 4.65


    Was man aber beachten sollte .. die CFW muss mit der Rebug Toolbox unter Selector / System Mode / auf Rebug geschaltet werden. Hat man diese Einstellung auf Normal, um zum Beispiel den 4.66 Spoof zu verwenden, starten PS2 Isos erst gar nicht. Schaltet man das aber auf Rebug, hat man keine Probleme, allerdings auch den 4.66 Spoof mit dem Spoof Enabler von ARCH nicht ...

    Mal für Blöde .. was sind MMCM und MM Mode ?


    Da ich nicht weiss was das ist, kann ich auch nicht sagen auf was ich bin :)


    Allerdings benutze ich Multiman kaum noch, da ich mittlerweile die Spiele als ISO auf die Interne Platte lege und mit WebMan mounte, da das schneller geht. Daher scheinen meine Einstellungen richtig zu sein.

    So, nachdem ich mir nun eine neue Konsole gekauft habe, die auch die richtige Firmware hatte und auch funktioniert habe ich nun folgendes Problem :


    Ich habe derzeit :


    Rebug 4.65 CFW (Cobra)
    Multiman 4.6X
    Webman 1.31
    Spoof auf 4.66


    Mein Problem ist nun, das egal was ich mache, ich über Multiman keine Spiele starten kann. Das Spiel startet, der Bildschirm wird kurz Schwarz und die PS3 resettet.


    Kopiere ich die Spiele aber als ISO auf eine externe Platte (Oder auch auf die Interne) starten die Spiele über das XBM bzw. gemountet mit Webman. Aber auch hier passiert bei Multiman das gleiche .. schwarzer Bildschirm und Reset der Konsole.


    Ich hatte dieses Problem mit der Rebug 4.46 und auch mit der 4.53 .. beide hatte ich drauf.


    BD Mirror und Disk im Laufwerk habe ich auch gestestet, und auch mit mehreren Spielen.


    Funktionieren tut es nur wenn die Spiele als ISO vorliegen ..was kann das sein ?


    Es tut mir leid für diesen Beitrag, aber ich habe nun rausgefunden, warum Multiman einen Reset macht ... ich wusste nicht das Multiman die Spiele nicht startet sondern nur mountet und ich die Spiele dann über den XBM starten muss.

    Das verstehe ich nu nicht. Ich komme sowohl in das Service Menü als auch auf die normale PS3 Oberfläche. Das Update kann ich auch ausführen, allerdings kommt dann immer wieder :


    Die Daten sind defekt und der Fehlercode.


    Dabei ist es egal welche Firmware ich verwende .. ich habe nun schon 6-7 Stück ausprobiert .. egal ob MLT oder NODB .. immer der gleiche Fehlercode. Er kopiert die Daten , nach dem Neustart möchte er es installieren und dann kommt die Meldung.

    Ich habe kein Dongle oder USB Stick ...


    Ich wusste das das Laufwerk defekt ist, und dachte ich könnte das einfach so ausstauschen, da ich ja noch ein anderes Laufwerk hatte, wusste ja nicht das das alles so kompliziert ist.


    Ich habe bereits 2 MLT Firmwares ausprobiert, bei BEIDEN bekomme ich den Daten sind defekt Fehler. Muss ich da irgendwas besonderes beachten ?

    Nun ich habe mir die Links angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau draus .. grade bei dem Drive loggen ...


    Ich habe nun eine NOBD gefunden (Ferrox 4.65 NO DB und habe ebenfalls das problem mit den defekten Daten.


    Muss ich die irgendwie anders installieren ?




    Nun ich habe grade versucht das Driveboard zu wechseln, allerdings wird dieses wohl auch nicht erkannt.
    Ich glaube das defekte war wohl auch nicht das originale .. so langsam überlege ich einen Schlägertrupp zu dem Typen zu schicken der mir die heute verkauft hat.

    Nun das welches in der Ps3 war, hatte den Geist aufgegeben.


    Ich habe aus meiner alten defekten PS3 eines eingebaut, welches in der alten Ps3 einwandfrei lief, allerdings wird es wohl in der neuen nicht erkannt.


    Gibt es da irgeneine Lösung ? Das Laufwerk sieht optisch genauso aus wie das alte, nur die SN ist anders.

    Ich habe eine gebrauchte PS3 FAT mit einer 3.41 Firmware bekommen.


    Nun möchte ich eine CFW aufspielen damit auch ISOS und sowas laufen.


    Das grosse Problem ist nun, egal ob ich nun das Originale 3.55 oder eine CFW nehme, ich bekomme nachdem ich das Update im Recovery Menü ausgewählt habe, nach dem Neustart immer den Fehler :


    Die Daten sind defekt (8002F157)



    Ich habe nun schon die interne Platte getauscht und auch andere CFW getestet, aber immer das gleiche.


    Google hilft nicht wirklich viel, weil es da tausende von Seiten gibt, aber keine bringt eine einfache Lösung oder Erklärung. Überall steht da was von mal sollte Q&A installieren, aber dieses geht ja ohne eine CFW nicht.


    Hätte jemand eine Lösung ?