Beiträge von angel314

    Heyho. Hab über die Suche leider nur teilweise Antworten gefunden... Daher Frage ich hier lieber Mal:

    Wenn ich meine cfw Switch am Dock habe, muss ja für die JoyCons/ProController der Flugmodus aus sein. Manche Spiele mögen sich dann zu Beginn gerne in eigene Server loggen (Doom Eternal zb). Bisher im Handheld habe ich den Hinweis zum FM immer weggedrückt und gut wars, hab bei Tinfoil den incognito an und ne andere SN. Reicht das für nen Betrieb am Dock oder muss da zwingend 90dns und incognito drauf? Oder spielt ihr alle cfw nur im Handheld? Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, hab noch ne originale Switch für den "Rest" und online zocken. Hier und da fände ich es aber ganz fein die cfw auch am TV betreiben zu können.

    Den Flugmodus musst du um die Controller getrennt vom Bildschirm zu benutzen nicht ausstellen. Man kann die Verbindung zu den Controllern separat anstellen.

    Systemeinstellungen - Flugzeugmodus an und Verbindung zu Controllern an

    So spielt meine Tochter Immer.

    Gruß

    Angel314

    Danke für die super Anleitung und Unterstützung.


    Das Erstellen, Einrichten und Updaten ging super einfach und schnell. Hab um 10.00 angefangen mit dem Inhalt der SD zu sichern (wenn die SD bereits in FAT32 formatiert ist kann man sich das löschen der Partition sparen und diese nur verkleinern damit spart man sich das zurück kopieren des Nintendo Ordners) und bin jetzt aktuell mit allem fertig.


    Nochmals Ihr seid super. Danke für eure Mühe!!


    *PS das ich meine Daten regelmäßig sichere ist klar. Benutze Checkpoint zum sichern meiner Spielstände.

    Hallo,


    Mein Problem und Fragen haben sich erledigt.


    Ich habe festgestellt das ich den AutoRCM nicht benötige.


    Komplett schalte ich die Switch eigentlich nur zum Updaten der SD Files aus.


    Durch das Tool RCM ReBoot ist dies für mich unnötig geworden. Durch das Tool kann ich von der CFW direkt in den RCM Modus starten. Dann sende ich den Hetake Paylode. Hier kann ich die SD ohne Fehlermeldung entnehmen. Die Daten erneuern und danach ganz normal die CFW starten.


    NSP installiere ich per USB über tinfoil.


    Da ich Atmosphere 0.8.1 aus dem Kosmospaket benutze gibt es bei einem Systemfehler nun auch die Möglichkeit direkt in den RCM Modus zu Booten.


    Für den Fall das ich die Switch dochmal kompl. ausschalten muss, muss halt wie bisher der Pin überbrückt werden.


    Danke für eure Antworten und das Tolle Board hier.


    Gruß


    Angelique

    Hallo,


    ich weiß es ist schon sehr viel über den AutoRCM geschrieben worden.


    Ich möchte nur zur meinen Seelenfrieden nachfragen ob ich es richtig verstanden habe.


    Wenn ich den Auto RCM aktiviere wird bei einem neustart automatisch in den RCM Modus gebootet. Sende ich keinen Payload kann es passieren das der Akku eventuell leer wird und nicht mehr geladen werden kann.


    Dies kann aber doch nur passieren wenn ich nicht beachte meine Switch früh genug zu laden. Die Switch ausmache und neustarte ohne einen Payload zusenden und sie weglege und ähnliche ungewöhnliche Vorgehensweisen.


    Auf den Stromverbrauch in Standbymodus hat der AutoRCM keine Auswirkungen? ?(


    Gruß


    angel314

    Das wollte ich irgendwie vermeiden. 170 GB zu kopieren dauert ewig bzw. erstmal Platz dafür haben.


    Danke Muxi. Ich habe mal alles außer den Nintendo Ordner gelöscht und die Daten aus deinem Paket rauf.


    Hat super funktioniert. :thumbup:


    Danke!


    Auf Fat32 formatieren werde ich morgen in Angriff nehmen.


    Vielen Dank für die schnelle und super Hilfe!! :lachende:

    mit einer sauberen SD auf EXfat funktioniert es ohne Probleme.


    Es hilft wohl nichts da muss ich wohl mal alles außer dem Nintendo Ordner runter werfen und dann die Dateien aus dem Paket neu drauf ziehen.


    Mal schauen ob es dann läuft.


    Muss ich außer dem Nintendo Ordner inkl. Inhalt noch was sichern damit ich nicht alle Spiele neu installieren und die Spielstände behalten kann.


    Gruß


    angel314

    Hallo zusammen,


    ich wollte von ReinX auf Atmosphere umsteigen. Meine Switch ist auf 6.1. Ich habe die Dateien auf der SD-Karte ausgetauscht. Nach dem Start der CFW über Hetake kommt eine Fatal Fehlermeldung:


    atmosphere version mismatch detected


    ReinX funktioniert noch.


    Wisst ihr zufällig was ich tun kann um atmosphere zum laufen zu bringen?


    Gruß


    angel314