Beiträge von Rudi Rastelli


    Ah prima... hatte selbst schon an so was gedacht. Einer supportet primär die Einsteiger und der andere die Advanced-Users.


    noX1609: Danke für's testen... ist ja schön, dass es soweit bei Dir funzt.
    Fehlt jetzt nur noch wer, der, wie ich auch, ne ältere Firmware nutzt.


    Gruß
    Rudi

    Ach wenn du auf 4.65 bist, kannste was testen:
    Nimm eine beliebige ISO, mach sicherheitshalber ein Backup davon, patche sie einfach auf was auch immer runter und guck ob's noch lüppt.
    Am besten einmal ohne und einmal mit installierten Game-Updates(falls es die denn gibt für dein Test-Game)


    Oder... du nimmst ein Uralt-Game und patchst es hoch auf deine CFW-Version. Bei CFWs < 4.65 sollte dann ein Blackscreen kommen beim Start.
    Macht zwar auf den ersten Blick nicht viel Sinn sowas, aber hilft dabei die Funktionalität an sich zu testen.


    Gruß
    Rudi

    Denke, dass ich's dann angehe, wenn das neue Board online ist.


    Edit:
    Ein bischen was hab ich aber jetzt schon ! ... Es geht um eine neue Version meiner PS3_ISO_TOOLS.


    Code
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!      DIES IST EINE EXPERIMENTELLE VERSION MIT EINER VERÄNDERTEN PATCH-FUNKTION       !!!
    !!! Unabhängig von bereits angewendeten Patches, sollte es nun möglichen sein, die ISOs  !!!
    !!!         im Bereich von 3.55 bis 4.65 beliebig rauf und runter zu patchen.            !!!
    !!!                DIESES FEATURE IST NOCH NICHT AUSREICHEND GETESTET                    !!!
    !!!                Stellt sicher, dass Ihr ein Backup eurer ISO habt,                    !!!
    !!!            dann könnt ihr ohne Gefahr testen und die Ergebnisse posten.              !!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wäre schön, wenn das noch jemand mittesten könnte


    PS3_ISO_TOOLS_V1.984A


    Hab die Patch-Funktion verändert, weil ich letztens ein Game(The Evil Within) hatte, wo sich der Patcher immer standhaft weigerte es auf 4.46 zu patchen und die ISO auch nicht funzte.
    Grund war eine bereits gepatchte PARAM.SFO im Release. Nachdem ich die PARAM.SFO manuell wieder auf 4.60 gepacht hatte, tat der Patcher seinen Dienst und die ISO lief tadellos.


    Gruß
    Rudi

    Hi Leute !


    Nun, wo die ursprüngliche Heimat des Tuts boerse.bz Geschichte ist, hab ich auch endlich den Weg hierher gefunden !
    Sweeeeet, dass ich jetzt hier der "Grünschnabel" bin... wollte ich immer schonmal sein :]


    Hab das hier adaptierte Tut mal überflogen und find es im Prinzip ganz ok. Ist aber vielleicht in einigen Punkten nicht mehr 100% aktuell.
    Ausserdem hab ich bei meinem Tut immer vermieden auf alle möglichen Cobra-CFWs, die es mittlerweile gibt, einzugehen, weil es zum einen Einsteiger, für die es eigentlich gedacht ist, arg verwirren kann und zum anderen mich selbst beim Support ebenfalls durcheinander bringt. ?((


    Meine Grundidee ist halt ein Tut, das dem Neueinsteiger bei Cobra einen möglichst einfachen Einstieg erlaubt und ermöglicht Erfahrungen damit zu sammeln. Dazu gibt's dann einen ensprechenden Support, der sich nicht zu sehr jenseits des eigenlichen Pfades aufhält.
    Mit der gesammelten Erfahrung kann sich ja dann jeder, der meint er müsste das tun, getrost auf andere Kriegsschaupätze begeben.


    Ich selber bin auch immer noch auf der Rogero und damit höchst zufrieden.
    Das einzigste was man sich aneignen muss ist: Wie spoofe ich und wie patche ich neuere Disk-Games(ISOs) & Game-Updates & PSN-Store/PSN-Games/PSN-Apps !?


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ist ein eigenes Tut von mir, unter den oben genannten Prämissen, hier gewünscht oder nicht ?


    ----------------


    Hab auch die letzten Beiträge hier mal überflogen und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, was viele scheinbar noch nicht so recht antizipiert haben:
    !!! Gesplittete ISOs ist nicht das Gleiche wie gesplittete Big-Files !!!
    Da muss nix umkopiert werden auf die interne Platte. Die PS3 sieht die gespitteten ISOs nämlich als ein großes ISO-File. Dh im Grunde ist es viel besser FAT32 zu benutzen, als das krüpplige NTFS, bei dem man ja immer via "prepNTFS" scannen muss, damit webMAN die Games erkennt.
    !!! Mit FAT32 ist es Plug'n'Play... mit NTFS ist es das nicht !!!
    !!! Und Big-Files gibt es bei der Benutzung von ISOs einfach nicht mehr !!!
    Das einzigste was bei Benutzung einer FAT32-Platte sein kann ist, dass die beiden Zeiteinstellungen in den webMAN-Settings nicht ok sind.
    Fangt da mal mit 3 und 5 Sekunden an und schaut, ob nach SAVE&RESTART die Platte beim Booten erkannt wird und Eure Games unter MyGames erscheinen. Falls nicht setzt die Zeiten einzeln schrittweise hoch bis es passt.


    Es kann natürlich andere Gründe für NTFS geben, wie zb HD-Filme(>4GB) sollen auf die Platte. Aber in dem Fall würde ich mir, als 2te physikalische Partition, eine NTFS-Partition anlegen, auf die ich dann via Showtime zugreifen kann.


    Gruß
    Grünschnabel Rudi