Beiträge von schalle

    Oh, das war 1980, glaube ich. Das war von RFT-Robotron produzierte geklaute Version von Pong und hat damals 600 Ostmark gekostet (hat damals meine Uroma mir geschenkt).
    Dann kam 1982 von Nintendo PacMan.
    Mein erster Computer war ein Comodore Plus 4 mit Datasette und 5 Zoll Diskettenlaufwerk. (Das Dikettenlaufwerk wurde damals in der DDR mit 6000 bis 7000 Mark gehandelt)
    Den Plus 4 habe ich noch und der funzt auch noch. Das Diskettenlaufwerk hat mir mein erstes Auto gebracht (Trabant 601)...
    Ja, das waren noch Zeiten

    Habe hier noch nen MegaDrive 2. Nachdem irgendwelche lustigen Nager das TV-Kabel zerlegt haben und einen Kurzschluß verursacht haben, bekomme ich kein Ton mehr aus der Konsole (außer ein leise permanentes Rauschen). Also, wer kann mir sagen welcher IC (Schaltkreis) dafür zuständig is? Oder hat jemand nen Schaltplan....
    Danke

    Ja, das Display hat 6mm inkl. Platine, ich mußte aus dem Netzteilgehäuse noch 4mm raus nehmen um das Diplay rein zu bekommen. Die Steuerplatine muße hinter das Laufwerk (der einzige Platz wo das paßt) Die original Stecker mußten von den Platinen runter, da sonst alles zu groß ist. Das ganze is mit 1,04meter Flachbandkabel verbunden..... naja dann doch schon eng

    glaube ich weniger, da in der Elektronik eine Temeraturüberwachung drin ist, die ich Programieren kann und die akustisch Alarm schlägt bevor die PS3 auf Störung geht, dann kann man die Drehzahl des Lüfters erhöhen bevor sie aus geht.
    War nicht einfach das in der PS3 unter zu bekommen (Chipy weiss wo von ich rede) kein Platz, es ist schon schwierig Flachbandkabel unter zu bekommen, da zwischen Gehäuse und den Komponenten kein Platz mehr is.....

    Ja, wie gesagt dauert noch nen Moment, da ich noch auf das Display warte. Wenn das dann da is, werde ich die PS3 erst wieder zerlegen und dann auch die Bilder machen können. Wird wohl nächste Woche erst werden, da ich dann noch die Zeit brauche das Gehäuse zu verändern, daß das Display auch perfekt eingesetzt ist (bohren, sägen, feilen)..... bis dahin
    Grüsse an die Zockergemeinde

    seid langen mal wieder...
    Ich habe folgendes Problem. PS3 60GB; FW 2.52
    Beim einschalten läuft der Lüfter kurz hoch und dann in Stufe 1, nach ca. 5min auf Stufe 2 und das war es.
    der Lüfter arbeitet also nur bis zur 2. Stufe, dass heißt sie wird nach 10-15min zu warm und geht auf Störung (geht aus und die rote LED blinkt).
    Lüfter Ansteuerung: beim Einschalten 1,9 Volt
    Stufe 1 = 1,57 V, Stufe 2 = 1,78 V (gemessen Lüfteransteuerung gegen Masse, Versorgungsspannung für Lüfter 11,96 Volt liegen an)
    Na, hat jemand eine nette Idee die mir weiter hilft. Wo sitzt auf dem Board der Temperautursensor und die Lüfteransteuerung?
    Danke schon einmal im voraus
    schalle


    Achso, Systemwiederherstellung und Recoverymenue habe ich natürlich alles schon probiert


    So, habe selber mal einwenig getestet:
    Habe jetzt die Steuerleitung (graues Kabel) des Lüfters aus den Stecker gelöst und mit zehntel Watt Widerstände auf 1020kOhm plus einen Poti mit 50kOhm versehen und direkt mit auf die 12Volt+ Versorgung (braunes Kabel) des Lüfters mit aufgelötet. Das heißt ich kann jetzt den Lüfter extern Regeln. Die nächsten Tage wird die PS3 mit einem Display versehen, welches die Temperatur anzeigen soll die sich am Kühlerelement des Cell`s gemessen wird.... Dazu dann aber später mehr.....
    mit Bilder und Beschreibung...


    schönen ersten Advend

    So, dass warten hat ein Ende.. :laola:
    Heute nach genau 2 Monaten und 2 Tagen ist meine 60er zurück (Tauschgerät)
    das war RMA 7333
    Am Donnerstag sagte man mir bei TVS sie haben keine Geräte und sie haben keinen Liefertermin. HÄ? wissen die was sie machen? denn am Freitag wurde sie versendet und kam heute an... und das Spiel lag natürlich bei welches ich mir ausgesucht hatte.
    naja endlich... :D

    du brauchst auch kein Zubehör mit schicken (Controler, Kabel und Festplatte) aber das steht auch im Online-Versandfoirmular.


    ich warte immernoch auf meine 60er X( auch seid 7 Wochen weg


    laut Sony (nicht TVS) werden die 60er defekten Modelle im Ausland, alle komplett überholt. Das heisst neues Gehause, neues Laufwerk. Die anderen Teile wie Mainboard, Netzteil und Kühlereinheit werden gesäubert und wieder verwendet.
    (Info: intern direkt von Sony. keine offizielle Aussage von denen) Man bekommt auch nicht gesagt das es sich bei den Austauschgeräten um neue handelt sondern nur, dass das defekte Gerät ausgetauscht wird!!

    na warscheinlich das jemand fragt wozu der Spoiler is... :rauchen:


    zum Game: habe es jetzt nach ca. 8,5 Stunden auch durch (min 1 Stunde für den letzten Boss - bis ich drauf gekommen bin wie man die Alte platt macht)


    den Fährmann kannst du nicht bei der ersten Begegnung klein kriegen, bei 50% Lebensenergieverlust des lustigen Gesellen wirst du deiner Energie beraubt und du kannst nichts dagegen machen. So zu sagen is das gewollt in dem Game.


    Geiles Game!!! leider zu kurz