Beiträge von LDSer

    Deswegen musste ich es machen. Denke mal die Savegames sind international.


    Zitat

    Bei Just Dance 2023 wurde dieses Konzept aber wie gesagt geändert, vermutlich aus Kopierschutz Gründen. Wie o.g. ist das Base Game lediglich ca. 400MB groß (+ 200MB Update) das kann man weiterhin normal auf die SD installieren, lässt sich aber so nicht spielen, da kein Ubisoft Account verbunden werden kann.


    Dafür muss wie gesagt ein Speicherstand eingespielt werden der ca. 10GB groß ist, da Ubisoft quasi in diesem Speicherstand die Lieder ablegt.

    Korrekt, bis Just Dance 2022 lief das auch alles so, man installiert das komplette Spiel ganz normal, kann es dementsprechend über Atmosphere auch auf die SD-Karte installieren. Habe ich alles so gemacht, läuft mit Just Dance 2022 auch ohne Probleme. Bei Just Dance 2023 wurde dieses Konzept aber wie gesagt geändert, vermutlich aus Kopierschutz Gründen. Wie o.g. ist das Base Game lediglich ca. 400MB groß (+ 200MB Update) das kann man weiterhin normal auf die SD installieren, lässt sich aber so nicht spielen, da kein Ubisoft Account verbunden werden kann.

    Dafür muss wie gesagt ein Speicherstand eingespielt werden der ca. 10GB groß ist, da Ubisoft quasi in diesem Speicherstand die Lieder ablegt. Ich kann bei Bedarf auch gern die Anleitung als PDF posten oder so. Fakt ist, dass der Speicherstand damit knapp 10GB groß wird.

    Nun meine Frage ob man nicht entweder den Systemspeicher auf mehr als 12GB vergrößern könnte (58GB FULL habe ich ja bereits probiert, klappt auch hervorragend, verbraucht aber halt auch viel Platz auf der SD. Kann natürlich einfach ein paar Spiele im System installieren, aber geht mehr um die Theorie). Wozu ist denn z.B. die 2x12 Option am Ende des Schiebereglers im Partition Menü? Kann man sowas nicht irgendwie nutzen und dann mergen? Oder eine andere Idee?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu Just Dance 2023. Ich habe das Spiel nach dieser Anleitung installiert.


    Das Spiel startet allerdings auf Chinesisch. Wie kann ich die Sprache entsprechend auf Deutsch anpassen?

    Danke.


    Gruß

    LDSer

    aber da sicherst du nicht den emuMMC und spielst ihn wieder ein, oder ?

    Bei der Ersteinrichtung, bekommst du ja dem eMMC als emuMMC erstellt und hast somit bestenfalls die Spiele die in der OFW installiert waren zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem sein könnte, dem emuMMC, der nur die OFW Spiele kennt (..\Nintendo) einen anderen Nintendo Ordner vorzusetzen.

    Ich aber nur den Nintendo Ordner aus dem emuMMC gesichert und der wieder in den emuMMC wieder zurück kopiert. Also sprich die Spiele der alten CFW in die neue CFW kopiert. Ich habe jetzt keinen Tausch des Nintendo Ordner zwischen der CFW und OFW durchgeführt.

    Hallo Zusammen,

    ich nutze eine Ersita V1 mit AMS Plus. Nun habe ich mir eine größere SD gekauft und wollte in diesem Zuge alles auf den neusten Stand bringen. Dazu habe ich die OFW aktualisiert und die neuste AMS Plus runtergeladen und gemäß Anleitung auf die frisch SD eingerichtet. Von der bisherige SD hab ich den Nintendo Ordner von emuMMC/RAW1/ auf die neue SD in emuMMC/RAW1/. Nach einem Neustart bootet AMS Plus nur bis zum Nintendo Switch Logo. Danach bleibt der Bildschirm zwar an, es ist aber alle schwarz. Gut dachte ich mir, vielleicht ist was schief gelaufen. Habe also dann alles nochmal neu eingerichtet allerdings ohne den Nintendo Ordner zurück zu spielen. Dann konnte ich ganz normal in die CFW booten. Nun habe ich dann alles wieder gelöscht, neueingerichtet und den Nintendo Ordner wieder in emuMMC/RAW1/. Jetzt besteht wieder das selbe Problem wie bei der ersten Einrichtung. Der Bildschirm ist an aber komplett schwarz.

    Es muss also etwas mit dem Nintendo Ordner zu tun haben.

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    LDSer

    Ich schlage vor, du trennst zunächst erst einmal die Netzwerkverbindung, richtest dir dann amsPLUS gemäß der Anleitung vollständig ein (dadurch werden auch alle Daten aus dem sysNand in den emuMMC übernommen) und führst zum Schluss, wenn alles ordnungsgemäß läuft, einen Weksreset im sysNand (OFW) durch, richtest dort alles wieder neu ein, einschl. der Netzwerkverbindung und versuchst dann einmal den eShop zu betreten. Wenn das problemlos (ohne eine Fehlermeldung mit einem Error Code) möglich sein sollte, wurdest du (noch) nicht gebannt! Das kann sich aber aufgrund des kürzlich durchgeführten FW Updates u.U. noch ändern (nach Tagen, Wochen oder Monaten).


    Der Nintendo Ordner ist in deinem Falle maßgebend! Diesen musst du auf alle Fälle extern sichern. Die Daten des dazugehörigen Nands werden durch die emuMMC Erstellung in denselben übernommen. Gehe einfach am Ende der emuMMC Einrichtung unter Punkt 1.2.1 nach der Möglichkeit 1 "Für Anwender die zuvor bereits schon Titel installiert hatten und diese in den emuMMC übernehmen wollen" vor.

    Den Punkt hatte ich in der Anleitung irgendwie überlesen.


    @MUXI & LINK DER ERSTE

    Danke für die schnellen Antworten.

    Dafür brauchst du nur nach der 5 Punkte Anleitung im Titelpost vorzugehen. Allerdings befürchte ich, dass du wahrscheinlich einen Bann zu erwarten hast, wenn du unter ReiNX online gegangen bist (wenn die Konsole nicht bereits schon infolgedessen gebannt wurde). Denn diese CFW supportet weder einen emuMMC, noch bietet sie von Haus aus Sicherheitsvorkehrungen, um verhindern zu können, dass eine Verbindung zu Nintendo hergestellt wird.


    Regulär über die OFW - ja! Dort kannst du über einen sauberen sysNand (bei einer nicht gebannten Konsole) über die Nintendo Services mit deinen Originalen Online-Gaming betreiben.


    Über die CFW im emuMMC ist das ebenfalls, aber nur über entsprechende HB-Services, wie Switch-Lan-Play möglich.

    Reicht es für die vorhanden Siele und Spielstände einfach den Nintendo Ordner zu sichern und nach der Einrichtung wieder zurück zu kopieren?

    Hallo Zusammen,

    meine Tochter hat ihre Switch aus Versehen auf die aktuelle FW 12.1.0 geupdatet. Bisher lief die Switch mit Reinx.

    Ich würde nun gerne von Reinx auf amsPLUS umsteigen. Wie kann ich die Spiele und Spielstände sichern und unter amsPLUS wieder zum laufen bringen? Einfach den Switch und Nintendo Ordner sichern, amsPLUS nach Anleitung installieren und die Order wieder zurück kopieren?

    Kann man mit der amsPLUS eigentlich online spielen?

    Gruß

    LDSer