Beiträge von EL Mortlo

    Frag bei deinen Anbieter nach was los ist.

    Was soll da mein Anbieter machen können wenns an der PS4 liegt? Router Einstellungen sollten ja ok sein, denn es wurde nichts verändert und ging von heute auf morgen nicht mehr.



    Mal getestet ob das Problem auch mit Kabel besteht ?

    Ja, mit Kabel geht alles gut, 95Mbits Download / 15 Mbits Upload...
    Aber hab leider keine Möglichkeit sie mit Kabel anzuschließen.
    Habe aber auch 100% Signalstärke was alles irgendwie seeehr komisch ist.



    Hab mit fritzbox nie probleme gehabt ;) welchen router hast du denn?

    Habe eine Fritzbox 6490 Cable. Ja bisher auch keine Probleme. Nur eben ab jetzt :(



    Router hab ich natürlich schon öfters mal neu gestartet ohne Erfolg..
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir wär es egal wie schnell ich alles laden kann und so weiter, aber es geht garnichts.
    Ich kann nicht mal ner Party beitreten weil is zu langsam bin! X(

    Hey Leute,
    seit 2 Wochen ist meine Ps4 so unheimlich langsam... Stellenweise verbindet sich nicht einmal PSN weil es zu lange dauert und die dann die Verbindung abbrechen.
    Ist die alte PS4 Fat mit Firmware 5.55.


    Ich habe schon DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt und auch MTU auf 1473 oder 1450 probiert. Nichts hilft.
    Habe im Router alle Portfreigaben für die Konsole gestellt aber wird nicht besser.
    Download 900 K/Bits und Upload ganze 36 K/Bits.
    Lief vorher auch ganz normal über Wlan, nur eben seit den 2 Wochen ca. nicht mehr.. Habe nichts in den Einstellungen verändert oder so. Eingeschaltet und auf einmal ging alles nur noch sehr langsam.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich machen kann?
    Hilft eventuell ein komplettes Abräumen des Systems und neu installieren?


    Wäre wirklich sehr hilfreich über eure Antworten!
    Danke schon mal. Gruß Mortn

    Danke schon mal für die Antworten!


    Habe mir die Kondensatoren mal angesehen aber ich als Nicht-Elektriker könnte jetzt nichts erkennen. Vielleicht seht ihr ja was, hab mal 2 Bilder im Anhang.





    @Plastic, was soll den das Laser reinigen bringen wenn die Konsole nicht mal ins Menü kommt?

    Hey Leute,


    habe seit ner Ewigkeit meine PsOne (SCPH-102) ausgekramt und wollte ne Runde spielen.
    Und da ist auch schon das Problem.
    Sie ließ sich nicht starten, kein Signal, garnichts.
    Der Laser versucht zu fokusieren und der Teller dreht sich kurz mal.
    Das wars dann.
    Kein Sony Logo, kein Menü -> garnichts...


    Die Playstation hat immer super funktioniert aber jetzt seit der langen Standzeit nicht mehr, normalerweise kann doch durchs lagern nichts kaputt gehen oder?
    Wurde warm und auch trocken gelagert.
    Habe sie schon aufgeschraubt und nachgesehen, sieht alles recht unverändert aus. Sauber gemacht, immer noch nichts.
    Sicherungen durchgeprüft -> alle in Ordnung.
    Woran kann es denn noch liegen? ?(


    Habe hier alle Themen durchgelesen aber finde leider nichts zu meinem Problem..


    Gruß Martin :)

    Hey Leute,
    ich habe auf meiner PS3 CECH-2004 eine CFW 4.75 drauf, weiß aber nicht welche genau, ist das ja schon einmal ein Problem (oder doch nicht?). Habe sie nämlich schon so gekauft und nichts daran gemacht.
    Ich möchte nun eine größere Festplatte einbauen. Habe mich auch schon eingelesen aber ich finde nichts was genau auf mich zutrifft und dadurch bin ich einfach nicht sicher und ein kleiner Schisser um selbst herumzuprobieren :sfresse:


    1. Mein Plan wäre jetzt gewesen ich lade mir die REBUG 4.78.2 und multiMAN 04.78.00 Base herunter. Passt das so oder zu welchen Versionen sollte ich eher greifen, denn die sollten ja stabil sein.


    2. Dann ist die nächste Frage: Wie sichere ich meine Spielstände? Kann ich das mit dem Punkt "Datensicherungsprogramm" machen? Oder funktioniert das nicht wenn ich jetzt beim sichern die 4.75 drauf habe und dann auf der neuen HDD 4.78.2 habe? Weil wenn ich nur die einzelnen Spielstände speichern möchte gibt es ja auch welche mit dem "+".


    3. Ich wäre nun so vorgegangen: Daten sichern, neue Festplatte rein, bei der Aufforderung dann die REBUG vom USB-Stick aus installiert, Daten per "Datensicherungsprogramm" wiederherstellen, multiMAN installieren, Fertig.
    Klappt das so oder denke ich da zu primitiv? Habe nämlich auf etwas von QA-Flag und Toogle-QA gelesen, aber dann auch wieder gelesen dass man das nicht immer machen braucht.


    Wäre dankbar für Antworten :bitte:


    Gruß ElMortlo

    Okay, falls erforderlich, werde ich mich bei dir melden Gamers RS :)


    Ich mache mich mal bezüglich des S-DMC hier im Forum schlau, da ich noch eine Slim habe.
    Die sollte ich ja dort einbauen können. Aber da muss ich mich erst mal genauer durchlesen, wie und was mir das Teil genau bringt.


    Danke Leute :lachende:

    es sind ja schon die IHS Platten herunten, die sind richtig fest am kühlkopf geklebt und zwischen den Platten und Kühlkopf war kaum WLP. Deshalb erhoffe ich mir mal dass es sobald ich alles schön mit neuer Paste eingeschmiert hab passt.


    Ist es denn normal dass der Lüfter nur recht langsam meines erachtens läuft? Oder deutet das darauf hin dass dieser auch erneuert werden sollt?

    Danke seeadler für die Anleitung, hab mir heute neue WLP bestellt und werde es dann versuchen wenn sie da ist. :rolleyes:


    Nightcrow1983, die Stecker sind noch alle einwandfrei..noch.. ^^


    Wie soll ich es denn ohne Backofen anstellen? Muss es ja jetzt noch einmal irgendwie hinbekommen, da ich heute ja erneut einen YLOD bekommen hab.