Beiträge von MeTriX98754

    Das breite Flexkabel das unter dem LW zum Mainboard geht meinst du?


    Ja werde die Leitung mal durchpiepsen


    Stimmt es das eine Linse für BD
    zuständig ist und eine für DVD/CD?


    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Abend,
    das hat geholfen , danke , nur musste ich das ganze Laufwerk noch aufschrauben weil die Disc irgendwo geschliffen hat :D


    Also die Spiele werden sofort gelesen.
    Was mir nur aufgefallen ist das das Laufwerk garnicht ruhiger wird obwohl ich im Ps3 Menü bleibe .. oO


    Leider werden DVDs nicht gelesen..
    Das LW dreht bei DVDs kurz an und stoppt dann dies Wiederholt sich eine male ..
    mir fehlen aber auch zwei Schrauben die die Lasereinheit halten.
    Vllt liegt es daran..
    Oder der Laser hat me Macke


    Mit freundlichen Grüßen

    :thumbup: Ahja das ist ja mal richtig fortschrittlich .
    Ich muss mich verbessern
    Playstation : Cech3004A
    Laufwerk aus : Cech3003B
    Wahrscheinlich liegt es daran oder ?
    man hört auch das das Laufwerk arbeitet .. Mir ist auch aufgefallen das das Laufwerk mechanisch verhindert das eine CD eingeschoben werden kann..

    Es ist eine Cech-3004A..


    Dann wird das wohl nichts ..


    Was hat es eigentlich für einen Sinn ein Laufwerk zu Codieren?


    Mit freundlichen Grüßen und danke für die schnelle Antwort!

    Moin Leute ,
    ich habe mal eine Frage zum Laufwerk einer PS3 Slim..


    Es geht darum das in einer Slim ein komplett anderes Laufwerk ist .. also nicht das Original aber das richtige für die Serie..
    Da die Laufwerke ja normalerweise nur mit dem dazugehörigen Mainboard funktionieren , ist meine Frage ob es irgendetwas gibt wie man das trotzdem zum laufen bringen kann..?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ja also ich hab jetzt nochmal genauer nachgefragt und Sie meinten solange wie man wirklich fest auf den Cell drückt läuft sie ..


    Ein Reflow würde es nicht bringen oder ?Das muss man Reballen oder ?


    Das hört sich nett an schreibe dir später ne PN


    Mit freundlichen Grüßen

    Grüßt euch da bin ich wieder .


    Also die Slim ist bei einer Reparatur Firma und ich habe eine Fehlerdiagnose machen lassen ..Nun wurde mir mitgeteilt das das Mainboard hin ist .. also die CPU kaputt wäre ..


    Was mich verwundert ist aber das auch geschrieben wurde das die PS3 angeht wenn man auf den Cell drücken würde..


    Was meint ihr dazu ?

    Moin Moin,
    ich habe eine Frage zu einer Playstation Slim (Cech3004B).


    Sie startet ganz normal , der Lüfter fängt an zu drehen und dann schaltet die PS komplett ab , auch die Stand-By Led ist aus ..
    Vorhin habe ich schonmal ausprobiert ob die PS anbleibt wenn man Tristate auf GND legt.


    Dies hat aber nicht geholfen.... Sie ist auch einfach wieder nach ca 2Sek. ausgegangen..


    Wie genau kann man jetzt sagen das es nicht der Nor Flash ? ist?..


    Kann ich noch etwas anderes testen um den Fehler zu finden ?(Besitze keinen E3 Flasher )


    Ansonsten kann es nurnoch ein Problem mit den Lötpunkten unter CPU oder GPU sein oder ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Achsoo ^^ dann hatte ich etwas in den vorherigen Posts was falsch verstanden..
    Mit dem formatieren wollte ich nur ausschließen das der Fehler nicht an der Festplatte liegt ;)


    Mit den CFW´s hatte ich vorher auch noch nicht wirklich was zu tun .. (Besitze keine eigene PS)
    Habe mir eben eine Anleitung durchgelesen, machbar ist es schon ....nur wie du eben schon sagtest lohnt es sich nicht für das Geld einen eigenen zu kaufen..


    Danke trotzdem ;)

    Also die Platte wurde formatiert und dann habe ich die Original FW von Sony 4.66 runtergeladen auf einen Stick geschoben und dann geupdatet... Es ging bis 46% ca und danach springt es auf 100% startet neu und der RSoD ist wieder da ... Ist die Version dann komplett drauf oder nicht?

    okey.
    Ja habe ich und es ist nichts anderes auf dem Stick.
    Auf der Festplatte die immoment eingebaut ist dürfte nichts drauf sein also sie wurde in Fat32 formatiert..
    Ich habe noch eine andere da.... auf ihr ist die Original Software 4.66.. ich hatte nämlich davor mal ausprobiert ob es an der Festplatte liegt aber auch dort bekam ich den RSoD zu sehen ;) :(

    Bei der RSoD FIX pkg sagt komischerweise mein Chrome das es sich um eine Maleware handelt oO


    So diesen hier habe ich mir jetzt geholt (DARKNET CEX 4.66 COBRA EDITION v1.02)
    Dann entpackt und umbenannt. Aufn Stick gezogen und wieder ins Recovery Menü und System Update ausgewählt.
    Dann gibt es wieder einen Fehler.. ´The data is corrupted. (8002F2C5)´


    Kann das ganze eigentlich funktionieren wenn die Festplatte vorher formatiert wurde ? Da es sich dann ja theoretisch nicht mehr um ein Update handelt sondern um eine ganz neue Aufspielung der Software.

    Guten Morgen ,
    okey aber wo genau kann ich die CFW mit Bypass und 4.66 denn runterladen?
    RSoDFix PKG = rsodfix-pup-pkg.zip? (In Wuala?)


    Tut mir Leid das ich das nicht alles finde aber ich hab mir schon nen Wolf gesucht

    Hey Leute,
    danke schonmal für die beiden schnellen Antworten.
    Aber irgendwie steig ich noch nicht ganz durch...


    Wo liegt der Unterschied zwischen CFW und CEX?


    Diese ([SUPPORT] DARKNET CEX 4.6x + COBRA Edition) Firmwares sind also die Standart Software + einige Features wie z.B. RSOD Bypass oder wie ist das ?


    Ich weiß jetzt trotzdem noch nicht genau was ich genau downloaden soll...


    Diese Sortware installiert man dann im Recovery Menü wenn ich das richtig verstanden habe ? Um danach im XMB die andere Datei (RSoD Fix all.pkg) auszuführen?


    MfG