Beiträge von 70rb3n

    Ich meinte eigtl, ob ich quasi auf dem 3DS XL den Spielstand einfach weiterzocken kann, den ich vorher im Emunand auf dem anderen 3DS gespielt hab.

    Ich hätte mal eine andere Frage in die Richtung.
    Habe momentan einen 3DS mit Gateway. Tendiere jetzt aber eher zu einem 3DS XL. Wenn ich auf dem 3DS XL nun meine Gateway einrichte, werden meine Spielstände übernommen oder muss ich die von der SD Karte kopieren und anschließend wieder draufpacken?

    Hi, kurze Frage zu "neueste Emunand unterstützung für den alten 3DS (momentane Version: 9.7)".
    Heißt das, dass nun auch ein 3DS mit Firmware ("Sysnand" genannt, soweit ich weiß) 9.6 oder 9.7 mit der Gateway genutzt werden kann? Oder geht es weiterhin nur bis FW 9.2?

    Hi,
    ich bekomme keine (von fünf) ROMs gestartet. Habe einen 2DS FW 6, GW ULTRA 3.0.1 und EMUNAND dann auf 9.4 geupdatet. Habe zwei verschiedene microSDs getestet (Sandisk Ultra 32 GB Class 10 und eine Noname 2GB aus meinem alten Handy).
    Ich kann die ROM mit SELECT anwählen und laden. Dann verschwindet das ICON alle paar Sekunden und taucht wieder auf. Nach dem Starten erscheint "Diese Karte konnte nicht geladen werden ...".


    Jmd eine Idee?
    Danke

    Hi,
    habe das Problem auch mit meinem 2DS, auf dem ich ja seit gestern GW nutzen kann. Bekomme entweder "Fragmentation Error" gefolgt von einem Read Error nach erneutem drücken der A-Taste oder die ROM wird geladen, ich klicke auf das Spiel der 2DS meldet "Diese Karte konnte nicht gelesen werden ...". Teilweise freeze danach.


    Getestet mit GW ULTRA 3.0.0 und 3.0.1 mit fünf verschiedenen ROMs und zwei microSD-Karten (32 GB Sandisk Ultra Class 10 und eine 2 GB Noname aus meinem alten Handy; beide mit SD Formatter ordentlich formatiert).


    Weiß jemand eine Lösung? Mehr microSD-Karten kaufen und testen? Mehr Roms testen...? Auf GW Update warten?


    <edit>


    das mehrfache Löschen und kopieren der ROMs hat dafür gesorgt, dass der Fragmentation Error nicht mehr auftritt. Rom wird zügig geladen. Allerdings bleiben die Fehlermeldungen beim Start des Spiels. Das Icon taucht kurz auf, dann ist es wieder weg.. wieder da..

    Eine letzte Frage habe ich noch, hoffe die darf ich hier stellen :whistling: :
    Kann ich die blaue Karte jetzt auch in den 2DS stecken und die DS-ROMs spielen (Firmware ist ja >4.5)? Kann bei dem Versuch etwas kaputt gehen?

    Ok, danke schonmal. Installation hat geklappt.
    Habe die ROM danach einfach ins Root-Verzeichnis gezogen und beim Anwählen der Karte im DSi ne Fehelermeldung "Can´t open dat menu" (oder so ähnlich erhalten.)


    edit: Klappt alles. Hätte die "GW_INSTALLER.NDS" nicht ausführen dürfen. Einfach firmware und ROMs auf die SD kopieren :rolleyes: .

    Habe mir auch eine Gateway zugelegt. Besitze aber noch keinen 3DS und möchte die blaue Karte erstmal nur für meinen DSi nutzen.
    Wie genau muss ich denn jetzt vorgehen?
    Die MicroSD formatieren und dann einfach die ROM raufziehen?
    Der DSi wurde noch nie mit ner Flashkarte benutzt...

    Ja ^^ , die bekomme ich aber nicht so schnell (keine Geduld und gerade Urlaub :D ).
    Die von r4isdhc.com bekommt man im Auktionshaus..... Ist das ein Fake?!


    edit: achso.. und eine mit Dual Core könnte ich auch bekommen... (??) Ich habe doch keine Ahnung.