Beiträge von BensonmamSir

    100% Sicher. Kann es eventuell an zu langer und zu dünner Zuleitung der Versorgungsspannung liegen? Ich brauche den Chip eh nurnoch wegen HDD und einer 16 MB Memorykarte,und ausgerechnet diese Funktion habe ich ausversehen mal ausgeschaltet. Ausserdem nerfen die Zeilensprünge beim Modbo logo und im Menü.Ist aber nur wenn Modbo was anzeigt.

    Bild ist so,kein flimmern. Hab da die MC16 funktion eingeschaltet,Start gedrückt,gewartet bis er sagt OK,jetzt Reset und schon wars wieder off...

    Danke,scheints gewesen zu sein.Das Flexkabel war etwas abgescheuert.Habe gleich den ganzen Port samt Flexkabel getauscht,scheint zu funktionieren.
    Nur der Chip speichert die Einstellungen immernochnicht .Es hat aber früher funktioniert.

    Habe bei meiner 50004 mit MODBO Chip (Matrix 1.93) ein Problem,nach dem einschalten geht alles für ca 30 sec (Ich kann dann auch Matrix Setup speichern),dann ists als ob am Pad nach oben gedrückt wird. Speichern tut er zwar das Setup dann optisch auch noch,aber nach Reset ist wieder die alte config da.
    Damit es wieder für 30 sec geht muss ich die PS2 mindestens 2 Tage vom Strom nehmen.Was aber egal ist,da man mit dem nachobenziehen nix Spielen kann. Abschalten des Chips bringt auch nichts und zum auslöten komme ich momentan nicht.
    Nun die Frage - liegt es am Chip oder spielt da irgendwo ein Kondensator nichtmehr mit? Versucht mit mehreren Pads,welche an anderen Consolen den Fehler nicht aufweisen.