Beiträge von MarkMR73

    @MarkMR73


    Das überprüfen von Dumps wurde eigentlich immer von erfahrenen und langjährigen Mitgliedern der Community übernommen.


    Ich möchte @AnyChris auch nicht absprechen das er dazu in der Lage ist - bitte nicht falsch verstehen - aber er ist hier gerade mal ein paar Wochen bei uns angemeldet und daher können wir zu seiner Reputation noch nicht viel aussagen ;)

    Danke für die Rückmeldung, Fatman. Was @AnyChris sagt, stimmt. Die Hilfe war erfolgreich und hatte bestätigt, was ich auch via Google recherchiert hatte. Ich wollte nur sicher gehen, bevor mir die Playsi hops geht.

    Hallo,


    ich habe hier gerad einen K(r)ampf mit dem Dump einer 2504 JSD-001. Die Playsi läuft mit der OFW ganz normal.
    Allerdings habe ich bei der Prüfung mit dem neusten Dump Checker 490 immer wieder den gleichen Fehler:
    Check name: vtrm0 Failed!



    Den Clip des E3 sitz korrekt, ROS0 ist 4.81, sowie ROS1 auch..


    Würde sich den Dump bitte mal jemand anschauen?


    Gruß


    Mark

    Hallo,


    bei Konsolen in denen ein SPU war, sollte bzw. muss auf PVR umgeflasht werden. Z.B. mit dem Tool welches Chipwelt angehängt hat.


    Das Flashen klappt bzw. klappte bei schwarzen Konsolen immer problemlos. Doch bei den silbernen hatte ich des öfteren, anschließend, Probleme. Als das danach CD oder DVD nicht lief. Egal ob wieder zurück auf SPU geflasht wurde oder nicht.


    Deshalb interessiert mich, wo dieser Flash statt findet. Wenn es nämlich der RS wäre, der den Flash beinhaltet, sollte ein Austausch des Chips das Problem evtl. lösen. Deshalb habe ich gehofft, dass einer von Euch weis, auf was das Flashtool zugreift.


    Gruß


    Mark

    Guten Abend!


    Auch wenn dieser Thread etwas älter ist, wollte ich meine Frage erstmal hier stellen, anstatt extra einen neuen zu öffnen.


    Und zwar habe ich schon mehrere Konsolen von SPU auf PVR umgeflasht. Doch bei zwei Konsolen lief trotz neuem Laser (PVR) entweder CD oder DVD gar nicht mehr. Dank Chip den ganzen Kram wieder zurück auf SPU, aber leider das Gleiche.


    Nun meine Frage: Weiß jemand, woder Flash vorgenommen wird; Sprich im RS-Chip oder in einem anderen. Bzw. hatte jemand schon mal das gleiche Problem und konnte dieses lösen?


    Danke im Voraus!!!


    Gruß


    Mark

    Hi Badboyyu,


    wenn trotz Ausbau des Chips kein Bild kommt, mach die Lötstellen am Bios nochmal sauber mit ein bisschen Lötfett oder Kolophornium. Sollte das immer noch nicht helfen, schau mal, ob irgendwo ein kleines Stück Lötzinn oder Litze auf dem Board liegt. Am besten mit nem ewas festerem Pinsel drüber.


    Gruß


    Mark