Posts by F20M

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine alte Wii rausgekramt und wie geahnt kann es keine Spiele mehr lesen.


    Vor 9 Jahren habe ich es beim Chipwelt reparieren lassen, das selbe Phänomen ist wieder aufgetaucht.


    Hier hat sich ja auch einiges getan... Wer bietet hier noch ein Reparaturservice an?


    Ich weiß, eine Wii kostet nicht die Welt.
    Aber vielleicht kann mir einer Helfen.


    Danke.

    Bei mir hat alles funktioniert. Mit A9LH aufm 2DS, 3DS und 3DSXL
    Nur der HBLauncher geht nicht, hab auch rumprobiert mit der CIA und den Trick mit dem Dateiname abändern geht auch nicht..


    Den Schritt hab ich gemerkt, als ich einen DSP Dump machen wollte..... auf dem 3DS. Naja bleibt wohl abzuwarten, ansonsten funktioniert alles wie gehabt.

    Hallo Guten Abend,


    Und zwar habe ich eine Frage.
    Ich besitze einen alten Launch 3DS mit der Firmware 8.1. Vor etwa einem Jahr habe ich diese gedowngradet auf 4.5, dann per Smash Bros einen Update auf 8.1 gemacht (was natürlich ein rießen Fehler war!!)


    Ich hab zwar noch den Internet Browser, aber es funktioniert einfach keine Hacks zum starten. Egal ob ich den Verlauf vom Internet Browser lösche und den 3DS zurücksetze es bringt nichts.
    Da wollte ich fragen, ob ich mithilfe Zelda Ocarina of Time den HBLauncher starten kann? Oder würds was bringen auf 4.5 wieder downzugraden? Mein Ziel ist es auf die Firmware 9.2 zu bringen.


    Firmware: 8.1.0-8E besitze ich.

    Verbatim hat nie richtig funktioniert.


    Hatte auch eine Gamecube naja was heißt hatte, hatte es mit dem Qoob Pro Modchip gehabt. Verbatim Backups haben nur sporadisch funktioniert. Laser Tweak half garnicht.. Also Xeno Modchip eingebaut, gleiche Sache.


    Bis ich dann Phillips Rohlinge verwendet habe( Sind eigentlich von Ricoh ) und die funktionieren bestens. Anscheinend sind die Laser total empfindlich, wobei die eben halt nicht auf sowas fokusiert sind. Normal ist kein Lasertweak nötig.. andere Rohlingmarke in meinem Fall Phillips hat bestens geholfen.


    Auch wenns laufen sollte, schau mal ob Video Sequenzen gehen, ob der Sound auch bleibt und beim Ladebildschirm nichts hängen bleibt, das hatte icj dauernd mit den Verbatim Rohlingen..

    Hallo Leute,



    Ich hab nach ne Zeit wieder meine PS3 Super Slim
    angeworfen und musste leider feststellen, dass Blu-Rays garnicht mehr
    gelesen werden. Ob neue Medien oder alte Medien, sowie Single Layer
    DIscs oder Double Layer (MGS4).



    Ich leg die CD Rein und dann wird 4-5 mal versucht die CD zu lesen.. nach ne weile fängts an zu Fiepen? und mehr passiert nicht.



    Also folgendes Probiert:



    - Laser mit Alkohol gereinigt (Ohrstäbchen verwendet)
    - Testweise PS1 CD's eingelegt.. diese werden wohl erkannt.



    .. Was könnt man noch machen? Aufschrauben? Muss wohl eher eine neue Lasereinheit her?

    Hallo Leute,


    Und zwar habe ich ein kleines Problem.. da wollte man grad eben nur wissen, welche CD in der PS3 sich befindet und dann kam der YLOD. Ich habe die PS3 seit 6 Monaten nicht mehr benutzt, und lief auch bis Heute einwandfrei.


    Komischerweise kommt der YLOD Sporadisch, nach 1-2 mal auf die An/Aus Taste zu drücken läuft die Konsole, sobald ich es wieder ausschalte gibts wieder eine 50/50 Chance, ob die Konsole wieder hochfährst.


    Ist nun ein Reballing fällig?

    Weil ich unter 4.5 Sysnand kein FBI Injection durchführen kann um auf 9.2 Upzudaten für Autoboot CFW.
    Selbst im Emunand auf 4.5 lief es nicht, dagegen auf der aktuellste schon.


    Da dachte ich, ich update mal es auf 8.1 damit die H & S auch auf den aktuellsten Stand ist.


    Komischerweise funktioniert Rxtools 2.6, aber die Nightly Versionen nicht mehr..

    Hallo..
    Ich bin es wieder, hab ja davor gepostet das auf meinem 3DS die FBI Injection nicht richtig funktioniert hat.
    Bin jetzt nicht mehr unter 4.5 Sysnand sondern auf 8.1 Sysnand um auf 9.2 upzudaten.


    Jetzt habe ich das Problem, das ich überm Internet Explorer nicht mehr auf RxTools komme, es crasht dauernd. Ich habe es jetzt schon zig ausprobiert, und nach der Anleitung wieder alles gelöscht, formatiert und Emunand erstellt. Die Gateway Seite konnte ich ohne Probleme starten, doch sobald ich die Url für Rxtools eingebe und es lädt, flieg ich dauernd raus.. Ich weiss nicht mehr weiter ehrlich gesagt.


    System: Original 3DS mit 8.1

    Ich hab das doofe Problem, schon vor einigen Monaten als ich RXTools auf meinen normalen 3DS aufspiele wollte, das einfach der Cia Manager nicht ausgeführt wird und trotzdem die Gesundheits und Sicherheitsinformation Nintendo ausgeführt wird.. auf meinem 3DS XL funktioniert alles einwandfrei?


    Was mache ich falsch? Alles nach dem Tutorial befolgt.


    3DS EU - 4.5.0