Beiträge von psp1004

    Tag zusammen, habe heute meine neue Festplatte erhalten welche ich in die PS3 packen möchte, wenn ich diese wechsel muss die PS3 ja "repariert"? werden, Kann ich dann einfach wieder während des vorgangs die CFW auf ein USBStick packen und installieren ?




    MfG

    Sooo, die CFW ist installiert, eine (hoffentlich) finale Frage , kann ich ohne probleme ins Internet mit der PS3 CFW, oder kann es passieren das diese ein OFW update zieht wenn ich das Internet aktiviere , Und die CFW dann löscht?

    So ich habe jetzt die
    REBUG_3.55.4_REX_PS3UPDAT.rar 185.3 MB
    [url]https://mega.nz/#!fBYVRabQ!sJcL3bh0wuOPx5LdOBsbA_HcuxmEhfwT0OXTp96AA1c[/url]



    installiert, und die PS3 ist angegangen, muss ich jetzt irgendwas spezielles an der Konsole machen, oder wirklich nur die CFW auf ein stick packen und installieren ? Möchte keinen fehler machen deswegen frag ich lieber nach :D



    bei den Cobra versionen:

    • Overflow_4.84_v5_cobraCEX: [url]https://www.dropbox.com/s/h3ssttxhmn7sxnr/Overflow_4.84_v5_cobraCEX.rar?dl=1[/url]
      MD5: f9a83e4a102937648c10aecb83b509de Readme (KLICK)
    • Overflow_4.84_v6_noBD_cobraCEX: [url]https://www.dropbox.com/s/r9f8rixgbl537tj/Overflow_4.84_v6_noBD_cobraCEX.rar?dl=1[/url]
      MD5: 13b6314b805b9d72fc526ba1e6a286b7 Readme (KLICK)
    • Overflow_4.84_v7_noBT_cobraCEX: [url]https://www.dropbox.com/s/ib3qx1fh4h9eksj/Overflow_4.84_v7_noBT_cobraCEX.rar?dl=1[/url]
      MD5: 05db351e058f76c9c49a888ae3394be8 Readme (KLICK)

    welche davon soll ich nehmen?




    Grüße



    Edit psxtools.de: bitte KEINE anlickbaren Downloadlinks posten , Danke!

    Das hört sich super an :D toll das es doch so einfach geht, vielen dank für eure Hilfe


    EDIT/// "
    Zur Sicherheit am besten immer zuerst ToggleQA installieren und die Debug Update Option auf "on" stellen
    dann die Original Firmware bis 3.55 per Recovery Menü Installieren
    und erst dann die CFW 4.xx per RECOVERY MENÜ Installieren.



    Wem der Weg zu lang ist, der hat ein BRICKrisiko!!!"


    mache ich das mit der Firmware welche du gepostet hast Chipwelt?


    EDIT2/ Die Update datei muss ich ja umbennen in PS3updat.pub oder?
    Grüße

    Vielen dank für die schnelle Antwort, welche der CFW's würdest du mir empfehlen? :D , würde gerne Homebrew apps benutzen, die möglichkeit haben PS1/PS2 spiele abzuspielen, falls das überhaupt möglich ist, und natürlich PS3 "backups" :D


    Zur festplatte es ist ja eine 40GB platte drin, kann ich die Problemlos austauschen zb zu 500GB/ 1TB?



    Grüße

    Guten Tag zusammen, ich habe hier eine PS3Phat CECHH04 PAL, auf dieser ist die Systemsoftware 3.50 installiert und eine 40GB Festplatte ist drin(vermute mal die Originale) Nun möchte ich gerne eine CFW installieren, und mir stellt sich die Frage soll ich auf 3.5x bleiben oder doch lieber höher updaten? Welche Vor/nachteile hat das ganze? Wenn ich höher als 3.5x gehe , oder gibt es gar keine Nachteile mehr? Hab schon einige tutorials angesehen (auch hier bei euch) jedoch weiß ich nicht wirklich welche ich am besten nutzen sollte.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen




    Mit freundlichem Gruß

    Guten Abend, nach meinem fehlgeschlagenem Versuch das Cobra ODE funktionstüchtig zu machen, schon etwas länger her, habe ich jetzt ein neues QSB besorgt und hätte gerne das mir ein Profi das Cobra ODE einbaut. Könnte das hier jemand machen ? Kennt jemand einen Shop der soeinen Service anbietet ? Cobra ODE QSB etc alles vorhanden würde alles verschicken. Hoffe mir kann jemand helfen,



    mit freundlichem Gruß psp1004