Beiträge von AMike

    Es scheint tatsächlich an der Speicherkarte zu liegen, die zeigt nun ein völlig merkwürdiges Verhalten. Ich kann sie nicht mehr beschreiben, löschen, formatieren ect. Mit den Windowstools nicht, mit Win32Imager nicht, mit MacOS nicht und sogar am Amiga4000 der Null fragt welches Format die Karte gerade hat und alles initinalisiert was ich ihm vorwerfe kann die Karten nicht löschen. Wie wenn ich den Schreibschutz aktiviert hätte. (ist natürlich nicht). Der 3DSXL kann von der Karte noch lesen, aber das wars auch schon. Hat das schon mal wer gehabt?

    Ich habe gestern mittels der Gateway mein Original Majoras Mask gedumpt und das 3ds File anschließend von der SD Karte auf die Gatewaykarte gezogen - so weit so gut. Es wird an sich auch gefunden, nur wenn ich es starte kommt der schwarze Nintendo Bildschirm und das wars. Muss ich das ROM vorher noch bearbeiten? Danke

    Danke, ich habe darauf hin noch heute schnell vor der Arbeit mal einen Reader geöffnet - der sieht innen etwas anders aus als der vom Tutorial. Ich würde meinem so mit dem 3DS verbinden:



    3=CMD
    6=CLK
    8=DAT
    Passt das? Ich werde das auch noch einmal mit dem Multimeter durchklingeln um sicherzugehen das sich die Kontakte nicht überschneiden. Wo soll ich GND anschließen, das Gehäuse ist bei mir aus Kunststoff. Vorne auf der Haltenase wo der Sockel an die Platine gelötet wurde?


    Was mir noch sorgen macht, dass gestern kein Bluescreen mehr gekommen ist - ich hoffe, dass es an dem SD Karten Mod lag.

    Hallo zusammen,
    ich Idiot habe meinen schönen 4.4 3DSXl unabsichtlich mit der 9.5 Firmware ausgestattet. ;( ;( ;( Ich bin mir selbst nicht ganz sicher wie das passiert ist, aber defacto ist es jetzt so. Ich habe meine Gateway von 2.7 auf 3.0 geupdated und als ich dann im Emunand ein Shopupdate eingespielt habe wurde auch der echte Nand auf 9.5 geupdatet. Ich hatte aber vorsorglich schon früher ein Backup vom 4.4 Nand gemacht (mit Gateway) So, nachdem ich den 3dsXL den Bach runtergeschickt habe, habe ich mir das Tutorial für das Rückschreiben des Nand angesehen und den 3DS entsprechend umgebaut.


    Ich habe einen MicroSD Adapter geöffnet die 4 Kabel verlötet und selbige dann entsprechend im 3DS angelötet. Mit dem Multimeter habe ich auch die Kontakte durchgeklingelt - passt mit dem Tutorial überein. Nach dem ersten Umbau habe ich den 3DS eingeschaltet und es kam auch der besagte Bluescreen, danach habe ich den MicroSD Adapter am PC angeschlossen - nichts passiert. Das habe ich zwei, dreimal versucht - den 3DS aus/eingeschaltet - bis plötzlich nicht mehr der Bluescreen kam, sondern der 3DS plötzlich mit der Firmware 9.5 hochgefahren ist - aber offensichtlich alles zurückgesetzt war. Alle Einstellungen waren zurückgesetzt - der Bluescreen kam nicht mehr. Ich habe darauf hin einen zweiten Adapter gebastelt - weil ich dachte vielleicht hat der ein Eck weg - mit dem zweiten Adapter habe ich aber das gleiche Problem. Beim 3DS kommt kein Bluescreen, sondern er bootet gleich hoch und somit kann ich meinen "neuen" Adapter nicht testen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke


    Tante Edith: Oha...gearde im obigen Posting folgenden Satz gesehen. "Ein einfacher micro SD Kartenleser ist nicht geeignet, da bei diesen der CMD mit GND verbunden ist!" Genau so einen Adapter habe ich aber genommen.
    Ich habe die Kontakte durchgeklingelt - die Kontakte 3 und 6 auf der MicroSD haben Kontakt.


    Auf 6 ist aber sonst nichts....so ganz blicke ich das nicht durch. Das kann ja nicht der Grund dafür sein, dass kein Bluescreen mehr kommt - anfangs kam er ja trotzdem.