Beiträge von denn89

    EDIT: XMB darf hier NICHT auf DEX stehen muss CEX sein dann ist die Einstellung vorhanden :whistling: :)

    Top, das hat wunderbar geklappt.

    Habe noch eine Frage zu ps2 Game Backups. Meine Konsole kann zwar ps2 spiele direkt von disk abspielen, dennnoch will ich die originalen Disks schonen. Wie ich die iso erstelle, ist soweit klar. Meine Frage wäre ob ich meine Konsole irgendwie anders einstellen muss als bei nicht abwärtskompatibelen ps3 Konsolen. Brauche ja so gesehen keine Emulation sondern habe ja dafür die originale Hardware schon vorhanden. Oder hat die Emulation irgendwelche Vorteile?

    Habe Mal ein paar Fragen zu dieser Methode. Ich habe mir genau so eine SSD von Intenso wie in diesem Post verwendet wird geholt und nach dieser Vorgehensweise getrimmt. Auf meiner meiner abwärtskompatibelen ps3 ist zur Zeit rebug dex 4.84 drauf, und ich würde gerne wissen ob ich mein bestehendes system klonen kann auf meine neue getrimmte 2 tb Festplatte nach dieser Methode.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich da was spezielles beachten, zb. Vorher downgraden oder kann ich es so wie es ist auf die NTFS formatierte und auf 1,5tb getrimmte neu SSD spiegeln?

    Hallo, ich hab da so ein paar Fragen. Habe mir eine ps5 bestellt. Ich habe zur Zeit eine ps4 mit fw 9.00 mit Jailbreak. Habe dort meinen Hauptaccount drauf den ich auch gerne auf ps5 weiter benutzen möchte und Spielstände von normalen disc games aber auch fpkg. Ich wollte gerne so viel wie nur möglich auf die Ps5 mitnehmen. Kann ich das machen oder geht das nicht? Meine Idee war mit lan Kabel beide zu verbinden und rüber damit.

    Hat jemand dazu Erfahrung?

    hey, ich hab irgendwie ein kleines Problem bekommen mit meiner externen Festplatte. Alle meine Spiele die dort drauf sind, werden von der Konsole nicht mehr geöffnet. Es kommt die Meldung Daten defekt und müssen neu installiert werden. Im speicher der Konsole sind alle games mit icons und Größen sind zu immer noch da. Allerdings ist mir aufgefallen das die leiste nicht mehr länger ist als der eigentlich platz auf intern. Was kann ich dagegen am besten tun?

    Mal so eine doofe Frage.

    Ich wollte gerne ebenfalls Chiaki ausprobieren. Habe es auf PC und Switch installiert. Beim PC hat er auch direkt die PS4 erkannt. Ich soll jetzt FW und host eingeben, soweit kein problem. Aber jetzt soll ich PSN Account ID (Base64) und pin eingeben. damit bin ich irgendwie überfordert. was genau soll ich an der stelle eingeben?

    Ach ja, mir wäre auch schon geholfen, wenn ich das bild der ps4 irgendwie auf pc bekomme, optimal wäre nathürlich mit switch. habe gehört dass es der offiziellen ps4 remote app auch geht. allerdings braucht man eine ätere version die gefixt ist. gibs sowas schon für 7.55?

    hey, kann man eigentlich Mittlerweile dieses Spiel offline durchzocken? Habe die Disk und bin zur Zeit auf 7.55 hen. Somit kann ich ja keine online Verbindung aufbauen. Wäre cool wenn das irgendwie geht.

    Wenn die PS4 noch nie auf war, wirst sehen das die komplett dicht sein kann mit staub, MX4 normal mit tauschen und die Pads bitte nur da auch wo die alten vorher waren.


    Neuen Lüfter KANN helfen würde es aber erstmal mit MX4 bzw neuen Pads probieren.

    Ja, die wird wohl komplett dicht sein. Ist uralt und wurde nie geöffnet. Neuen Lüfter wollte ich auch nicht reinbauen, nur Löcher ins Gehäuse rein, damit sie evtl. Besser Luft ziehen kann.

    Ja, dann probiere erst mal lasse zu reinigen, neue wlp und pads rein an die vorhandenen Stellen und dann mal schauen. Weil so geht es echt nicht weiter. Sie dreht beim Spiel starten zur maximalen Drehzahl hoch und bleibt da solange ein Spiel an ist durchgehend.

    hey, meine alte ps4, eine der aller ersten, keine pro oder slim, ist laut wie ein düsenjet. Habe jetzt artic pads bestellt und artic mx4. Möchte sie die Tage zerlegen. Macht es eigentlich Sinn den Lüfter zu modifizieren, also ich meine die backplatte ausfräsen oder aufbohren. Einige meinen ja, dass es nicht gut wäre, wegen interner luftzirkulation. Bei meiner alten ps3 C Modell hat es Wunderbar geklappt. Wie gesagt sie ist sehr alt, ich möchte das sie noch lange überlebt und schön leise wird, da sie auf 7.55 hen läuft. Sollte ich noch zusätzliche pads irgendwo anbringen, wenn ja, wo genau? Hier wurde ja erwähnt, dass auf dem metallkäfig drauf müssen. Aber wo genau ist diese Stelle?

    Nicht aktiv? Du hast doch Benachrichtigungen bekommen...

    Oops, dann ist da was schief gegangen. Habe keine Benachrichtigung oder neue Konversation in meiner eingangsbox. Aber selbst wenn da was drinn wäre, hier ist mindestens eine weitere Person die das wissen will. Also besser im Forum posten. Dann haben alle was davon.

    Hallo liebe Forumgemeinde.


    Ich habe meinen oben genannten DS ein wenig zu kräftig geputzt. Dabei habe ich einen schaden am oberen Display bekommen. Bin davon ausgegangen das er dabei gebrochen ist, weil das Glas da drüber heile aussah, ohne Risse. Als das Display ankam, habe ich alles zerlegt und das neue eingebaut. Leider war das Ergebnis exakt dasselbe wie vorher auch. Bei genauerer Betrachtung fand ich heraus, dass auf dem Frontglas unten drunter über dem LCD Display, ein weiteres dunkles Glas mit Folie angebracht ist. Dieses hat Risse überall. Habe es vorsichtig entfernt und seitdem zeigen beide displays nur einen weißen farblosen Bildschirm.


    Weiß einer wo ich dieses dunkle zwischenglas bekommen kann?

    Ist es sogar evtl. mit dabei wenn ich eine Frontglasscheibe bestelle?


    Danke schon mal vorab für die Hilfe!

    habe jetzt das komplette Programm mit atmosphereXL durchgezogen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Habe zwar fw 11.0.1, ist aber ok so. Kann auf Update für sxos ja damit überbrücken. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen nachdem ich fertig geworden bin mit der Einrichtung. Ich habe das Gefühl, dass meine sd karte langsamer geworden ist seit der formatierung und Einrichtung des atmosXL. Kann man das irgendwie prüfen? Ich habe sie mit dem SAK gui tool formatiert mit schnellformatierung auf fat32 und clustersize 32k. Und den rest der Einrichtung, streng nach Anleitung für wechsler von sxos durchgezogen.

    Ich denke ich mach mir den aufwand und formatiere doch die sd karte und versuche das atmosXL paket installieren wo dann ein Emunand für die 2 cfws zuständig sein wird. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was passiert wenn ich unter atmosphere die fw 11.0.1 installiere. Wird sxos einfach nixjt mehr starten, da sie das ja nicht unterstützt oder kann da was schlimmes passieren?

    Die Geschichte mit atmoXL hört sich gut an und hat den Vorteil das beide cfws einen Emunand sich teilen. Allerdings weis ich nicht ob das so gehen würde:


    Sysnand fw 11.0.1


    Emunand

    Sxos fw 11.0.0

    Atmo fw 11.0.1

    Wird wahrscheinlich nicht gehen erst mal da sxos mit 11.0.1 nicht anfangen kann. Und ein Nachteil wäre das ich, soweit ich das richtig verstehe, die ganze sd karte formatieren muss.


    Zu STORM21:

    Das mit schwarz umd weis wechseln geht ja. Aber ich weis nicht so recht wie ich meinen 2ten Emunand umbasteln soll, damit er atmosphere startet und nicht sxos

    Da ich den Emunand nicht selber eingerichtet habe, kann ich nur vermuten, dass es hier um einen datei Emunand handelt. Den hatte der gute SANDMANN aus diesen forum eingerichtet. Hatte ja sd karte schon getauscht/vergrößert, es funktionierte nur durch kopieren. Somit muss es Datei Emunand sein.

    es ist auf jeden fall eine alte unpatched switch deswegen muss das eigentlich mariko sein.

    Seriennummer:XAJ7001150xxxx

    Hallo liebe Community,


    Ich habe festgestellt das ich mit meiner vorhandenen SX OS nicht die aktuellste Firmware installieren kann. Also meine Ausgangslage ist SX OS mit Emunand auf FW 11.0.0. Mein Sysnand ist clean und auf der aktuellsten Firmware 11.0.1, mit dem gehe ich auch online. Deswegen ist das wichtigste, diesen sauber zu lassen.

    Mein Ziel ist, einen Emunand mit atmosphere zu installieren, und am besten wäre es, wenn ich beide Emunands nutzen könnte. Dazu habe ich einen 2ten Emunand erstellt mit dieser Anleitung:


    [Release] Emunand Switcher by Storm21 - Der Emunand wechsler für SXOS und Atmosphere (Deutsch) - Multitool


    Nun habe ich aber 2 Emunands die völlig identisch sind. Wie muss ich weiter vorgehen damit ich atmosphere auf meinem 2ten Emunand starten kann. Im Moment startet er exakt wie eine kopie meines Emunands für sxos.


    Habe leider in der Suche die passende Antwort nicht gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema gestartet. Wenn das nicht korrekt ist, dann bitte verschieben.