Beiträge von algenschubser

    Hi,
    auch wenn ich noch nicht vor dem remarry stehe - aber ich könnte davon betroffen sein. Folgende Problematik:
    Habe eine 2044A (OFW 3.55, downgradebar bis 2.5x) mit einem defekten BR-LW (kann keine DVD/BD einschieben - LW blockiert, KEM-450AAA, PCB BMD-051).
    Hatte es auch schon mal auseinander genommen, weil ich hoffte es würde nur an der Mechanik liegen. Die ist aber offensichtlich in Ordnung. Aber weder der/die Laser leuchten, noch dreht sich die Spindel .
    Nun würde ich mir Schlitten und Laser kaufen - falls es aber die Platine sein sollte, müsste ich das LW ja neu verheiraten.
    Ich wußte zwar, dass das Laufwerk defekt ist, hatte aber gehofft, dass ganze über ein CFW-UPdate zu umgehen. Daher dachte ich CFW 3.55 kmeaw und wollte toggle_qa ausführen. Leider geht die PS3 nur in ein Schwarzbild über und bleibt an. Wenn ich den Powerknopf drücke passiert 15sek. nichts - dann geht die PS3 mit 3x piepsen aus. Nach dem Einschalten startet sie wieder normal ins XMB.
    Nun traue ich mich erst einmal nicht weiter :( - oder kann ich einfach mit einer CFW 4xx (noBD) weitermachen...? - Danke erst einmal

    http://www.ps3-tools.de/thread.php?postid=426255#post426255


    Der Link ist leider down - hat jmd noch einen Tipp für mich?
    Versuche gerade ein 2004A-Modell dazu zu bewegen, eine DVD ins Laufwerk aufzunehmen (KEM-450AAA, PCB BMD-051). Laufwerk ist blockiert - hatte es auch schon mal auseinander genommen, weil ich hoffte es würde nur an der Mechanik liegen. Die ist aber offensichtlich in Ordnung. Aber weder der/die Laser leuchten, noch dreht sich die Spindel :( .
    Nun würde ich mir Schlitten und Laser kaufen - falls es aber die Platine sein sollte, müsste ich das LW ja neu verheiraten.
    Ich wußte zwar, dass das Laufwerk defekt ist, hatte aber gehofft, dass ganze über ein CFW-UPdate zu umgehen. Zurzeit stehe ich bei von OFW 3.55 -> CFW 3.55 kmeaw und wollte toggle_qa ausführen. Leider geht die PS3 nur in ein Schwarzbild über und bleibt an. Wenn ich den Powerknopf drücke passiert 15sek. nichts - dann geht die PS3 mit 3x piepsen aus. Nach dem Einschalten startet sie wieder normal ins XMB.

    Hallo,
    bietet ihr den Dump-proof-Service noch an? 8o


    Ich habe meine PS 3 auf OFW 4.50 upgedatet und wollte ein Backup machen, um dann mit dem DG fortzufahren. (In der Vergangenheit war ich schon mal auf Rebug 4.30, Dualboot)


    Nachdem zunächst immer Fehler 10001100 auftauchte habe ich alles auseinandergenommen, inkl. E3-Flasher und Clip, SBE/SBCE/Tristate/A-CE sind gelötet und A-B getrennt.


    Nun läuft das Dumpen durch (wechselnde LEDs) und der E3-log-Text sagt, dass alles okay ist.


    Ein Überprüfen mit PS3_NOR-NAND_Statistic wirft den Fehler "OFFSET: 0x10000 --- VALUE: 0xFF --- 0x00 BLANK AREA" aus.


    Nach dem Entpacken mit dem FlowRB ist die Ordnerstruktur in Ordnung. Aber die weitere Kontrolle mit HxD lässt mich dann doch zweifeln.:sfresse:


    Kann jmd erkennen, wie dieser Fehler entsteht? Oder liegt das an OFW 4.50?:rate:


    Schon mal Danke an alle helfenden Hände (Köpfe):applaus:


    Das Dump-File habe ich schon geuppt - wem darf ich das zukommen lassen?


    PS3-Modell: CECH2504A
    Date Code: 0D