Beiträge von christus-666

    Ja Hallo,


    obige Frage stelle ich mir gerade als 0815 Standart Pc Nutzer.


    Ich würde Win 7 aus persönlichen Gründen gerne noch 1-2 Jahre weiter nutzen und gerne mal wissen was das größte Sicherheitsrisiko als Privatperson darstellen soll ?


    Ich denke wenn ich;
    1. Nicht auf dubiosen Internetseiten rumhänge
    2. Vollversion eines Antivirenschutzprogramms nutze
    3.. Browser aktuell halte und mir nichts vertrauensunwürdiges herunterlade


    wo oder bei was ist potentiell eine Gefahr vorhanden ?


    Das einzigste was mir einleuchtet und auch etwas Sorgen bereitet sind Online Kaufabwicklungen wie zB über Paypal , Ebay usw...


    Aber ehrlich gesagt will ich diese Panikmache als Privatnutzer nicht wirklich glauben oder sollte ich besser doch ?


    Nunja, - vielleicht ist hier ja jemand vom Fach anwesend der einem desorientierten Videospiele Nerd ein wenig auf die Sprünge helfen kann ^^


    Gruß und Ciao erstmal.

    Hallo,


    mich würde folgendes interessieren und zwar;


    Ist es möglich einen USB Stick ( Größe egal ) quasie als optionale Memory Card zu verwenden.


    Also nur für die Speicherung von Ps2 Spielständen. ( keine Spiele usw.... ), es geht mir nur um einen alternativen Speicherort für ein Ps2 Spiel.


    Hintergrund ist das beide Memory Steckplätze der Konsole schon mit Ps1 Cards belegt sind und ich deshalb für dieses eine Ps2 Spiel einen alternativen Speicherort bräuchte ( Multitap funktioniert nicht weil das Spiel von Slot 1 geladen werden muss. )


    Ist da irgendwas in der Art möglich und falls ja was brauche ich dafür und wie kann ich das am einfachsten umsetzen,


    Würd mich über infos dazu freuen...


    MfG

    Hallo,


    ja, wie die Frage schon vorraussagt ich suche ein Formel 1 Rennspiel für die Playstation 2 ( sollte auf jeden Fall eines mit Lizenz sein )
    welches auch von der 2ten Memory Card geladen werden kann.


    Das sage ich deswegen weil der 1. Slot schon mit der Ps1 Memory Card belegt ist.


    Ich habe derzeit F1 06 für die Ps2 aber das lädt leider nur von Slot 1....


    Vielleicht kann mir ja wer sagen wier es bei den Vorgängerspielen also F1 2003, 2004, 2005 aussah, laden die auch alle nur von Slot 1 ?


    Würd mich über info dazu freuen.

    Servus,


    wollt nur vorsichtshalber wissen;


    Kann ich einen gebrauchten Laser aus einer 50004 mit kaputtem Netzteil ohne Problematik in eine 39004 einbauen - ( Hab schon geguckt ist beides der Khs 400c )



    Btw; Frage zu der kaputten 50004; Wenn es sich bei der Konsole um den La - Fehler handelt kann da der Laser auch einen von weg bekommen ?

    Servus,


    hab eine alte Ps2 Fat die nen neuen Laser brauch.



    Jetzt meine Frage dazu;


    Krieg ich solche Laser noch irgendwo Neu und am bestenfalls Originall her ? ( KHS 400 B / C )



    Hab bei Ebay nen paar Angebote gesehen, - da steht zwar 100% Neuware, - aber ich geh mal davon aus das es nur China Refurbished sind...


    Taugen diese Laser was ?
    Kann da wer aus Erfahrung was drüber sagen ?



    Würd mich über Infos dazu freuen.


    Gruß und Ciao erstmal.

    Jo Hallo,


    ich hab da ein sehr komisches Problem mit dem Ps1 Spiel Colin Mc Rae Rally 2.0.


    Und zwar; Ich besitze das Spiel 2* mal ( 1* CD wie Neu - ohne jegliche Gebrauchsspuren und 1* Cd mit leichten Kratzern )


    Lege ich nun das Spiel in meine Ps2 Slim ( SCPH 90004 ) läuft das Spiel zu 90 % nicht an. ( Ps2 alles Ori , nichts gemoddet etc.. )


    Dann kommt 3 mal kurzes klacken vom Laufwerk und Fehlermeldung " Disc konnte nicht gelesen werden "


    Seltsame daran ist; - das passiert nur wenn die Konsole waagerecht auf dem Boden liegt.



    So; - und vergleichsweise stellte ich die Konsole einfach mal vertikal auf und siehe da- das Spiel läuft sofort einwandfrei an, jedes mal direkt ohne Probleme.



    Erstaunlicherweise hab ich das nur bei diesem Ps1- Spiel und nur wenn die Konsole waagerecht steht.


    Irgend wer ne Ahnung was das sein könnte ?

    Servus,


    baue mir momentan meine XBox 360 Spielsammlung auf und hab noch nicht so den Überblick welche Spiele was für mich taugen könnten.


    Daher meine Frage;


    Welche Shooter ( FPS sowie 3rd Person ) könnten mir zusagen.


    Wichtig sind mir; mindestens gute Gegner KI, anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad ( am besten mind. 3-4 Schwierigkeitsgrade ), Einzelspielerkampagne mit Wiederspielwert ( Freischaltbares, der Atmossphäre wegen usw... )
    Nicht so wichtig sind mir; Grafik ( -effekte), Storyline und Multiplayer.



    Kann vom Spielprinzip also ein simpel gestrickter Shooter sein, der jedoch einen gewissen spielerischen Tiefgang besitzt und natürlichen Spielflow erzeugt ohne sich toll inszenierten Cutscenes oder sich immer wiederkehrenden gescripteten Gegnermassen bedient.

    Ja, es sind jetzt keine Japanischen RPG Importe oder ähnliches aber es nervt halt narürlich...


    Habe auch mal nen paar Spiele mit Politur behandelt ,- die CD war danach zwar übersäht von kleinen oberflächlichen Kratzern aber Sie lief dann wieder problemlos...
    Sieht halt nicht so schön aus.


    Aber mal ne andere Frage am Rande zum Punkto Sammlerwert; Gibt es irgendwo im Netz ne Infotabelle bzw. vergleichbares zum heranziehen der Info halber des Wertes von Ps1 Spielen ?

    Ja Servus,


    hatte schon seit längeren vor ein paar alte Ps1 Spiele wieder etwas aufzubereiten, weil die CDs mitunter teilweise nicht mehr zu 100% korrekt laufen.


    Deswegen meine Frage daraufhin;


    Welche Methoden / angewandte Sofortmaßnahmen bringen nachhaltig Erfolg und sind nicht allzu schwer zu bewerkstelligen ?


    Zahnpasta Behandlung - Dremel Politur ?


    Was macht Sinn, bzw wie kann man alte Spiele wieder flott machen, auch mit möglichst einfachen Mitteln.


    Lasst doch mal eure Hausrezepte dazu höhren ^^


    Gruß Christus

    Servus,


    - also um Ps2 Spiele die für gewöhnlich auf Steckplatz 1 speichern auch vom 2 Steckplatz wiedergeben zu lassen.


    Hintergrund ist der das ich gerne eine Ps2 für Ps1 und Ps2 Spiele gleichzeitig nutzen will ohne dauernd die Memory Cards umstecken zu müssen...


    Am liebsten wäre es mir die Ps1 Memory Crad in Slot 1 zu stecken und die für die Ps2 Games dann in den 2 Slot.


    Ist sowas machbar ?, bzw gibt es ein Tool dafür oder ähnliches...


    - Alternativvorschläge dazu höhr ich mir auch gerne an.

    Ok,


    dann verhält sich die Sachverhalt also ähnlich wie bei der XBox One Abwärtskompabilität,


    Hm schade, ich habe schon spekuliert das Sie von Microsoft ein " für alle alten Spiele kompitables " Update ö.ä rausgebraucht hätten.


    Um es kurz zu fassen ; Ich meinerseits hab ne 360 S mit Festplatte ; Das heißt um die alten Games zu spielen brauch ich außerdem noch den Partition Fixer und hacked Emulator ?

    Ja....das wollt ich mal gerne wissen.



    Muss ich dafür ein Update / Systemsoftwarepatch über XBox Life herunterladen und kann dann ohne Probleme jedes beliebige XBox Classic Spiel vom Datenträger auf meine 360 er HDD kopieren und einfach drauf losspielen.


    oder läuft das wie bei der Abwärtskompabilität von 360 Games auf der XBox One wo ich separat jedes Game ( abwärtskompitabel gemacht ) online über XBox Life runterladen muss und dann erst spielen kann ?


    Habe dazu so unterschiedliche Aussagen im Netz gelesen, wäre schön wenn mich kurz jemand darüber aufklären könnte.


    Thx und Gruß