Danke für die schnelle Antwort.
So speziell ist aus meiner Sicht die Frage gar nicht. Ich bin zwar PS2-Neuling aber keinesfalls Emulatoren-Neuling.
Der CPC war der erste Rechner, für den ich - denk - vor nunmehr 19 Jahren unter DOS einen Emulator verwendete.
Zu Deiner Rückfrage (ich hab's dieses Mal nochmal vom Nero-Image probiert, vom bin schon früher):
Beim Start vom USB-Stick hängt das Ganze bei:
Loading DreamSPEC ...
SjPCM_init()
Das war's dann.
Nun, das liegt beim dem Emu daran, dass er für's Booten von CD gemacht wurde (findet man auch was im Netz zu).
Ich hab' zwar 'ne ungemoddete PS2, aber ich denke, ich kriege *das* mit Patchen und zu DVD umwandeln und per ESR starten hin.
Hat schon mal geklappt. Schöner wär's halt per USB, finde ich.
Aber: Ich habe gerade ebenso mal den Commodore-Emulator PS2VIce ausprobiert.
Den gibt's auch hier im Forum (ps2vice-2.2_bin.rar).
Der soll doch ausdrücklich USB unterstützen!? Hängt aber im Auswahlmenü, wenn ich einen EMU starten will.
Auch mit dem Problem bin ich wohl nicht der erste (http://www.dcemu.co.uk/vbullet…e-2-2-(new-release)/page2).
Und auch das scheint irgendwie mit der SJPCM.IRX zusammenzuhängen (für was ist die eigentlich?).
Am Stick kann's kaum liegen. Die großem ScummVM-Sachen laufen (bis auf das Keyboard-Problem, anderer Thread) problemlos.
Grüße
Das mit dem PS2Vice habe ich selbst rausgekriegt:
Die Dateien:
x64, x128, xvic und xplus4 müssen händisch in x64.elf, x128.elf, xvic.elf und xplus4.elf umbenannt werden.
Dann lassen sie sich direkt starten.
Mit dem "Menü" (vicemenu.elf) klappt jedenfalls so nicht.
Gibt es denn vielleicht eine uLE Version/Einstellung mit der man ELF-Dateien starten kann, die nicht mit '.ELF' enden?
Grüße