Beiträge von Shini

    So da melde ich mich mal wieder.
    Fast alles ist angekommen außer der Clip wird noch etwas dauern denke ich.
    Hab gerade den Teensy vor mir (leck mich am Arsch ist das klein =O ) und muss sagen solche Lötkolbenspitzen bekomme ich für meine Station nicht. Denke brauche da 0.4mm hab nur 1mm.
    Würde dieser hier gehen


    http://www.reichelt.de/Diverse…=4136&artnr=KOLBEN+ZD-708


    Ansonsten bräuchte ich noch Lupen & Halterung Kombi finde leider nichts passendes.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Shini

    @esprit1711


    Bei Aliexpress kann man auch per Paypal zahlen,denke das ist auch eine gute möglichkeit für ihn.


    und dein LINK führt nicht zum CLIP^^


    Das stimmt habs aber manuel nachgeschaut habs gefunden und bestellt.
    Ich kenne das noch damals vor über 10 jahren mit der ps1 modchip löten. Das war ne sauerei. Naja jetzt mache ich sowas und habs gelernt.
    Ich hätte das mit dem NAND auch so gemacht nur müsste mir noch 1-2 sachen holen aber der NAND Clip ist um 200€ günstiger =)


    So muss jetzt zur Arbeit.



    Shini

    was hast du denn alles bestellt? wenn du dir einen Clip bestellt hast, solltest du alles im NANDway tut finden (siehe meine Signatur). wenn du aber die Kabel direkt löten willst (was ein ziemliches Abenteuer ist 8| ), brauchst du entweder noch ein passendes Diagram zu deinem Board (nicht im Tut zu finden, weil ich nur den Downgrade mit dem Clip beschreibe (vorgang ist der selbe, ich gehe aber einfach nich auf das direkte verlöten ein)), oder du lötest direkt am NAND (dafür braucht es aber sehr gute lötkenntnisse und viel Geduld).


    EDIT: hast du eine Kreditkarte? wenn ja, dann könntest du bei aliexpress.com bestellen (hab da schon sehr viele Sachen (auch NAND Clips) bestellt). einfach dort nach "TSOP Clip" suchen, dann wirst du auch fündig. du darfst wohl nicht den Fehler machen und den Universal NAND Clip bestellen, sondern den, wo auch das rote Adapter Board bei liegt


    ja danke das war die richtige Antwort esprit1711 und ja hab ich. Und ich habs mir nicht nur 1 mal das überlegt sondern mindestens 10 mal da es extrem schwirieg ist hab ja das board vor mir liegen. Mit einem Microskop vll ginge es =)
    So da bestelle ich den Clip noch den Rest hab ich.


    Habs gefunden ist egal welchen nur das rote Board Adapter soll dabei sein ja. Ein Link wäre Super.


    Danke


    MfG


    Shini

    Einfach löten hmm ich werde es dann versuchen sind ja nur paar Kabel muss aber wahrscheinlich noch ne dünnere Lötspitze besorgen. Und gibts irgendwo ein besseres Bild welche NAND Kontakte ich löten muss. (Am besten mit Bezeichnung) Hab leider keins im Forum gesehen.
    Dann werde ich mal alles bestellen jetzt.


    So ist bestellt alles, dann werde ich mal nächste Woche mich mal melden.


    Danke für die rasche Antwort


    Shini

    Hallo zusammen,


    bin neu hier. Hab 2x CECHG Konsolen noch hier. Ich mache zwar alles an XBOX360 und wollte mich einer neuen Herausforderung witmen. Ist ein komplexa Spaß. Werkzeuge hab ich hier alles was ich brauche.
    Möchte gerne mit dem Teensy arbeiten beide Konsolen sind auf OFW 3.7.
    Was mir fehlt ist der NAND Clip da der ausverkauft ist. Wo bekomme ich ihn vll noch?
    Brauche ich ein Downgrade Dongle? >> Da ich mal gelesen hatte vor etwa 1 Woche das es auch mit dem Teensy geht und das ein TUT noch dafür erstellt wird.


    Ansonsten wäre das alles.


    Wenn es schon eine einfachere Möglichkeit gibt were es auch ok ein Downgrade zu machen.


    MfG


    Shini