Beiträge von ossy3rd

    Die eine ist noch auf 4.05 und das wird sicher nur mit 5.05 funktionieren da kein 4.05 Payload :(

    die ps4debug.bin gibt es auch für frühere Firmwares, das wäre nicht so das problem (soweit ich das richtig gesehen habe).


    Edit : okay, es war der FTP Payload der für 4.05, 4.55 und 5.05 geht.
    Mein Fehler.

    Ich habe das ganze jetzt noch einmal probiert, es will einfach nicht verbinden.
    Klicke ich auf "refresh" kommt immer eine Fehler Meldung.
    Auch unter "find..." Finde ich die Konsole nicht.


    Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich den Exploit durch DNS im Handbuch öffne, aber ich denke das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Da ja die .bin gesendet wird (Meldung wird angezeigt) und FTP ja generell auch läuft.
    Ich verstehe das nicht.
    Irgendwie muss da ja was fehlen oder so am Laptop.
    Ich warte nun erstmal und schau mir das mal in Ruhe an wenn ich mehr Zeit habe.

    Ich habe das Problem, dass ich mich nicht einmal verbinden kann.
    Über die ps4debug.bin kann ich die fpkg Games nicht starten, bekomme aber auch keine Verbindung zur Konsole und es werden keine Prozesse angezeigt (wie auch, wenn kein Prozess gestartet werden kann). Aber auch beim Ausführen des HEN, starten des Spiels und danach ausführen des FTP payloads, läuft nichts, es will einfach keine Verbindung zustande kommen (so die Vermutung).
    Per Filezilla habe ich Zugriff auf die Konsole, somit ist eine Verbindung generell möglich.


    Kannst du vielleicht einmal erklären wie genau du vorgegangen bist, damit die Verbindung funktioniert hat?



    Bei mir ist der Hintergrund, ich habe zuvor eine normale PS4 gehabt mit 5.05 und dort einige Spiele schon relativ weit gespielt. Danach gewechselt auf eine Pro mit 5.05 und möchte dort nicht alles von vorn beginnen.
    Da aber beide Konsolen keine PSN ID hatten, kann ich da auch nicht tricksen.
    Ich bin da gerade etwas ratlos.


    kann mir das einer erklären !? Wie soll
    das funktionieren ?“


    Ich habe meine Konsole abgegeben zum jailbreaken "E3 flasher".
    Soweit mir bekannt ist wurde dabei kein Downgrade gemacht, und auch kein qa flag gesetzt.
    Somit war die Konsole natürlich logischerweise irgendwann mal auf ofw 3.55, aber das war lang bevor ich sie gekauft habe.


    Das Format der Festplatte ist egal, da die Konsole die Festplatte selbst formatiert und vorbereitet.


    Sorry wegen Doppelpost

    Wenn du jetzt eine 4.66 drauf hast, kannst du auch einfach eine andere 4.66 CFW installieren, dann kannst du die platte wechseln und da dann die selbe cfw installieren "alternativ könntest du sogar die darknet 4.70 installieren". Geht auch ohne qa flag, qa flag ist nur ein brick Schutz, muss nicht zwingend gesetzt werden, wäre aber besser wenn man es setzt.

    @Maxim356
    Ich hatte nie eine 3.55 drauf und habe auch nie toggle_qa installiert.


    @immerzu
    Mach doch einfach nen Downgrade auf die Rogero 3.55 downgrader Firmware mit der jetzigen platte, mache dann ein update auf die 3.55 original Firmware.
    Bau die neue platte ein, installiere da auch die 3.55 original Firmware.
    Und danach kannst du ja jede CFW installieren die du willst.


    Natürlich vor dem Downgrade QA flag setzen

    Ich konnte mit der darknet 4.66 Cobra v1.02 qa flag setzen ohne die toggle_qa zu installieren.


    Aber wie soll es funktionieren die Daten nicht zu verlieren wenn ich die platte tausche?
    Das klingt unlogisch. Wo soll es denn zwischengespeichert werden? Im 16MB NOR??

    wenn der originale SCUF genauso gebaut ist, sollte es schon möglich sein die Paddles zu nehmen, denke ich mal, 100% bestätigen kann ich es natürlich nicht, wobei die Paddles ja nur 2 flache streifen sind, egal ob jetzt selbst gebaut oder original vom SCUF.

    Sicher ist das ne CNC Fräse gewesen, hat er doch in seinem Beitrag schon alles erzählt. Auch dass er das Gehäuse komplett ausgemessen hat und dies in CAD übertragen hat etc. Er bietet es sogar an für andere zu machen.

    Ich verstehe nur nicht, warum man extra LEDs anbringt und Kabel zieht etc. Im Board der Taster sind doch schon LEDs verbaut an der stelle, die von Sony nicht genutzt werden. Diese kann nan doch recht simpel zum leuchten bringen, was auch hier im Forum sehr gut beschrieben ist.
    Oder handelt es sich bei deiner um eine 30xx Konsole?
    Denn 20xx, 21xx und 25xx können recht simpel zum leuchten gebracht werden.

    Das sind die Massenpunkte die man direkt am Connector abgreifen kann, damit die zusätzlichen LEDs so leuchten wie eben die power led (grün) standby led (rot) und eject led (blau)
    Womit nicht gemeint ist dass die zusätzlichen LEDs dann in der selben Farbe leuchten, sondern nur dass sie dann eben zum selben Zeitpunkt leuchten wie die originalen status LEDs in bzw an den Tastern.
    Im Ursprungszustand könnte man an der Ecke nur ROT und BLAU leuchten lassen, weil eben diese Farben nur an der Ecke verbaut sind. Man kann aber andere Farben anlöten wenn man das möchte.


    @sepp123
    Ich glaube gesehen zu haben, dass die power LED, wie du schon sagtest, eine 2 Farbige LED ist, nur eben dass sie 4 Kontakte hat.


    Zu der Frage mit den Leiterbahnen kann ich dir gerade keine Antwort geben. Habe es heute bei einem Kollegen (2504a) so gemacht, dass es blau leuchtet sobald die Konsole an ist. Die Rote LED habe ich dafür aber komplett vom Board entfernt weil sie im weg war und sowieso nicht angeklemmt werden sollte. Ich habe es aber auch ein wenig anders angeklemmt wie auf dem Foto.