Beiträge von LastExt

    Erstmal großes Lob für das Programm! Sieht super aus und die Bedienung ist selbsterklärend. Das ist gerade bei Homebrew nicht immer der Fall und man merkt, dass darauf wertgelegt wird.

    Nun zu meinem Problem: Es lassen sich kleinere Apps problemlos installieren, daher weiß ich auch dass die Verbindung an sich funktioniert. Allerdings will er größere (90GB) Dateien nicht installieren und meldet Timeout. Auch mit maximaler Timeout Zeit.

    Habe ich etwas übersehen?

    Wie es eigentlich immer ist: Kaum gibt man auf und sucht hilfe, schon kommt man selbst drauf.


    Ich hatte mich ja gewundert, warum der Filebrowser nicht im Menü angezeigt wird und hab dann mal geschaut. Unter "Configure" konnt ich dann im "MISC" Verzeichnis den Filebrowser finden und die Installation von FCMB starten. Tut mir wirklich leid hier jetzt gepostet zu haben, aber so wie es jetzt scheint, bin ich fertig :D


    Ach eine Frage noch: Die Memory Card wurde ja schon irgendwie modifiziert schätze ich. Der HDLoader Ordner liegt zwar auf der Festplatte aber die MC darf ich trotzdem nicht formatieren oder? Hab etwas Bammel, dass ich jetzt bei der FMCB Installation was falsch mache und mir dann eine kaufen muss, weil gar nichts mehr geht.

    Ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt immer noch Leute, die mir helfen können, aber ich habe mir eine PS2 (FAT) mit Netzwerkadapter und Festplatte gekauft. Per PS1 Disk startet die PS2 auch in das Menü (LaunchELF 4.42a) wo man den HDLoader startet. Ist also soweit alles super und die Spiele von der Festplatte starten auch.


    Allerdings ist mir das mit der Ps1 Disk zu blöd und ich hab Angst, dass sich evtl. irgendwann das Laufwerk verabschiedet und daher wollt ich mir eine FCMB Karte erstellen. Soweit ich das verstanden habe, kommt es bei jeder Herangehensweise nur auf den Punkt an, dass man uLaunchELF gestartet bekommt. Ich hab das Gerät samt Zubehör bei Ebay gekauft und der Verkäufer hatte davon absolut keinen Plan (weshalb er sie auch extrem günstig verkauft hat), daher kann ich ihn schlecht fragen was genau installiert ist.


    Theoretisch ist das doch bereits uLaunchELF was per PS1 Spiel getriggert wird oder? Im Menü kann ich per Dreieck auch das "About" aufrufen und dort steht "uLaunchELF" allerding steht oben rechts nur LaunchELF.


    Im Internet wird in den Anleitungen immer gesagt, man solle einfach per Filebrowser auf die MC navigieren, allerdings ist der bei mir im Hauptmenü nicht hinterlegt. Dort starte ich nur den HDLoader oder UELF wobei das starten dieses Punktes nur zum Blackscreen führt, welcher nicht aufhört. Ich kann also gar keinen Filebrowser starten und die nötigen Sachen ausführen bzw. kopieren.


    Ich kann maximal unter "Configure" die FMCB.elf auf eine Shortcut Taste im Hauptmenü legen, aber ausführen kann ich sie dort auch nicht.


    Es tut mir wirklich riesig leid, wenn die Frage bereits 100 Mal kam, aber selbst nach der Suche per Google bzw. hier im Forum konnte ich keine genauen Antworten finden...


    Um es einfach am Ende noch einmal zu fragen: Wie bekomme ich den uLaunchELF Filebrowser gestartet bzw. habe ich bereits uLaunchELF gestartet und muss nur noch den Filebrowser als Shortcut hinterlegen?
    Wenn ich das hinbekomme, ist die restliche Installation ein Kinderspiel aber ich zerbrech mir grad echt den Kopf :D


    Falls das hier der falsche Ort ist bzw. es bereits einen Thread gibt, der mein Problem löst, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread zu löschen/Schließen. Ich wollte einfach nur nach Hilfe fragen :)