Beiträge von no name2606

    Hab ca. 20 gc spiele hier rumliegen von meiner alten gc. Wollte halt ne konsole loswerden und deswegen hab ich mir ne wii mit softmod gedacht. Wobei das schlimmste an den konsolen die spiele sind. Die nehmen den meisten platz weg. Deswegen wollte ich alle auf ne festplatte schmeissen und die spiele in den keller verräumen.
    So hab ichs mit dem snes auch gemacht und die xbox ist ab montag dran.
    Ich hab halt keine lust diese besc...... Spiele bzw hüllen rumliegen zu haben. Nehmen halt extrem viel platz weg und schauen kacke aus.
    So viel jetz an erläuterung zum warez

    Cool wird gemacht. Danke


    Dios mios:
    1. kann ich mit dem v10 auch die 2.11 deinstalieren? Oder kann ich die 2.1 einfach drüberbügeln?
    2. erscheint dios mios als kanal?


    jetzt mal ein szenario: wenn mein laufwerk kapput ist und ich von meinen spielen auf dem pc schon dios mios kompatible iso's erstellt hätte. Könnte ich die dann trotzdem starten, auch ohne spiel im laufwerk?
    oder hab ich deinen letzten satz falsch verstand

    so,
    aber bevor ich jetzt wie blöd drauf rum installier....


    1. ist das jetzt ein boot2 mod?
    1.1 wie siechere ich jetzt das system ab?


    2. welche programme für´s gamcube, von der festplatte spielen? (wird mit iso´s befeuert)


    3. kann die wie auf ein nas zugreifen oder geht es nur per usb/card?


    4. ist es möglich an die wii einen xbox360 kabel controller oder ein ps3 dual shock anzuschließen?

    5. funltioniert der snes9x drauf oder brauch ich nen bestimmten emu bzw. wenn ein anderer her muß, schluckt der auch .smc datein?


    & gibt es einen guten n64 emu bz.w wie gut läuft er? ich will goldeneye flüssig und stabil spielen können. wenns so einen nicht gibt dann hole ich mir zusätzlich ne n64, ausser es gibt nen guten auf den anderen hd konsolen



    ach ,
    und bitte,
    wenn ich stress,
    bescheid geben;)

    Ist das problem. Ich find den nicht. Hab in einstelung des loaders hackmii deaktiviert und hab weitergemacht. Hat alles geklappt. Bekomme ich irgendwie anders hackmii drauf?


    wenn nicht dann lösche ich alles nochmal von der karte und den loader lösch ich. Lade nochmal alles runter und fang nochmal an

    Verzeihung. Kopiert.
    Der downloader fragt mich ob copy-to-sd/apps ein verzeichnis oder ne datei ist. Ich setze ein V und dann sagt er dad hackmii nicht kopiert werden konnte



    jetzt hab ich die karte nochmal formatiert und hab von vorne angefangen und hab auch mittlerweile diee am netz hängen. Der hbc hat jetzt ein update gemacht und das fenster ist erschienen wo man aussuchen kann was installiert werden soll (also so wie in den ganzen softmod videos)
    hab ich da jetzt nen scheiß gemacht?

    Er fragt mich nach dem schritt mit dem update pack ob die copy-to-sd eine dateiname oder ein verzeichnisname ist. Ich hab datei gewählt. Da er mich jetz für copy-to-sd/apps das selbe fragt , habe ich die befürchtung das es falsch war und das alles verzeichnisnamen sind.

    hay und erstmal vielen, vielen dank für die perfekt beschriebene und für mich verständliche anleitung.


    laut deinem ersten schritt, ist bei mir der preloader nicht drauf.


    also ich hab den vorbesitzer nochmal gefragt, was er da fabritziert hat und hab ihm deine anleitung vor geknallt. das erste was er sagte war, das es komisch sei das es jetzt ne 2gb sd karte dafür braucht. er denkt das er damals eine 512mb karte benutzt hat.
    vielleicht bringt die info was. ich blick da (noch) nicht durch

    hay,
    die wii ist für mich neuland und kenn mich überhaupt nicht aus damit.
    ich hab mir ne gebrauchte wii geholt model nr. rvl-001 (eur) und frimware 4.2e
    der hbc ist schon drauf, aber es ist keine sd karte vorhanden. es ist aber definitiv ein softmod.


    wie gehe ich jetzt weiter vor bzw. kann ich überhaupt was mit der anstellen ohne die sd karte?
    ich frag deswegen, weil ich gelesen hab das die karte auf keinen fall raus darf zw verloren gehen darf.


    ich will mit der wii hauptsächlich gamecube spiele von der festplatte starten und snes spiele spielen.

    boa sorry,
    ne ich hab mich mit nem typen in nem anderen forum unterhalten und der wollte mir unbedingt seine ps2 für 120€ andrehen.
    der hat gemeint das sich die aktuellen ps3´s nicht modden lassen und eben nur die erste fat bis 3.55 moddbar bzw jailbrakebar ist

    Genau so hätt ich mir das vorgestellt. Einfach bequem.


    also bin ich dann hier auf jeden fall falsch und sollte michl auf ne ps3 konzentrieren.


    Vielen dank nochmal für die infos.
    Und eine weisheit nehme ich auf jeden fall hier mit: man sollte sich nicht unbedingt von jemanden beraten lassen der unbedingt sein zeug los werden will;)

    vielen dank für die schnellen antworten. ich glaub, das ich erst mal hier im forum gut aufgehoben bin;)



    @oddball


    mit den laufwerken hab ich gemeint, das ich keine silberlinge mehr hin und herschieben will. also wenn möglich das alle gemoddeden konsolen sich von einem nas laufwerk bedienen.


    mit den emulatoren bin ich am mac bedient und der mac bleibt auch meine schalt zentrale im multimedia bereich. da ich auch mit ihm arbeite und er extrem wenig strom verbraucht, sehr gut ausschaut und vor allem nicht zu hören ist, wird ihn so schnell auch nichts ersetzen.


    wo ich was bekomme ist nicht das problem. die frage ist nur erstmal was ich mir an hardware besorgen soll um so umstandslos bzw platzsparend wie möglich zu sein.


    meine perfekte konstellation an konsolen wäre, das ich nur drei ältere rumstehen hab:
    1. ps3: für ps3/2/1 spiele
    2. xbox360: für xbo360/classic spiele
    3. wii: für wii/gamecube spiele
    .....und das alles mit nem cronusmax adapter noch und es würd passen
    und das ganze halt ohne emulatoren


    @Raziel1993


    nen pc mit der power nen dolphin emulator (wii, game cube) vernünftig zum laufen zu bringen und dann auch noch wohnzimmer tauglich zu bekommen lohnt sich für mich nicht. da hab ich lieber ne homebrew wii rumstehen.


    wenn ich dann mal gscheides geld für nen pc ausgebe, dann wird es irgend wann mal ne high-end "steam mashine" und dann muß der dolphin in den höhsten eintellungen laufen. ich glaub auch das die emu szene wieder in schwung kommt, sobald sich steam os gscheid etabliert hat bzw sich auch noch die raspberry pi´s verbreiten, aber das thema gehört wo anders hin.




    kann es sein das ich falsch informiert bzw. falsch beraten bin was den ps3 mod angeht?
    ich gehe davon aus, das nur die erste ps3 backups von der ps2 abspielen kann.
    es geht hauptsächlich bei den ps2 spielen um die performance. die spiele müßen flüssig laufen (tekken, street fighter) und da hab ich lieber ne wietere konsole da als mich mit lag´s rum zu stressen.




    falls ich hier zu viel über andere konsolen frage, dann bitte um nen hinweis