Beiträge von nok3y79

    Hallo,
    Ich hab eben bei meiner ps3 in den video Einstellungen auf vollbildmodus geschaltet dann ging das Bild aus und seit dem hsb ich kein bild .Die ps3 geht ganz normal an beim Controller der ps Button blinkt .Hab schon versucht ins factory Menü zu kommen aber da bleibt der tv auch schwarz.
    Hab schon hdmi Kabel gewechselt auvh achon mit scart versucht ..nix.auch schon andere hdmi buchse versucht.
    Ist keune geflashte ps3 alles orginal.
    Hoffe jemand hat nen rat .

    Hallo ,
    Ich hab seit 3tagen eine ps3 slim cech 2504 B datacode 0D ofw 4.75
    Hat jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung?
    Ich hab echt die letzten Tage gelesen aber irgendwie sind die threads schon etwas älter.
    Dann liest man zum downgraden vom e3flasher dann geht es mit usb stick....ich blick da nicht mehr so ganz durch.
    Würde mich über hilfe freuen.


    Gruß nok3y

    Hey,
    Hab den lüfter an usb angeklemmt und sie läuft seit heut morgen ohne probleme.


    Hab leider im Moment kein Lötkolben am Mann ,sonst hätte man das lüfterkabel bestimmt in der ps2 irgendwo anlöten können.Vielleicht weiss ja jemand was ich in der ps2 als Strom Anschluss nehmen kann.Also wo ich das anlöten kann?

    Hey,
    wollte vorhin auf meiner ps2 zokken und auf einmal geht sie aus.Musste feststellen das der Lüfter nicht megr geht.Hab sie auseinander genommen lüfter an Batterie angeklemmt, da läuft er.
    Hab nen anderen lüfter von einer anderen ps2 ausprobiert (also an meine ps2 dran geklemmt )geht auch nicht.
    Jetzt meine frage:
    1.gibt's ne Möglichkeit aufm Mainboard Strom
    zu bekommen?
    2.oder könnte es auch über einen der USB klappen?
    ist halt die frage ob es genug Strom ist(hab da auch noch so einen kleinen dritten an meiner ps2 )


    danke für antworten


    Edit:..hab mir gedacht ich klemm den lüfter mal an USB .Es läuft nur die frage ob es ausreichend ist weiß ich erst morgen.Keine Lust mehr heut auf stundenlange tests.
    wäre trotzdem schon wenn jemand weiss ob ich ne Stromquelle vom Mainboard direkt bekommen kann.Hab mein steommessgerat erst wieder Dienstag am start

    Hey,
    sorry wollte jetzt keinem nem Problem bereiten... Cloud.


    Ich kann im mom.leider kein detailliertes tut mit Bilderchen erstellen. (arbeite mom.nur mit Handy und sehr schlechtem Internet empfang )
    Ansonsten würde ich schon ein tut erstellt haben.
    Aber ich kann seeadler nur recht geben.Der tip von dir Cloud hat mir sofort das Ergebniss geliefert .
    kurz und knapp.


    Ps:Könnte auch mal wieder nen tut erstell hätte auch Lust drauf würde abefr 1-2 Tage dauern.

    Mh Okey. ..schade eigentlich.
    Auch nix zu machen mit popstarter (falls ich es richtig gelesen hab)
    Scart Kabel hab ich sogar
    naja probiere ich mal weiter..obwohl man ja grafiktechnisch sooo verwöhnt ist


    Alles klar danke.


    ABER falls wer noch was hier zu melden hat...immer rein damit ...


    Wer bereits PlayStation-Spiele besitzt, kann diese dank der Rückwärtskompatibilität auch mit PlayStation 2 verwenden.


    Das bedeutet, dass du jedes PlayStation-Game in die PlayStation 2 einlegen und genauso spielen kannst wie auf einer PSone-Konsole. In einigen Fällen lassen sich sogar die Ladezeiten und Grafikqualität der PlayStation-Spiele verbessern. Folge einfach nur dieser Anleitung:


    Schalte die PlayStation 2 ein, ohne eine Disc einzulegen (oder mit offener DVD/CD-Lade), um zum Hauptmenü-Bildschirm der Konsole zu gelangen.
    Drücke die Dreieck-Taste auf dem Controller, um das Menü "Grundeinstellungen" zu öffnen.
    Markiere "PlayStation-Treiber" und drücke die Dreieck-Taste erneut. Damit rufst du das Untermenü "PlayStation-Treiber" auf.
    Dort stehen zwei Optionen zur Auswahl: Disc-Geschwindigkeit und Texture-Mapping. Beide sollten auf "Standard" voreingestellt sein.
    Drücke die X-Taste für jede Option, um von "Standard" auf "Schnell" (für die Disc-Geschwindigkeit) bzw. "Fließend" (für das Texture-Mapping) zu wechseln.
    Durch zweimaliges Drücken der Kreis-Taste kehrst du zum Hauptmenü-Bildschirm zurück. Lege nun das PlayStation-Game in die DVD/CD-Lade ein (bzw. schließe sie, wenn das Spiel bereits eingelegt ist).
    Jetzt kann's losgehen mit dem Spiel???


    ?????



    http://de.playstation.com/ps2/news/articles/detail/item51918/Abwärtskompatibilität/

    Hey,
    also kurz und knapp.
    Hab viele externe Festplatten sowohl IDE wie sata mit Openps2laoader(verschieden ver.) als auch usb advance durch probiert,etliche tuts gelesen aber...irgendwie klappt es net.Auch paar Spiele zu iso umgewandelt ...aber es klappt net


    1.
    Also,ich nehme ne externe platte,formatiere sie auf fat32 erstelle 2 Ordner DVD (für über 700mb)und einen CD (für unter 700mb .)


    2 ich erstelle mit alkohol 120% eine iso (SK)
    und lese aus ihr beispiel SLES_539.08
    und ziehe die iso in das DVD Verzeichnis der Festplatte und benenne es SLES_539.08.TombRaider.iso?(ist ja compitabel)
    3.
    Muss ich der Festplatte einen Namen geben ?oder muss ich den DVD Ordner noch in ein Ordner packen?
    hab die platten defragmentiert formatiert...alles nach Anleitungen gemacht.Verschiedene platten sowie Versionen getestet..WAS MACHT ICH FALSCH BZW HAB ICH IRGENDETWAS VERGESSEN???
    und ja ich habe Google benutzt


    Achso:benutze FMCB also kein Chip!!!


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß nok3y79

    Oh sorry heisst ja Oldball Eines noch @Oldball ,sehe ich doch richtig :solang wie ich keine Orginale airmax EVO cd ,Chip oder Adapter (USB auf Ps2 MC ) hab oder der gleichen bekomme ich auch NIX auf die MC .Eigentlich verständlich da ja die USB Hubs net gehen und man keine gebrannte cd/dvd in ps bekommt.
    Also War der Chip Ausschlaggebend um überhaupt mit MC zu arbeiten?!

    also nur damit ich das richtig versteh.(ich vergleiche das jetzt mal mit der ninten**do Wii wo man alles auf sd karte hat(usb/hdd loader zum abspielen von SKs ,video player musik player usw ) NUR das ist dann halt die MC bei der ps2 ? also wenn ich die MC dann habe,habe ich einen softmod und darf die Mc wahrscheinlich auch nicht LÖSCHEN aber kann dann weil ja die USB ports gehen auch änderungen,beisp. wenn mal ein neuer media player kommt den drauf spielne auf die MC?



    falls falsch gepostet ,sorry aber irgndwie finde ich nicht den klick zu PN


    grüsse nok3y

    hey da hab ich ja doch den richtigen thread gefunden auch wenn veraltet.
    Also ich besitze..bzw eine davon gehört meinem kumpel zwei PS2 eine SCPH39004 und 50004 plus Controller Games kabel MCs.ich hab jetzt stunden und tage mit lesen verbracht aber im endefekt stellt sich mir eine frage: ich brauche ,ode besser muss ich jemand mit swapmagic CHIP oder Action Replay Mac Evo CD kennen um nen softmode durch zuführen? Oder bin ich schon näher am erfolg als ich dachte.


    ich hab mir das NOBBIE durchgelesen und die FreeMc Boot 1.8 geladen und direkt auf stick gepackt ;MC ist auch drin aber dann ...dann isz der weitere verlauf nicht ganz klar für mich


    ich bin da echt überfragt bei dem ganzen gelesenen.Wäre dankbar für alle antworten.


    ps edit;wahrscheinlich am leichtesten wäre es wenn ich eine fertige MC bekomme?....wäre schade wenns nur so klappt denn eigentlich mach ich solche sachen gerne.Da wäre dann halt meine nachste4 frage:wer würde mir meine 2 MC startklar machen?


    grüsse nok3y79