Beiträge von BlackTorXx

    So also ich bin am verzweifeln mit dieser Konsole...
    Erstmal von Anfang an, ich glaub es wird schwer eine Lösung zu finden.


    Ich hab diese CECHH mit ner 750GB HDD von einem Kumpel für lau bekommen. Nur das Laufwerk würde nicht gehen meinte er.
    Irgendeine alte CFW war drauf (4.21 glaube ich). Sie wurde beim downgrade anscheinend nicht so gut behandelt,
    wurde ziemlich heiß (77°C idle!).


    Also, hört sich nicht nach einem großen Problem an.
    Konsole geöffnet, IHS gelöst, WLP erneuert, 55°C permanent.
    Das Laufwerk habe ich geöffnet, war ein wenig staub drin aber sonst keine probleme.


    Nur jetzt kommt das Problem!
    Lege ich eine Disc ein, wird diese vom hören und sehen her normal gelesen (auf anhieb erkannt, laufwerk beschleunigt sofort)
    Die blaue LED der Konsole leuchtet, und es erscheint das Disc lese zeichen oben rechts im XMB, die drehende Uhr.
    Aber keine Disc unter Spiele! ?(


    Ich dachte, das Laufwerk wurde wohl getauscht, aber ich kann trotz angeschlossenem laufwerk keine PKG starten!


    Also bin ich auf MLT 666 bdemu downgrader gegangen.
    Teensy ran (benutze ich als FSM dongle) und remarry eigeleitet, erscheint natürlich NG, ist ja bdemu.
    Raus aus dem FSM, die disc wird immer noch nicht erkannt!!


    also nochmal dongle ran, gehe in den FSM und "update" auf Rebug 3.55.4 mit dem rebug update lv2diag. Ohne angeschlossenes Laufwerk kann ich ja nicht Updaten. :!:


    CFW installiert, wieder dongle ran, wieder remarry.
    Wieder schlägt es mit dem standard fehler fehl:


    cex_drive_init_sblock, 4640
    cex_drive_init, 5114


    Ich habe jetzt schon 4 CECHG Laufwerke und 2 andere CECHL Laufwerke (und mit jedem Laufwerk auch ein neues Flachbandkabel) probiert, es geht mit keinem.
    Alle Laufwerke sind zu 100% in Ordnung und voll funktionsfähig.


    Also Leute, was kann man noch tun ;(


    noch anmerkungen: ob es blu rays oder CDs sind, völlig egal. nichts wird erkannt.
    Bei jedem remarry habe ich sowohl die Fat PUP als auch die 3.15 Slim PUP probiert.