Beiträge von Kaffy

    @
    arni051086
    Das Problem hatte ich auch.




    Sep 7 19:20:33 raspberrypi systemd[1]: Time has been changed
    Sep 7 19:20:33 raspberrypi gimx[778]: can't read packet header
    Sep 7 19:20:33 raspberrypi gimx[778]: No controller detected.
    Sep 7 19:20:33 raspberrypi gimx[778]: adapter_detect failed


    Dann hab ich die Kabelbelegung von D2 und D3 getauscht. Das hat geholfen (warum auch immer). Der Driving Force GT-Controller wurde erkannt, keine Fehlermeldung. Ich kann das Lenkrad im PS4-Menü nutzen. Das Spiel "Driveclub " lässt sich auswählen und starten. Sobald das Spiel geladen wurde bekomme ich eine Fehlermeldung vom Spiel selbst, ich soll einen anderen Controller auswählen. Hab keine Ahnung warum?
    Ich benutze Teensy ++ 2.0 und sowohl bei Ubuntu 14.04 als auch über Windoof bekomme ich im Spiel die gleiche Meldung. Liegt es am Driveclub?