Beiträge von Thomaster6

    Hm, da steht 4.21 oder höher


    Edit: Hab jetzt noch 2 andere USB-Sticks ausprobiert, immer das selbe...Aktualisierung wird vorbereitet, richtige CFW gefunden dann bestätige ich und es kommt Fehler 8002F157


    Hast du ne Idee?
    Soll ich vorher mal über Recovery ne Original Firmware bzw Datenbank wiederherstellen?


    Edit: So hab jetzt alles in meiner Macht stehende getan... Habe mehrere Sticks ausprobiert, mehrere CFW's, mir ne OFW 4.21 heruntergeladen, versucht vom Spiel Skylanders die OFW 4.21 zu installieren... Immer der Selbe Fehler 8002F157.


    Was kann ich jetzt noch tun?


    Edit:
    Ich glaubs nicht, ich habs geschafft!
    Bin jetzt schon ein wenig stolz auf mich :D
    Habe mal die "REBUG_3.55.4_REX_PS3UPDAT.PUP" installiert und siehe da, den Downgrade auf 3.55 hat er gemacht. Danach hat er dann auch die Darknet 4.70 genommen.


    Hab jetzt zumindest ne CFW auf der OFW-Platte mit E3 auf OFW gehabt. Hab Sie jetzt nochmal bei CFW-Schalter auf die CFW-HDD gebügelt und siehe da, funzt auch (diesmal dann auch gleich bei Fehlermeldung und geforderter FW 4.70) UND ALLE meine Daten und Saves sind noch da!!


    Muss mir nur noch Gedanken über den Dual-Boot machen, aber denke mit TuT sollte das jetzt nur noch ein kleiner Schritt sein.
    Hab ja fehlerhafterweise mit dem Kingdom Hearts-Iso nen Test gemacht, nun hockt meine Frau seitdem dran und ich muss aufhören^^


    Vielen Dank für deine Hilfe Chipwelt!!!
    Vllt solltest du mal das Entbrick-TuT überarbeiten bzw ohne Dongle schreiben....
    Aber immerhin kam ich jetzt son bisschen hinter die Funktion des Flashers.

    Habe ich jetzt beide schon probiert... umbenannt in PS3UPDAT.PUP und in Ordnerstruktur PS3/UPDATE/ eingefügt.
    Er bereitet die Systemaktualisierung auch vor und benennt die vorhandene CFW richtig, wenn ich dann aber den PS3-Button drücke, dann zeigt er mir diesen Fehler.
    Die Rebug mit dem Spoof hab ich auch probiert.


    Wie bekomme ich raus was die PS3 verlangt?

    Dann sollte das so sein, ist ja fest und hat auch schon funktioniert...


    Das klingt gut, zumindest sind dann die bkpps für meine gedacht...
    Wie wichtig ist die e3-flasher.log? die ist bei mir wie gesagt leer?!


    Bei eurem Download-E3-Flasher-Paket ist übrigens der FlowRebuilder_v.4.2.3.0 dabei, da fehlt der beschriebene Menüpunkt und wenn ich es einzeln mache bekomme ich eine bkpps3.swap Datei statt der bkpps3.bin.rev. Hab mir den v.4.2.0.1 runtergeladen, bei dem gehts ja^^


    Nochmal Danke für deine Hilfe!

    Hm, mist. Dann hätte ich das wohl vorher machen sollen/können.
    Ich hab mir jetzt mal den NOR-Inspector runtergeladen und die ganzen bkpps's reingezogen, die auf der E3-SD waren. Bis auf die eigentliche bkpps3.bin sind alle anderen scheinbar i.o.
    Ich habe aber einige für die OFW-HDD (80GB) und einige für die CFW-HDD (320GB). Welche patche ich denn nun?!


    Und muss ich dann beim Überspielen etwas umlöten? Habe da was von SBE zu Tristate gelesen?!


    Sry dass ich so viel frage, aber ich hab das Gefühl dass das meine letzte Chance ist die PS3 zu retten....

    E3-Flasher Update ging ja nicht, weil die PS3 mit Schalter auf "OFW" nicht an ging :/


    Dann hoffe ich mal, dass eine von den Dateien die auf der SD waren die richtige bkpps3 ist ><
    Die E3flasher.log ist aber leer wie ich sehe... ist glaub ich kein gutes Zeichen oder?!
    Brauche ich die E3Flasher.log-Datei zwingend?


    Gibt es denn keinen weg noch ein Backup von dem E3-NOR herzustellen?
    Was ist überhaupt passiert? Warum kann ich jetzt nicht mal mehr mit der CFW-HDD starten?

    Ok, jetzte habe ich ihn mit der Schalterstellung hochfahren lassen, auf Start gedrückt und ewig gewartet... Jetzt startet die PS3 gar nicht mehr O.o
    Egal mit welcher Konstellation, Sie fährt immer kurz an und geht dann wieder aus (nach ca 2 sec). Die rote Power-LED blinkt dann nur noch.


    Ist Sie jetzt gebrickt oder was ist passiert?
    Was kann ich tun?


    Edit: Komm schon Chippi, lass mich nicht hängen :/

    Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
    Ich scheitere schon beim Erstellen des Backups.
    Wenn ich die Schalter des E3 wie angegeben positioniere, passiert bei mir gar nix. Bzw geht die PS3 an und nach 2 Sec wieder aus... Meine OFW-HDD funktionierte ja auch schon vorher nicht. Ich kann die PS3 nur mit der CFW-HDD und dem Kippschalter auf CFW starten.
    Auf der SD vom E3 habe ich:
    .downloadTemp (Ordner)
    .tcookieid
    bkpps3 (2).bin
    bkpps3.bin
    bkpps3_PS3Check.log
    bkpps30.bin
    bkpps31.bin
    bkpps31_error
    bkpps32.bin
    e3flasher.log


    Kann ich damit was anfangen?
    Bzw wie bekomme ich die PS3 wieder auf den Ursprungszustand (Wiederherstellung) dass ich das ganze TuT vernünftig von vorne beginnen kann?


    Sry Jungs, aber bin grad bissel ratlos.

    Mir fiel grad kein anderer Spruch ein :P


    Das mit dem Backup ist ja grad mein Problem. Ich habe ja ne OFW-HDD, welche aber nicht funktioniert.
    Wie krieg ich denn eine funktionierende hin?! Wie ichs im TuT verstehe wird das ja vor dem Flasher-Einbau gemacht...


    Shit, das könnte sein... das Spiel wollte irgendwie nicht mehr raus, hatte es auf den Fehler geschoben, hat aber nur an der Gummilippe vom Laufwerk gelegen...


    Edit: Kann es sein dass das Backup auf die SD gespeichert wird und meine Bedenken umsonst sind?!^^


    Edit 2: Mal ne andere Frage: Sind denn meine Spieldaten auf einfachem Wege zu retten? oder muss ich drauf verzichten?! Stecken ja doch einige Spielstunden drin...

    Hallo Leute!


    Ich habe vor einiger Zeit eine PS3 mit Dual-Boot erworben.
    Funktionierte seitdem mit CFW problemlos.
    Nun kam es aber vor wenigen Tagen dazu, dass sich nach Laden eines Spiels durch den Multiman die PS3 mit Blackscreen aufhing.... Nichts ging mehr.
    Die einzige Aktionen unmittelbar vor dem Ereignis-> es wurden alle Tasten des angeschlossenen Move-Controllers gedrückt und ein neuer Benutzer angelegt.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung ins Recovery-Menü gegangen und habe mir dort die einzelnen Punkte durchschauen wollen. Beim Punkt Systemaktualisierung installierte er sich (ka woher) ohne zu fragen ein Systemupdate.
    Ich hatte nur die externe HDD und die CFW-Platte dran.


    Nun fehlt mir mein Package-Installer und mein Multiman bringt beim Starten einen Fehler.
    Die jetzige FW ist die 4.21, was es vorher war weiß ich nicht.


    Nun ist mir in diesem Zuge auch aufgefallen dass die OFW HDD nicht funktioniert (Flasher auf OFW umgeschalten)


    Ich würde jetzt natürlich gerne alles neu machen und installieren, dass das wieder schön funktioniert, doch wie komme ich jetzt an die OFW ran?
    Muss ich den Flasher wieder ausbauen?


    Bin bei PS3 noch Neuling, habe aber auch Homebrew auf Wii bekommen. Ich denke mit Anleitung bekomme ich das auch hin^^


    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, finde leider nix passendes über die Suche :/
    Eventuell auch .ViPeR. , er scheint ja schon ein paar Anleitungen geschrieben zu haben^^


    Grüßle