Beiträge von S3ThCoLe

    Heyhey,


    auch wenn schon lange her: Ich habe F7202 nun vom Board bekommen und von eine intakte Sicherung von einer YLOD Kiste genommen.


    Die PS3 läuft nun perfekt! :)


    Als Tipp für die Nachwelt: neues Lot auf die Kontakte bringen und mit ein wenig Druck auf die Sicherung Stück für Stück lösen. Ich habe keine Lötzange, daher musste ich mit dem Lötkolben die beiden Punkten immer abwechselnd/gleichzeitig erhitzen.

    Ich habe "leider" ein defektes 2504B Board hier ...daran werde ich mich mal versuchen.
    Geht nicht darum es zu retten, sondern die Technik kennenzulernen.


    Danke für die Anleitung. :)


    Hab ne Frage:
    Ist es hilfreich, z.B.mit einem BÜGELEISEN, die IHS erst ein wenig zu erhitzen?
    (Damit der WLP-Kleber darunter etwas angewärmt wird?)


    Habe noch so ein Flüssigmetall Schmodder hier. Bin mir aber nicht sicher
    ob dieses billige Blech der PS3 plan genug ist da dies sehr…


    Ja, im PC un Schlepptop hab ich auch Flüssigmetal.
    War doch sehr erstaunt, macht 10° aus im Gegensatz zu WLP.
    Darf man aber bei ALU glaub ich nicht nehmen, da fällt…


    ich finde das Flüssigmetall nicht schlecht!
    Und bringt 10° bessere Ergebnisse als die MX2 im Schlepptop!


    Und: "Finger weg von solchen sachen" - WARUM? Kannst Du das Begründen?


    Ihr lest aber schon was im ersten Post steht, oder?
    Zudem, Benni, rumdiskutieren und die ganzen "Gegen-"argumente"" auf einen einzigen Laptop stützen. :mecker:
    Wer keine Erfahrung hat, sollte Vermutungen nicht als "Erfahrungswerte" schmücken und auf dicke Hose machen, sondern (wie ich) Klappe halten und lernen.
    Wer was anderes ausprobieren will, soll es halt einfach machen oder fachlich widerlegen...


    Dir steht dabei gern frei das Ganze zu dokumentieren und online zu stellen um der Menschheit zu zeigen, dass das die Zukunft ist!

    Moin,


    viele sprechen mich auf DEX an und ich kann immer nur mit den Schultern zucken.
    Für mich spielt das keine Rolle und ich finde es immernoch unnütz ...für mich!
    Wollte es mir dennoch mal anschauen um es kennenzulernen und rum zu probieren.


    Kurze Frage dazu zur Sicherheit: Ich installiere standardmäßig die aktuellste REBUG CEX auf meinen Konsolen ...mit noch installiertem Flasher kann ich doch ohne Sorgen testen wie ich will und zur Not schreib ich einfach den NOR DUMP zurück und gut ist, nicht wahr?

    Auf ein neues (schade, dass es hier ruhiger ist als ich dachte):


    Habe wieder eine PS3 Slim in Bearbeitung und bekomme nun gar keine Verbindung mehr zur PS3.
    Jegliche Kommandos spucken rein gar nichts aus ...kein Fehler, nix.


    Hatte den Nand erfolgreich ausgelesen, gepatched und versucht zu schreiben (Samsung) ...bekam direkt Fehler und hab GROUND nochmal nachgelötet (hatte schon bei mehreren PS3 Konsolen das Problem dass es daran lag).


    Diesmal hat es aber nicht so einfach geklappt und nun will das gute Stück gar nicht mehr mit mir kommunizieren.


    Welche Leitungen kann ich explizit testen um sicher zu stellen dass ich wenigstens die Boardinfos kriege?

    Heidiho,


    habe mir eine defekte PS3 Slim besorgt aufgrund dieses Problems: DriveBoard defekt? Unabhängig vom Laufwerk werden keine Spiele abgespielt


    Gesagt getan, da liegt sie nun bei mir zu Hause: Verkäufer sagte, dass nach einem Sturz von vertikaler Lage kein Bild mehr kommt und sie ist recht laut.
    Alsoooooo perfekt für mich ...dachte ich.
    Doch soviel Glück im Unglück kann man gar nicht haben:
    1. Lediglich die Festplatte ist hinüber ...alles andere läuft. Ok, sie dreht recht früh hoch, die Gelegenheit sich daran zu versuchen das 1. Mal den IHS zu entfernen. (PS3 ist ja eh defekt)
    2. Modell: 2504A und DC: 1B + OFW4.70 ...aus Jucks hab ich einen minverchk gemacht und nun ratet mal! 3.56. -.-


    Jetzt überlege ich das Teil doch nochmal zu retten und wollte nur fix fragen ob das TuT auch dafür zählt oder ich nicht auf normalem Wege downgraden kann?
    Während meiner Recherche musste ich leider von widersprüchlichen Aussagen lesen (entweder wird der Downgrade bestätigt oder wird gesagt dass "direkt" eine CFW installiert wird), daher frage ich direkt mal hier, weil ich mit dieser Anleitung damals anfing und schon einige Konsolen umgebaut habe.


    Danke


    //edit:


    Code
    http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=39766&p=387777&viewfull=1#post387777


    Scheine doch der Lösung auf der Spur zu sein ...Direktinstallation von 4.70 OFW auf CFW. Stimmt das so?

    ...bin jetzt etwas verwundert, dass ich meinen Beitrag nicht editieren kann um Doppelposts zu vermeiden?! oO


    F7202 hat sich scheinbar verabschiedet ...MM zeigt 1 und bleibt bei 1!
    btw: es stimmt doch dass die Sicherung etwas tiefer (rechts unterhalb des Chips) sitzt, oder? denke auf dem Bild ist es falsch markiert...


    Auf der Sicherung steht wohl IB/1B:
    1A, stimmt das? Dann hätte ich ne Sicherung vom NDS Lite noch da.
    Auch wenn ich überlege die PS3 lieber einfach so zu lassen, eine CFW mit noBD Patch raufzupacken und abgebe.


    Was meint ihr?

    Dank dir, hab das JTP-001.
    Wollte auch vorhin alles mal durchmessen ...die Stifte könnte man jedoch als Baumstämme bezeichnen.
    Damit komm ich nicht ran. ^^


    Ich muss mir das Teil von Arbeit mal mitnehmen, das sind dünnere.


    Ist eine CFW bzw. die PS3 denn vollwertig nutzbar auch ohne vollständige funktionierende Sicherungen?
    Immerhin ging das Update ...jetzt ist für mich interessant ob es auch ohne Laufwerk (habe mehrere PS3 Konsolen) zukünftig laufen würde. (ohne auf Homebrew, Updates, etc.) zu verzichten.

    Moin moin Bastelkollegen,


    ich muss nun doch mal fix HIER die Frage stellen, wie ich weiter machen soll/kann.
    Normalerweise bin ich nur in einem xbox forum unterwegs ...da ich jedoch 95% meines Wissens über die PS3 hierher habe, muss ich nun auch mal eine Frage stellen und habe große Hoffnung.
    Dazu zunächst vielen Dank! Geile Tutorials und super gute community.


    Ich bin derzeit dabei 2 Konsolen zu fusionieren:
    Beide CECH-2504B ...eine habe ich mit "defektem Laufwerk" erhalten und einen Downgrade durchgeführt.
    Die andere soll meine Retail Onlinekonsole sein und bleiben. (Laser: KEM-450DAA)


    Bei der PS3 mit Downgrade kann ich keine Spiele von Disk spielen. (Disk wird problemlos eingezogen, läuft jedoch kein Stück an und macht nur alle ~5 Sekunden das Geräusch als würde sie versuchen zu lesen)
    Ein Teststart eines Spiels über webman gelang mir jedoch erfolgreich!


    Die andere ist eine ganz normale Retailkonsole ohne Möglichkeit einen Downgrade zu machen (OFW 4.70).


    Nun zu meiner Verwirrung nachdem ich beide Laufwerke im Kreuztausch getestet habe:


    In der Retailkonsole laufen beide Laufwerke und das Spiel wird direkt erkannt und gestartet.
    In der CFW-Konsole laufen beide Laufwerke nicht ...beschriebener Fehler identisch.


    Ok, eigentlich klare Sache: DriveBoard im Popo!
    ABER: Ich update alle Konsolen VOR dem Downgrade und teste den PSN Zugang ...ich dachte sowas geht nicht wenn das Laufwerk nicht funktioniert bzw. das DriveBoard defekt ist, weil alles gecheckt wird?!


    Was kann ich prüfen bzw. was habe ich falsch verstanden? ^^
    Ich wüsste gern 100%ig WAS kaputt ist...