Beiträge von Index

    Was wäre denn das Original zur R4i red?
    Haben Clones Nachteile bzw. gibt es bessere Alternativen und was wären die Vorteile von diesen?
    Wenn die kleinen Kids aus der Verwandschaft mal wieder zu Besuch da sind, würden die NDS-Roms ja auch erst einmal reichen...


    Sind denn alle sky3ds -Reseller für Deutschland empfehlenswert oder gibt es welche mit negativen Erfahrungen?


    Okay, super wenn es bereits eine Karte gibt, die mit der aktuellen FW läuft. Allerdings verstehe ich dann den zweiten Satz nicht in diesem Zusammenhang.


    Die R4i 3DS RTS SDHC Red ist Müll, da diese nur NDS-Roms abspielt oder gibt es noch andere Gründe???
    Sollten einem die NDS-Spiele ausreichen, wäre diese Flashkarte schon okay?

    Irgendwie bekomme ich den Transfer vom Geschriebenen zu meinem Verständnis noch nicht so richtig hin...


    Hardware:
    New Nintendo 3DS XL (Version 9.7.0-25)


    laut Startpost grundsätzlich nutzbare Flashkarten für 3DS Roms:
    GATEWAY Modul --> nicht nutzbar, da nur mit Systemsoftware V4.1.0-X (14.05.2013) bis V4.5.0-X (05.12.2013)
    MT card Modul --> nicht nutzbar, da nur mit Systemsoftware V4.1.0-X (14.05.2013) bis V4.5.0-X (05.12.2013)
    SKY3DS Modul --> nicht nutzbar, funktionieren bisher nur auf Konsolen mit einer Systemsoftware zwischen 4.1 und 4.5


    laut diversen Online-Shops kommt anscheinend aber auch noch folgende Flashkarte in Frage:
    R4i 3DS RTS SDHC Red --> kann auch problemlos auf 3DS/XL V9.7.0-25,DSi V1.4.5 und 2DS laufen

    Hallo,
    ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nicht das passenden finden. Wenn ich also eine schon zig mal durchgekaute Frage stelle, würde ich mich über einen freundlichen Hinweis mit einem Link freuen.


    zu meiner Frage:
    Ich habe einen New Nintendo 3DS XL mit der aktuellen Firmware (Version 9.7.0-25).
    Jetzt habe ich im Internet schon diverse Beiträge über Flash-Karten gelesen. Jeder Beitrag beleuchtet viele Perspektiven bestimmter Flash-Karten. Doch den Durchblick habe ich leider noch nicht. Welche Flash-Karte nutze ich für welchen Anwendungszweck und welche ist für mein System geeignet.


    Wenn mir hier jemand mit Rat und Tat behilflich sein könnte, mal etwas mehr durchblick zu erhalte, würde ich mich riesig freuen.


    Besten Dank
    Index