Beiträge von Bluethunder

    Aaaaaaaaaaaaaaah......... Alles klar. Krass, das habe ich nicht gewusst.
    Patze, das hast Du sehr gut erklärt. Ich danke Dir.
    Ich habe genau die erste Gitarre. Damit kann es dann einfach nicht funktionieren. Vielen Dank, dann brauche ich mich nicht weiter um eine Lösung bemühen. Hier heißt es, einfach eine Gitarre kaufen :D


    Ich danke Dir :)

    Guten Morgen :)


    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum, denn ich habe nirgends ein "Plugin"-Forum gefunden.


    Folgendes Problem:
    Ich möchte einen Wired Guitar-Hero-Controller an der PS3 zum laufen bewegen. Die Gitarre ist normal für das Guitar-Hero für den PC.
    Wenn man sich ein wenig über die Gitarre schlau macht wird man erfahren, dass es eine Xbox-Gitarre ist.


    Gut, also hier in dem echt guten Forum ein wenig rumgestöbert und bin auf PS3xpad in der Version 0.8 gestoßen. Eine höhere Version
    habe ich nicht gefunden.


    Habe auch die Anleitung befolgt, welche lautet:



    Das Lustige ist nur, sobald ich die ps3 neu starte erscheint immer oben rechts erst, dass ein unsuportetes USB-Gerät angeschlossen wurde (meine Gitarre) und danach kommt "Firmware not supportet". Eigendlich sollte sie das aber, denn ich benutze die Rebug 4.78. Die Rebugtools laufen, Cobra ist ebenfalls an. Sonst habe ich an der FW keinerlei Einstellungen vorgenommen und sie läuft im Modus CEX.


    Ich hatte mal spaßenshalber DEX aktiviert, das hat aber auch keine Lösung gebracht.


    Hat einer eine Idee wie ich das Plugin zum Rennen bewegen kann und auch wie meine Gitarre erkannt werden kann?


    Ach es sei noch erwähnt: Es handelt sich nicht um eine Wireless-Gitarre. Das Teil hat nen langes USB-Kabel. Kein Empfänger oder so!!


    Vielen, lieben Dank.


    Beste Grüße

    Hallo Stefan,


    Ist alles installiert und aktiviert. Alle anderen Spiele laufen ja ohne Probleme und so. Nur das hier macht gerade Sorgen. Aber ich teste gerade Memento seinen Tipp aus und sage dann Bescheid, obs geklappt hat. Wenn das Spiel rennt, kommt die nächste Hürde: Die Guitarre, welche eigendlich für den PC ist und wohl eine XBOX-Guitarre ist. Aber dafür habe ich auch schon ein nettes Plugin gefunden :D


    [update]
    Der Tip von Memento war genau richtig. Ich habe alles in ein ISO umgewandelt und das Spiel startet.
    Jetzt mache ich mal nen neuen Thread auf, weil ich das ps3pad ums verrecken nicht zum laufen bekomme :D

    Guten Morgen :)


    jetzt habe ich hier das Spiel "Guitar Hero Live" als einen Ordner auf meiner HD (PC) rumliegen. Nennt sich "BLES02180" und beinhaltet den Ordner "PS3_GAME", welcher dann noch Unterordner wie "TROPDIR","USRDIR" usw. beinhaltet.


    Wenn ich jetzt alle Anleitungen richtig gelesen und verstanden habe, kann ich diesen Ordner per FTP auf meine PS3 in den Odner /dev_hdd0/GAMES/ schubsen, richtig?
    Dann habe ich auf der PS3 /dev_hdd0/GAMES/BLES02180.


    Zum Starten soll es 2 Möglichkeiten geben. Zum einen: XMB -> Webman -> PS3spiel booten -> Guitar Hero live. Anschließend hat man das Spiel als CD im XMB.
    Wenn ich diese option wähle, wird der Bildschirm schwarz, meine Soundanlage sagt, dass ein neues Tonsignal anliegt (DD 5.1) und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Keine Tonausgabe und die PS3 hat sich aufgehangen.


    Die 2. Möglichkeit wäre: In den Multiman hüpfen, dort das Spiel einfach bei den Spielen starten (wird als Logo angezeigt). Anschließend fliege ich aus den Multiman, die übliche Fehlermeldung mit ".... no Event" erscheint oben rechts und ich bin im XMB. Dort darf ich das Spiel dann nochmal starten, was dann wieder zum schwarzen Bildschirm führt und so weiter.


    Tjo, hat eventuell jemand einen kleinen aber hilfreichen Tip, wie ich dieses Spiel zum laufen gewegen kann?
    Meine Firmware steht links unter meinem Profil.


    Mercy und beste Grüße :)

    Sodele,


    vielen Dank Euch Beiden. Hab die Rebug installiert inkl. den ganzen Tools und es funktioniert. Nun kann ich meine
    BLueray-Iso's abspielen. Alle anderen Sachen (wie mit dem CCAPI) konnte ich auf die schnelle in der Mittagspause
    nicht antesten aber ich denke mal, das wird auch funktionieren.


    Nun muss ich mich nur noch ein wenig in die CFW einlesen, was die so alles kann :)


    Beste Grüße,
    Bluethunder

    Hm..... Chipwelt, Also Cobra und CCAPI ist ebenfalls in der Rebug? Phu, da fällt mir die Entscheidung angesichts dessen, dass es für die Darknet keine neuen Updates mehr gibt, die Entscheidung leicht.


    Das Update auf Rebug müsste meines Erachtens sehr easy sein, da ich ja noch ne niedrigere CFW drauf habe (nur nicht Rebug).
    Dann suche ich mir mal die Quellen zusammen und patche meine PS3 :)


    Mercy ^^


    BEste Grüße,
    Bluethunder

    Hallo Latioboy,


    hm... ich bin bei dem Thema Webman etwas vorsichtig, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass es in Verbindung mit meine CFW zu Komplikationen kommen kann. Gerne versuche ich heute in der Mittagspause mal ein update. Aktuell ist meine Version jedenfalls sicher nicht mehr, da ich schon seit nem 3/4 Jahr da kein Update mehr gemacht hatte. Bisher gabs ja dazu auch keinen Grund :)


    Es verwundert mich nur, dass auf einmal die ISO nimmer gehen, die aber mal funktioniert hatten.


    Chipwelt:
    *grins* hehehe.


    Beste Grüße,
    Bluethunder

    Aloha liebe Gemeinde,


    vorab: Ich habe die SUFU genutzt, aber dabei nicht wirklich was gefunden. Daher frage ich hier nach.


    Folgende Situation: Ich speichere eine BD.iso (Film) in den passenden BD-Ordner auf der internen platte. Gehe dann in den XMB, lasse die ISO über Webman mounten (so wie bei jedem Spiel, wo auch alles klappt), sehe dann aber nicht den Film. Ich kann nirgends den Film abspielen.


    Wenn ich in den Multiman gehe und dort die ISO mounten lasse, wird der Screen kurz schwarz und kurz darauf befinde ich mich wieder im XMB als wäre nichts passiert. Auch dort kann ich nirgends den Film starten.


    Es kommt bei beiden Versuchen nirgends eine Fehlermeldung, noch sieht es nach irgend einem Fehler aus. Ich bin echt verwirrt. Vor knapp einem halben Jahr hat das noch so funktioniert, nur habe ich schon sehr lange keine Filme mehr über meine PS3 geschaut.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Meine PS3-Konfiguration seht ihr links unter meinem Profil ;)


    Beste Grüße,
    Bluethunder


    [gelöst]
    Neue CFW installiert. Von Darknet 4.70 auf Rebug 4.78.2. Anschließend Rebugtools installiert und Webman aktiviert.

    Servus,


    ich bin auf der suche nach familientaugliche Multispielerspiele mit Splitscreen. Sowas in der Art wie Sonic Racing und so.
    Es ist so, dass ich mit meinen Kindern zusammen solche Spiele spielen will. Was ich NICHT suche, sind Spiele die nur im Onlinemodus multiplayertauglich sind.


    Kennt irgendjemand da einige solcher Spiele? Würde mich sehr freuen :)
    Mercy.


    Besten Grüße Bluethunder

    Hallo Darex,


    danke für den Hinweis. Diese Codes habe ich bei CMP auch gefunden, nur funktionieren die nicht bei mir. Oder ich stelle mich einfach zu doof an.


    Ich habe es doch richtig verstanden, wenn gesagt wird, dass ich die Eboot.bin nehmen soll, dann daraus eine EBOOT.ELF machen soll (gibt genug Tools davon), in der EBOOT.ELF dann die von dir genannten Codes ändern soll. Anschließend die .ELF in die .Bin reinpacken (gibts auch Tools für). Liege ich da richtig? Denn wenn ich das mache, werden die OGP in der EBOOT.ELF nicht gefunden.


    Natürlich habe ich vorher auf 1.04 geupdatet, bevor ich diese Prozedur mache.


    Bin Dir für jeden Tip dankbar.


    Beste Grüße,
    Bluethunder

    Hallo,


    nachdem ich wie ein Doofer im Netz nach funktionierenden Offsets für die Version 1.04 gesucht und nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich versuche mich einfach mal an der Version 1.00. Und siehe da, einige Offsets von CMP (Codemaster-Project) funktionieren. Da mir aber diese Offsets nicht reichten, habe ich selber welche gesucht und auch gefunden.


    Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.


    Die Offsets von CMP habe ich entsprechend markiert. Die Offsets die ich selbst gefunden habe, ebenso.
    Wer auf der Version 1.04 ist, kann von seinen Savegame ein Backup machen, dann auf V1.00 downgraden. Eventuell muss er dann sein Savegame wieder zurückspielen.
    Dann kann man die Offsets nutzen und wieder auf V1.04 upgraden. Aber halt nur, wer das unbedingt möchte. Ich spiele aktuell mit der Version V1.00 und mir fehlt es an nichts.


    So, jetzt die Offsets.


    Offsets von CMP:


    Unendlich Leben Wert
    0 0177D59C A07C005C
    Unendlich Luft
    0 0176D904 D0830080
    Schneller Reload
    0 014C2710 60000000
    0 014C2714 7C0B0378
    Items dont increase Gold
    0 018A54A8 38800000
    Unendlich Shiffleben
    0 01ACD564 EC0D0032
    0 01ACD568 D1A300D8
    0 01ACD56C 48000010


    Offsets die ich selbst gefunden habe:


    Geld Wert (frei wählbar, hier nur eine Referenz)
    0 133BC744 00FFFFFF
    Zucker (max 1900)
    0 14BA5996 076C
    Stoff (max 1900)
    0 14BA5A0E 076C
    Holz (max 1900)
    0 14BA596E 076C
    Metall (max 1900)
    0 14BA59E6 076C
    Crew
    0 14BA5B4F 1A


    Den Offset für RUM muss ich erst noch finden.


    Benutzt habe ich das Tool Netcheat PS3 V4.52. Die ID vom Spiel lautet: BLES01882


    Wenn jemand noch mehr funktionierende Offsets hat, immer her damit :) Danke.


    Beste Grüße,
    Bluethunder