Beiträge von pcollins

    Also, ich hab jetzt 5! SD Karten ausprobiert (z.B. Agfa, SanDisk, Tohsiba, SanDisk Ultra) und immer das selbe :-/
    Vielleicht mache ich auch was falsch, daher hier mein vorgehen.


    1. SD Karte über das Gateway Menu formatieren.
    2. EmuNAND starten und Systemeinstellung nachgucken, welche Firmware geladen ist. Dort steht dann "GW 3D 4.5.0-4E angezeigt" und unter Einstellungen starte ich dann das Firmware Update.
    Wenn er fertig ist, will das 3DS neu starten. Das erlaube ich naklar. Doch der Bildschirm bleibt dann schwarz....


    Und ich kann nicht mehr ins EmuNAND booten...


    Hilfe! ;)

    Zitat

    Das Mult-Rom Menü bekommst du nicht mit der R4i, sondern mit der GATEWAY.


    Ist das eine Vermutung, oder ist das sicher? (Nicht böse gemeint, das ich nachfrage).


    Zitat

    Das mit dem EmuNand könnte an der SD Karte liegen.


    Ok, also einfach andere SD Karte nehmen, formatieren und dann erneut probieren?

    Ich versuche mal mich zu erinnern, was ich am Wochenende gemacht habe ;)

    • Auf die R4i RTS 3DS Karte das Wood_R4iGold_V1.64 entpackt und ausgeführt.
    • Dann die GW_Installer.nds von Gateway Ultra 3.5.1 Beta mit auf die Karte gepackt, welches ich dann über das "WoodMenu" ausgeführt habe.
    • Danach konnte ich über "Allgemeine Einstellung" -> "Nutzerprofile" und "Nintendo DS-Nutzereinstellungen" in das Gateway 3.5.1 Menu.

    Soweit bin ich nun.... und wie nun weiter?

    Hallo in die Runde,


    ich habe hier ein 3DS mit Firmware 4.5.0-4e und mit der R4i RTS 3DS habe ich auch das Gateway Menu installiert.
    Das Gateway Menu ist die "Gateway Ultra 3.5.1 Beta", also die neueste Version.


    Aber wie geht es nun weiter? Ich habe da ein paar Fragen:

    • Ist es richtig, das in der Version Gateway Ultra 3.5.1. Beta über die Select Taste kein Multi-Rom-Menu kommt?
    • Wenn ich in den EmuNard Morde starte (Wird mit als Firmware GW 3D 4.5.0-4E angezeigt), und ich nun auf die neueste Firmware 10.3 update, läuft das Update auch durch, aber ich kann dieses danach nicht booten, Bildschirm bleibt schwarz, warum?
      Jemand eine Idee?
    • Wenn ich im Gateway Menu "Boot Gateway Mode" auswähle, bekomme ich als Hinweis "Please insert the Gateway 3DS card to boot into the Gateway mode".
      Liegt das daran das ich keine "echte" Gateway Karte habe, sondern die R4i RTS 3DS?

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    - pcollins

    Ja, soweit ist das ja auch kein Problem.
    Aber ich habe auch irgendwas davon gelesen, dass man irgendwie die MAC-Adresse vom Router manipulieren sollen.
    Und wenn man "nur" das WLAN entsprechend umbenennt, dann werden wohl auch nicht alle Inhalte 100% angezeigt.


    Ich habe das zb mal getestet, ich bekomme zwar in der App "Nintendo Zone" oben im Display "Puzzle & Dragons Z" mit schicker Grafik usw angezeigt,
    aber dann steht da auch: "Inhalt kann nicht angezeigt werden."


    Wenn ich nun aber zu McDonalds gehe, funktioniert es...
    Denke, es hat doch was mit der MAC-Adresse zu tun, oder?