Beiträge von Hector_Reflector

    Weiß jemand ob man Savegames einer PS4 fpkg von der PS4 auf die PS5 übertragen kann? Auf der PS4 kann ich sie ja auf einen USB-Stick speichern ("Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten"). Auf der PS5 heißt, der Menüpunkt so ähnlich. Allerdings muss ich dazu im PSN eingeloggt sein wie es aussieht. Jemand eine Idee? Bin auf 4.50 und wollte testweise TLoU II auf der PS5 installieren und die Savegames behalten.

    Hallo zusammen, kennt ihr DREAMM (https://aarongiles.com/dreamm/) ? Das ist sozusagen ein aufgebohrtes SCUMM und unterstützt quasi den gesamten klassischen LucasArts-Katalog, inkl. der 3D Shooter wie Jedi Knight und Outlaws. Die eben erschienene Version 2.1 unterstützt auch Linux ( auch ARM64). Bringt das jemand auf einer L4T Switch zum laufen? Ich selber hab zwar eine L4T Partition, aber von Linux so gut wie keine Ahnung. Bevor ich mich da dran mache, wäre es super, wenn jemand der sich mit Linux auskennt, das mal probieren könnte, ob es läuft. M.E. wäre das mal ein absoluter Mehrwert, den L4T auf der Switch bringen würde.

    kurze Zwischenfrage: wenn ich bisher Spiele mit 6.72-Backport installiert hatte, gehen die dann unter höherer FW schon noch, oder?

    Und wenn ich ein Update drüber spielen will, das eine höhere FW voraussetzt, funktioniert das auch, wenn bisher ein Backport Update installiert war?

    Danke!

    Danke. Db_Backup reicht also nicht aus? Denn Account offline aktivieren soll ja nicht ungefährlich sein bzw man soll es mit einem neuen Account machen. Aber der hat dann ja keine alten Save games?

    Zitat

    Warning: better use a new account not having any saves or trophies saved on the homebrew ps4, as you'll corrupt it all otherwise

    Hallo, mal ne Frage: die Menüs enthalten ja alle die db_backup und db_restore payloads. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich nicht wenige von meinen alten Spielen, die ich 2018 installiert hatte, nicht mehr starten kann. Muss also irgendwas kaputtgegangen sein. Da ich nicht scharf drauf bin, dass das auch bei Spielen passiert, die ich grade spiele, eben wegen der save games, habe ich mir jetzt erst Gedanken zum Thema Backup gemacht.

    Bin ich da mit db_backup auf der sicheren Seite? Das legt einen Ordner auf der ext. HDD an, in der u.a. eine bei mir 2MB große app.db drin ist. Auf PSXHAX schreibt zwar jemand:

    Zitat

    thanks this is awesome. does the database include saved games? - Yes it restore your PS4 as it was before rebuilding


    https://www.psxhax.com/threads…stooged.4146/page-2#posts

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 2 MB Datei alle meine save games umfasst. Ich denke die save games werden wohl irgendwo auf der HDD liegen und die gesicherte app.db verweist dann wieder drauf nach einem evtl. database rebuild?!?


    Naja, also wie sichere ich am besten meine save games? nur dieses db_backup ausführen oder soll sich einen PSN-Account aktiveren, um save games auf USB ziehen zu können? Danke!

    Ich habe eine Frage zu Webman Mod: ich habe nur diesen installiert als .pgk, jedoch nicht den eigentlichen Webman. Ist das ok so oder was würde der eigentliche Webman nutzen?


    Dann habe ich heute mal versucht eine BluRay .iso vom NAS zu mounten. Hat dann funktioniert, aber nicht wie in diversen Tutorials gezeigt. Dort sollte man unter Webman (Mod?) die IP des PS3 Netservers unter 'scan for LAN games / videos' eingeben ( [Blockierte Grafik: http://psx-scene.com/forums/content/attachments/49058d1385825713-webman-11c.jpg/]


    . Ich habe diesen Punkt gar nicht (Webman Mod neuste Version). Ich habe die IP daher im MultiMan unter Netzwerkserver einegegeben, was funktionierte. Ist das normal so oder warum habe ich den Punkt im Webman Mod nicht? Wo würdet ihr die IP einegen? Als CFW nutze ich die aktuelle Habib 4.76 Cobra.

    Hi,
    meine PS3 hab ich erst seit kurzem, es war Habib non Cobra 4.70 mit aktiviertem toggle QA drauf. Nach einigem rumspielen hätte ich gerne Habib Cobra 4.70 drauf. Habib deswegen, weil ich den Eindruck habe, der ist noch recht aktiv. Außer ihr empfehlt eine andere Cobra CFW.


    Ich bräuchte nur eine kurze Bestätigung: nach einigem Lesen bin ich der Meinung, ich kann den Wechsel einfach über USB-Stick aus dem XMB heraus durchführen. Ist das richtig? Teilweise liest man ja was von erst Downgrader benutzen auf 3.55 und dann wieder hoch auf 4.70. Ich denke das ist insbesondere wegen toggle QA nicht nötig, richtig? Oder muss ich übers recovery flashen?