Beiträge von d-rock

    Hallo,


    meine Frau spielt einzig und allein Animal Crossing auf Ihrer Cfw Switch. Ich habe nun überlegt ihr eine neue OLED Switch mit ACNH zu kaufen damit das Ding immer Up to Date ist und ich unsere beiden Cfw Switches nicht immer zum Updaten versenden muss.


    Ist es möglich den Spielstand von ACNH auf eine neue Switch ohne Cfw zu übertragen?

    Die Problematik hatte ich auch. Ich musste erst das Update auf 1.8.0 machen und im Anwchluss das Spiel einmal starten. Dann beenden und die BCAT Datei per restore wiederherstellen. Wichtig ist das du die Datei in einem eigenen Ordner bei JKSV einfügst. Dann muss die Switch online sein, und du musst einmal mit Switch.time die Uhrzeit bestätigen. Ach ja, und du musst meine ich vorher eine BCAT Sicherung gemacht haben.

    So, habe jetzt über ATI im High Memory Modus das Spiel installiert. Im Anschluss dann das Update auf 1.8.0. Das war der Fehler. Bin dir wirklich dankbar Muxi. Das Update auf ACNH 1.7.0 ging noch über ATI im Aplet Mode. Danke nochmal!!


    muxi


    Eine Frage hätte ich noch. Ich konnte auf beiden Switch Animal Crossing nun installieren und mit JKSV zuerst das Savegame zurücksichern. Auf der ersten Switch konnte ich auch ohne Probleme den BCAT Ordner mit den Events einspielen und mit Switch Time aktivieren. Auf der zweiten Switch sind die Dateien genauso in den jeweiligen Ordnern enthalten. Es ist nur ein User mehr ( also 3 ) angelegt. Im Ordner BCAT fehlt aber leider der Ordner für ACNH. Hast du eine Ahnung woran dies liegen kann?


    Hbs hinbekommen. Musste das Spiel einmal starten damit die Speicherdateien aktualisiert werden. Hatte ich vergessen.

    Hallo,


    ich habe hier zwi Switch mit aktuellster FW und Atmosphere. Ich wollte auf beiden das Animal Crossing Update auf 1.8.0 installieren und habe es auf beiden nicht geschafft warum auch immer. habe Tinfoil und AtmoXL Installer probiert. Jetzt habe ich hier den Original Cartridge Dump auf meinem PC. Ich habe erst das Spiel installiert ( wenn ich starten möchte, sagt das System Updates müssen heruntergeladen werden). Dann habe ich das Update auf 1.8.0 aus dem Thread installiert. Nun startet das Spiel aber nicht sondern sagt ich müsse das Spiel aus dem Home Bildschirm starten und dann heißt es fehlerhafte Daten... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Danke für den Tipp. Ich hatte den Ordner "directories", direkt in den JKSV / ACNH Ordner gepackt und dann restore durchgeführt. Erst nachdem ich noch einen Unterordner eingefügt habe und da dann "directories" reinkopiert habe ging es. Das war auf den englischen Anleitungen leider nicht ersichtlich.

    Hallo,


    Ich versuche mittlerweile verzweifelt die Events bei Animal Crossing zu aktivieren. Ich habe die Anleitung von GBAtemps/reddit jetzt auf unseren beiden Switch schon zigmal probiert und bekomme es nicht aktiviert. Ich denke der Fehler liegt an der passphrase.bin wenn ich über JKSV die BCAT wieder einspiele. Ich habe einmal mit JKSV Bcat gesichert und hatte dann einen Ordner mit der passphrase.bin. Dieses File habe ich dann in den directories Ordner gepackt und dann mit Y wieder eingespielt. An dieser Stelle ist der Fehler denke ich. Kann mir da jemand helfen??

    Unsere beiden Switch haben massiven Stickdrift. Da es Montag für drei Wochen in den Urlaub geht und die Switches mitkommen, war ich gerade bei Mediamarkt und habe zwei Joy Con Sets gekauft. Die werden nach dem Urlaub dann wieder verkauft und die defekten JoyCons gehen morgen zu Nintendo.

    Hallo,


    ich habe letzte Woche gerade Animal Crossing mit allen Updates über Tinfoil installiert. Es gibt ja noch 2 DLC`s die ich auch gerne installieren würde. Da liegen als NSP vor und sind nur gut 120 kB groß. Wenn ich die installieren möchte, sagt mir Tinfoil immer die Datei wäre Müll usw. Gibt es einen Trick wie ich die beiden Dateien doch installieren kann?

    Hallo,


    ich nutze zwei Switch ( Kosmos und Emunand ) mit 400 GB und 500 GB SD Karte. Nach dem Fw Update starten die beiden Switches innerhalb kürzester Zeit in die CFW. Nachdem ich ein Spiel installiert habe, dauert das booten wieder locker 2 Minuten. Kann ich das irgendwie beschleunigen?