Beiträge von Tueddelband

    @Chipwelt = sieht top fit aus, jetzt an eine Seite vom Rohr noch ein kleiner 12V Lüfter der bei Betrieb das Netzteil mit Frischluft versorgt, fänd ich nicht schlecht.


    Was mich jetzt interessieren würde, wie warm werden die Ram Bausteilen im Betrieb und wird die warme Luft vom Kühlkörper wirklich problemlos abgetragen oder verwirbelt sie sich im leeren hinteren Teil der Konsole.

    Guten Morgen, ich spekuliere mit dem Lüftermod für meine PS4. Ich würde direkt auf der Unterseite über dem Lüfter ein Loch fräsen (So wie Stefanooo). Da ich hier noch 80mm Lüfter rumfliegen habe würde ich einen direkt über das gefräste Loch positionieren damit er frische Luft, dem internen Lüfter zuführt. So haben es ja einige User auch schon umgesetzt.Meine Frage ist jetzt nur, auf diesem Bild ( http://www.chip.de/ii/2/1/5/6/…oded-54c7c2fb6a23ea59.png ) sieht man das direkt über dem Lüfter unterschiedlich große Löcher in dem Blech sind. Saugt der interne Lüfter über diese Löcher noch Luft von oben an? Wäre es dann nicht kontra wenn ich von unten frische Luft nach oben zum internen Lüfter drücke?

    Haensel.
    Entschuldige bitte aber du schreibst " der Lüfter ist hinten genau über dem Ausschnitt", wie meinst du das? Ich verstehe dich jetzt so, dass du einen neuen Lüfter direkt unter dem internen Lüfter angebracht hast. Also wenn die PS4 auf dem Boden liegt - vorne - rechts - Unterseite. Somit versorgst du den internen Lüfter parallel mit noch mehr Luft.
    Hab ich das richtig verstanden? Ansonsten wären Bilder echt hilfreich.

    Ok, och bei 92mm Lüfter und einer Drehzahl von 1800-2000 u/min sollte die Lautstärke ja noch i.O sein.


    Das wäre Super wenn du das mal nachmessen würdest. Ich habe meine PS4 auf etwa 1cm hohe Füße gestellt und lasse von der rechten Seite per 120mm Papstlüfter Frischluft zufliegen :) ist zwar nicht der Hit aber zumindest schaffe ich es so schon mal die Temp vom Gehäuse zu nehmen (Ober und Unterseite)


    Stimmt, hast ja recht ;)

    Also startet der Lüfter erst richtig wenn die CPU Abgabeluft über 38° steigt?
    Hast du auch ein paar Temp-Werte über die Auslasstemp am Netzteil? Denn dort hatte ich mit meinem Testo Messgerät bei Witcher nach gut 1 Stunde eine Temp von 55°.
    Kann ich einfach die 12 Volt von der Platine abgreifen so wie du auf deinen Bildern? Nicht das dadurch das Netzteil negativ beeinflusst wird auch wenn es bei 12 Volt nur 1,92 Watt sind?

    Die Fräsarbeiten sehen Top aus!
    Meine Frage ist nur, warum hast du den Lüfter nicht "Unter" die PS4 in Höhe des Kühler´s montiert?
    Somit würde der Kühler doch optimal mit Frischluft versorgt werden und so wie du ihn montiert hast, kühlst du doch nur die Oberseite der Platine.
    Oder mache ich da gerade einen Gedanklichen Hoppla?