Beiträge von L1nk27

    Stimmt... da war später noch was. Dann kommst du um einen Glitch nicht herum. Hier in der Schweiz ist noch so einiges Lieferbar:
    https://www.videogame.ch/Modding_4

    Gruss

    Leider liefert der Händler nur in die Schweiz.


    Ja habe ich auch schon gelesen, dass bei dem 16MB NAND das ganze gut 30 Minuten fürs dumpen braucht. Aber 30-50€ für einen einzigen NAND Dump ist auch ein wenig teuer, da nehme ich lieber die 1-2 Stunden für 2 Dumps + 2 mal zurückspielen in Kauf :D


    EDIT: Ich weiß leider nicht ob das mit dem Teensy wirklich klappt wie in diesem Projekt: https://github.com/walczakp/xbox360-teensy-flasher . Den könnte ich mir nämlich von nem Freund leihen.

    Hi,


    ist meine Dashboard Version nicht zu hoch für nen einfachen JTAG?

    So wie ich das gelesen habe, kann man die Xbox nur noch mit RGH oder R-JTAG hacken wenn die eine Dashboard Version über 8xxx hat und dafür braucht man doch nen Glitch Chip wie den Coolrunner o.ä?

    Hallo zusammen,


    ich habe heute eine Xbox 360 Falcon erhalten und würde diese gerne mit einem Glitch Chip ausstatten.

    Nun ist meine Frage, welchen Glitch Chip sollte ich mir am besten holen und wo bekomme ich diesen her.
    Google spukt mir zwar einige Chips aus, aber zur heutigen Zeit sind diese Dinger verdammt schwer zu bekommen, außer man bestellt sie direkt aus China und wartet 2 Monate...


    Zusätzlich wäre meine Frage noch, welche Methode zum NAND dumpen "am besten" wäre. Ist das dumpen des NAND bei der Falcon auch einfach mit einem LPT-Kabel möglich oder brauche ich wirklich sowas wie einen NAND-X oder JR Programmer?


    Falls es hilft, das sind die Konsoleninfos:
    Xbox 360 Falcon

    Dasboard & Kernel: 2.0.17526.0

    NAND Größe: 16MB (Gehe ich von aus, da die Xbox keinen Speicher mehr anzeigt, wenn ich die Festplatte ausbaue)

    Herrstellungsdatum: 13.08.2008


    Gruß

    L1nk27

    Ich habe jetzt mal wieder Zeit gefunden, mich mit meiner PS2 zu beschäftigen und habe wieder versucht, dass Laufwerk ans laufen zu kriegen.
    Das Flexkabel habe ich jetzt mehrfach neu eingesteckt und es hatte leider nichts gebracht. Als ich das Flexkabel auch mal ins Mainboard neu einstecken wollte,
    fiel mir auf, das dieses geknickt wurde. Kann es sein, dass dadurch irgendeine Leiterbahn kaputt gegangen ist?

    Ich habe eine PS2 von einem Freund bekommen, bei der nur der Laser defekt ist. Nun habe ich mir einen neuen Laser bestellt, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass dieser nur CDs liest aber keine DVDs.
    Wenn ich eine DVD einlege hört man nur ein kratzen und die DVDs bekommen Kratzer. Ich habe bereits den Verkäufer kontaktiert und dieser hat mir gesagt, dass es am RS2004FS Bauteil liegen kann.
    Nun ist meine Frage kann man dies irgendwie testen ob der Chip wirklich nen Defekt hat und falls ja ob man ihn austauschen kann.
    Die PS2 ist eine SCPH-75004.

    Als ich vorhin versucht hatte mein gepatchtes Backup einzuspielen, wurde meine PS3 zu heiß und ist dadurch ausgegangen.
    Als ich sie versucht hatte nach ein paar Minuten wieder zu starten, gab sie mir nur nen YLOD Fehler aus.
    Nun ist meine Frage ist die PS3 jetzt gebrickt oder kann das wieder ein YLOD sein? (Sie hatte bereits 1 YLOD, den ich durch einen Reflow behoben habe)
    Bei der PS3 handelt es sich um eine CECHH04.
    Der Flasher war zur Zeit der Überhitzung bei 2 LED's.


    Die Überhitzung ist wahrscheinlich aufgetreten, da ich die Wärmeleitpaste nicht erneuert hatte, nachdem ich den Flasher eingebaut hatte.
    Wärmeleitpaste habe ich bereits getauscht, aber sie zeigt mir immer noch ein YLOD.

    Ich habe grade meinen E3 Flasher erhalten und wollte ihn nun einbauen, jedoch sehe ich in den Anleitung immer wieder man soll den Clip und den Chip vorher mit Reinigungsalkohol reinigen. Leider musste ich bloß feststellen, dass ich momentan kein Reinigungsalkohol im Haus habe, ist das reinigen, wirklich zwingend notwendig? Falls ja kann ich dann wie ich in anderen Foren gesehen habe, auch Feuerzeugbenzin verwenden?