Beiträge von LabManager

    Also die "More System Information" gibt die entsprechende Übersicht aus, allerdings kann ich damit leider nicht viel anfangen... ;) :)


    Das eigentliche Problem ist das die PS3 nicht die Firmware auf dem USB-Stick erkennt. Ich habe den Stick in einer anderen Konsole getestet und hier wird er problemlos erkannt, es kann also nicht am Stick selbst liegen. Daher mutmaße ich das die aktuell installierte Firmware (1.80) einfach keine Upgrade zulässt. Wahrscheinlich kann diese nur über einen Flasher realisiert werden...?


    Frage, hat schon jemand eine DEX/TEST mit einem Flasher benutzt oder sind die überhaupt nicht kompatibel ?

    Ordnerstruktur war: USB:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP


    Edit: Habe zwischezeitlich rausgefunden das es sich bei der PS3 um eine AV Testing Tool handelt... Die ist wohl von der Hardware identisch mit CEX/DEX, beschränkt sich allerdings nur auf das abspielen von Blurays. Kann das ganze damit zusammenhängen, sprich das die Firmware nicht erkannt wird? Abgesehen davon, gibt es eine Möglichkeit "mehr" aus der PS3 rauszuholen?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider kann ich kein Upgrade durchführen da keine Firmware auf dem USB-Stick erkannt wird. Ich hab jetzt mehrere USB-Sticks getestet, auch in alle 4 USB-Ports. Formatierung mit FAT32 über Windows und mit FAT32 Format. Es kommt immer die Fehlermeldung "Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden." Habe extra mehrere DEX OFW's getestet (1.92 -> 2.60), sowie die DEX CFWs. In Recovery Mode kann ich nicht Booten, da ich auf FW 1.80 und das erst ab 2.50 Verfügbar ist... Jemand eine Idee woran das liegen kann oder ob es noch eine andere Option für ein Upgrade gibt?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine PS3 TEST mit OFW 1.80 erhalten und wollte die Konsole auf die aktuelle Rebug 4.70.1 D-REX upgraden. Allerdings bin ich gerade etwas unsicher, daher hab ich die folgende Frage. Kann ich direkt auf die D-REX upgraden oder muss ich zuerst auf DEX CFW Rogero 3.55 V2 installieren, QA Flag setzen und erst danach auf die D-REX gehen? Es ist meine erste PS3 und welche die richtige Vorgehensweise ist weiß ich nicht genau... Über eure Hilfe wäre ich Dankbar :)