Posts by Twisted-Man

    Habe meine PS2 jetzt auch fertig.

    Wie angegeben, einen Modboo 5 gelötet.

    Eine 2TB 3,5 Festplatte eingebaut und mit den Backups voll gemacht.

    Hat etwas lange gedauert, bei den 149 Games inkl. meine eigene PS2 Games von damals. Klar sind nicht alle auf der HDD, aber Backups habe ich auf einer externer HDD gespeichert.

    Tools starte ich über HDD und auch Import Games funktionieren wie geschmiert.

    Alles was ich wollte, funktioniert ohne Probleme und das war mir wichtig :)

    Vielleicht haben manche auch Probleme bei irgendwelchen Tools (es gibt ja genug), aber ich habe nur das nötigste genommen.

    Habe ja bereits oben geschrieben, bin bereit zu riskieren und es hat sich wie auch immer bei mir gelohnt!

    Bei diesem Thema bin ich fertig, Danke an alle beteiligten ;)

    Eine PS1 mit Modchip habe ich bereits, habe es auch oben erwähnt.

    Warum ich einen Modchip in meiner PS2 einbauen möchte, habe ich auch oben erwähnt.


    Habe heute den Modbo 5.0 Chip erhalten und baue es in den nächsten Tagen ein.


    Habe hier Kollegen, die haben auch einen Chip 750 eingebaut und meinten, es gibt nix besseres (kann man einiges anstellen damit). Alles läuft bei denen und keine Probleme. Da bin ich mir sogar sicher, das ich keine Probleme bekommen werde.


    Im Internet nachgeforscht und Vergleiche angeschaut, die Modder sagen auch Nix ist besser als Modchip.


    Von mir aus kann es hier zu, vielen Dank! ;)

    mattziano was ist mit deaktivieren gemeint? Die Konsole hinten ausschalten?


    Habe mir einige Videos angeschaut und nix davon gesehen das man den Chip deaktivieren muss :/


    Ich möchte nur den OPL Manager betreiben um Backups abzuspielen, sonst nix.


    Habe das hier gefunden, aber Online Funktion :/

    Chip ganz abschalten (Online Funktion):



    Drücke die START Taste am Gamepad 1, auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung „DISABLED“, drücke Reset,

    der Chip bleibt aus bis zum ausschaltet.

    Naja wenn die Probleme so groß wären, hätten wir hier keine FAQ/Anleitungen und Modds zu den diversen Konsolen. Es gibt überall Risikofaktor und wenn irgendwelche Probleme auftauchen, kann man diese auch beseitigen mit Hilfe anderer Mitglieder oder eben Internet.

    Schau dir mal den Switch Hype momentan, was man alles machen kann Chipps, Klone, CFW, apps usw. und trotzdem wollen es alle haben!

    Was den Einbau angeht und welche Risiken man hat, muss ich hier nicht erklären, wir sehen es hier jeden Tag.

    Es betrifft alle möglichen Konsolen, Cobra ODE, X-key usw. habe ich alles da stehen und von mir umgebaut.

    Von daher bin ich bereit diesen Schritt zu machen!

    Wer nicht groß spielt, trinkt kein Champagner ^^

    An allen Beteiligten vielen Dank!

    Die Konsole wird noch diese Woche umgebaut ;)

    Danke für euere Antworten, das man heute keinen Chip mehr braucht und das meiste über Memory Card geht habe im Internet gelesen bevor ich diesen Thread gestartet habe :)

    Da ich in meiner Freizeit sehr viel löte (Hobby) möchte ich unbedingt einen Chip einbauen, habe ich bei meiner PS1 damals auch gemacht, läuft bis heute noch.


    Eine Frage ist noch offen:

    - was mache ich mit den Daten von "Open PS2 Loader OPL" ? Direkt auf die HDD kopieren bzw. immer dort wo ich die PS2 Game Images installiere?

    Hallo an alle hier :nabend:

    Habe eine sehr gut erhaltene PS2 SCPH-50004 inkl. 149 Original Spiele erhalten :)


    Habe hier einiges an How To gelesen, nur leider sind manche Seiten bereits Down.


    Was ich bereits habe:

    - PS2 Fat SCPH-50004 / Original Netzwerk Adapter PS2 (10350) / Original 8MB MK


    Was ich mir vorgestellt habe:


    - Modbo 5.0 Chip (bereits gefunden

    - Sata Adapter für die Festplatte zum anschliessen an Netzwerk Adapter (bereits gefunden)


    Games möchte ich alle am PC ablesen und über die Festplatte abspielen können.


    Meine Fragen:


    Ein Diagramm konnte ich leider nicht finden, für meine PS2 Revision für den Einbau Mdbo 5.0 ERLEDIGT!!


    - Ist das Winhiip Programm noch aktuell um die Games zu erstellen und dann auf die Festplatte zu kopieren?


    - Habe was von "Open PS2 Loader OPL 1.0" gelesen. Ist das was für mich und wie installiere ich diesen?


    Zum zerlegen, löten, umbauen ist alles da und JA ich habe sehr viel Erfahrung was das löten angeht ^^


    RETRO4EVER :)


    Für jede Hilfe bin ich natürlich froh und vielen Dank!

    Meiner Meinung nach, der Modder, der diese Switch umgebaut hat, gar keine Erfahrung hat!

    Bei so einem Umbau ist Genauigkeit gefragt und wenn ich mir die Fotos so anschaue :nono:


    Es ist auch nicht schwer zu erraten, wer den Schaden gemacht hat und wer dem Kunden die volle Kosten samt Konsole zu ersetzten hat! No Go!

    Viel kannst du damit nicht anstellen.

    Ich hatte so einen gehabt.

    Müsste glaube ich Intel Core mit 1,8Ghz sein mit 2GB Arbeitsspeicher und 256MB Grafikkarte. Das einzige was du da erneuern kannst ist eine SSD, aber bei solchen Systemdaten wird dir sowieso nicht viel bringen.

    Ganz altes Betriebssystem, viele der Apps werden garnicht laufen, klar gibts genug im Internet so Hackintosh usw. aber selbst das wird dir nicht viel bringen, weil es eben eine alte Gurke ist.

    Du kannst es als Server nutzen oder TimeMachine, als einen täglichen Mac wirst du damit keinen Spaß haben.

    Kann es vielleicht sein das der HDR standardmäßig aktiviert ist oder du diesen einschaltest, aber es wird nur nicht angezeigt, obwohl das Bild in HDR dargestellt wird?

    Schonmal Tests gemacht und beobachtet?

    Die beste Lösung wäre, du suchst mehr Informationen über deinen Beamer, vielleicht findest du sogar Kommunikation der anderer Schreiber über google, die das selbe Problem bzw. Anliegen haben.

    HDR ist heutzutage nicht mehr das neuste Future und wird überall eingebaut.

    Eine Feste Antwort kann dir nur einer geben der auch so ein Modell hat.

    Anrufen im Service wäre auch eine Möglichkeit :)

    BaamAlex war eher gemeint das man nicht hin und her switcht.

    So kannst du alles was du brauchst über Homebrew erledigen und gehst dann zu Tegra Explorer!


    Aber jedem das seine;)

    Für mich ist der Prozess einfacher.

    Naja, wenn du nach muxi seine HowTo gehst, dann hast du auch kein Problem mit Kompatibilität, ich hatte seit Jahren keine Probleme.

    Muxi aktualisiert die Pakete sofort und ich denke jeder der lesen kann, ist auf einem richtigen Weg^^