Beiträge von Twisted-Man

    Ist ja heutzutage normal, das man ein Beta Produkt für Final verkauft. Sowas soll ab verkaufstart dabei sein. Wir haben ja bei der PS5 gesehen wie lange es dauern kann, bis der M2SSD Slot, was von Anfang an verbaut war in Einsatz kommt^^

    Ich denke solche AAA Titel die Online Zwang benötigen und irgendwann die Server abgeschaltet werden, ein Update bekommen wo der Online Zwang abgeschaltet wird.

    Es wäre ja echt Blöd seitens Entwickler, wenn man nach 7-10 Jahren das Spiel überhaupt nicht mehr spielen kann.


    Ist ähnlich wie bei DRM a.k.a Denuvo ist, man kann es immer wieder abschalten.:D

    Die Entwickler haben es ganz Klever gemacht, Horizon Forbidden West sowie Elden Ring auf 9.03 rausgebracht, weil die wussten AAA Titel werden von sehr vielen als Warez benutzt.


    Bei Dying Light haben die es noch auf 9.0.0 gelassen, weil das Game ohne Patch bzw. Day One Patch mit über 1000+ Fehlerbehebungen beinhaltet was gefixt wurde und gleich paar Tage darauf noch ein Update:D


    Bis ein 9.03 Jailbreak rauskommt, haben die Entwickler ihr Millionen kassiert:thumbup:

    Ich habe schon verstanden was du meinst, ich akzeptiere nur nicht, wenn ich ein paar Spiele am Releasetag spielen möchte, für dich ein Hype ist.

    Ich benutze diese heutzutage Jugend Worte überhaupt nicht. Alles andere akzeptiere ich auch und sage auch nichts, habe ja gesagt jeder hat und darf seine eigene Meinung haben/aussprechen.

    Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht und man sollte schon drauf achten was man sagt.

    Jop, Back to Topic!

    mbs18 на здоровье, bin gut am sitzen und hoffe du verstehst was ich meine. Рюмка hoch und auf den Frieden unserer Heimatländer! ^^ Bin erstmal weg;)

    Ich kaufe mir ja auch kein Auto um danach nochmal regelmäßig in die Werkstatt zu fahren zu müssen. Nur das es beim Auto um Verschleißteile geht und bei einem Spiel nicht.


    In meiner Welt produziert man ein intaktes Produkt ohne Mängel.

    Wenn man deine Aussagen nachgeht, versuchst du komplett was anderes in diesen Gespräch einzubeziehen.

    Meine Aussagen beziehen sich um die Spiele die man heute bekommt, du versuchst hier Autos, die Welt usw. einzubeziehen.

    Du sagt in deiner Welt produziert man ein Produkt ohne Mängel, wieso sitzt du dann am PC oder Handy und schreibst hier das ganze?!? Braucht ein Windows, Android, Apple Produkte keine Updates damit das Produkt besser funktioniert als am Releasetag mit der Version 1.0.0?!?

    Deswegen habe ich auch geschrieben das es für mich nur wenige Spiele sind die ich nur mit Day One Update durchspiele und die anderen erst einige Updates bekommen bevor ich es anfange zu spielen.

    Wie ich schon oben geschrieben habe, man kann hier immer wieder was dazu schreiben und wenn deine Welt nur einen Perfekten Produkt braucht, bitte ich sage ja nix. Nur diesmal möchte ich nichts mehr diskutieren und es ist auch ok wie du denkst und zum Glück hat jeder Mensch seine eigene oder andere Meinung.:)

    Twisted-Man


    Wieso, zwingt dich jemand diese Spiele sofort zu spielen? Hast du nicht genug Auswahl oder bist du einfach nur ungeduldig und rennst Hypes hinterher?

    Was hat es mit dem Hype zutun wenn ich einige Spiele gerne am Releasetag spielen möchte, weil es meine Lieblingstitel sind und es gibt heutzutage sowieso nicht so viele Games die richtig umhauen mit der Story oder Kampfsystem.

    Twisted-Man


    Als es noch kein Internet gab und man nicht mit Werbung zugedonnert worden ist, war das Kaufverhalten ein anderes und die Entwickler mussten ein Spiel rausbringen was funktionierte. Denn eine 2te Chance gab es nicht.

    Es war damals, heute ist es anders und was vor 20-25 Jahren war kannst du mit heute überhaupt nicht vergleichen!


    Twisted-Man


    spielt Spiele die Spaß machen

    Hier hast du die Antwort zu deiner ersten Frage!

    Kannst mal im Internet stöbern nach Games am Releasetag zocken und wirst merken das ich nicht der einzige bin der sowas macht und es gibt hier genug Leute die sogar Spiele ohne Day One Patch spielen, weil eben manche Spiele geil sind und man es sofort haben möchte wie ein Kleinkind ein Kinderüberaschungsei!


    Tetris geht immer da gebe ich dir Recht, aber wie gesagt, vergleiche die Zeit nicht was vor eine Ewigkeit war und wir anders lebten.

    Man kann darüber lange diskutieren, aber ich höre hier auf, weil jeder seine eigene Meinung hat, nur manchmal psst es irgendwie nicht....

    Leider gibt es Spiele wo man nicht solange warten kann bis Goty oder 5-6 Updates nachgereicht werden.

    Ich kaufe mir Spiele gleich am Releasetag, heutzutage warte ich meistens bis 2-3 Updates nachgereicht werden, aber bei Games wie Assassins Creed, Spiderman oder Uncharted kann ich leider nicht warten und fange bereits bei Day 1 Update an. Zum Glück sind Sony Exclusivtitel meist bei Day 1 Patch gut spielbar, aber bei Ubisoft Games und vielen anderen Titeln hmm….^^

    Hier kommt eine von mir umgebaute OLED Switch in Weiß, meine zweite OLED in Red Grey wird irgendwann auch umgebaut, habe momentan wenig Zeit.


    Ich werde hier nicht den gesamten Prozess beschreiben bzw. keine Detailfotos hinzufügen, weil im Prinzip ist es das selbe wie bei Sandmann, nur bei mir wird der Lite Chip nicht gekürzt bzw. es werden die beiden Lötpunkte zum 3,3v Widerstand nicht abgeschnitten,

    (es gibt am Mainboard alternative Lötpunkte)


    Habe ein ganzes Video dazu gedreht, der gesamte Prozess sozusagen.

    Angefangen um 19:06 Uhr mit zerlegen der Konsole und bis um 23:44 Uhr, erstes starten mit "NO SD" Logo

    + ca. 15 Minuten für das Zusammenbau der Konsole.


    Jeder der eine OLED umgebaut hat, weiß wie schwer es ist!


    Ich habe schon früher Chips reballt (Handys, RAM´s, GPU´s usw.) deswegen war es für mich keine so große Sache, das einzige wo man etwas zittert, ist der Dat0 Lötpunkt, aber ok wenn es beim ersten mal nicht klappen sollte, einfach wieder neu reballen, bei mir hat es beim ersten mal geklappt.

    CLK Punkt ist unter der Metallplatte (NVIDIA Chip) und wird einfach etwas abgekratzt, ein kleines Lötpunkt ist zu sehen, aber sehr sehr klein. Alles andere ist relativ einfach für die Moder die sich auskennen.

    Die Drähte mache ich immer etwas länger, sozusagen Notfalls :)

    Einiges muss noch von mir angepasst werden, Splash Logo, Boot Logo, Script usw.


    WICHTIG!!! Ich biete kein Umbau an, weil Erstens, ich KEINE ZEIT dafür habe und bin beruflich sehr beschäftigt, Zweitens die SX Chips sind NICHT mehr so EINFACH ZU BEKOMMEN und von HWFLY halte ich nix, weil es eben Clone sind und haben auch seine Nachteile und Drittens, es ist mein HOBBY und nur eine HERAUSFORDERUNG für MICH, um zu sehen wie es funktioniert usw.

    Und SEHR WICHTIG für MICH "Meine Familie und Kinder" WICHTIG!!!


    Hier ein paar Bilder von mir:


    mbs18 Das stimmt was du schreibst, außerdem hat Andy schon mehrere Sicherheitslücken an Sony weitergegeben und sehr gutes Geld dafür erhalten.:) Soweit ich weiß, hat Andy nur die Vita im Kopf und dank Ihm haben wir unsere Tote PS Vita zum leben erweckt.

    Was die PS4 & PS5 angeht, werden wir wohl nix als Enduser, etwas passendes haben, weil Andy die Sicherheitslücken sofort an Sony weiter meldet und sehr gutes Geld damit verdient (bis 10.000 $)^^

    Mit den passenden Werkzeug kriegt man sowas hin, habe hier ein Gerät, man muss nur die passenden Temps einstellen. Bei der PS4 einige Chips bereits ausgewechselt und bei verschiedenen Grafikkarten.

    Ich denke, es wird in einiger Zeit möglich sein ohne entfernen des Chips.

    Einige kennen es bereits von der Switch v1 wo man den emmc von 32GB auf xxxx erweitern kann. Ist nichts anderes bei der oled Version.

    Ich rede von originalen TX Chips (halte nix von den Klonechips), was du meinst mit AliExpress usw. sind die billigeren Klone, weil die Core & Lite bekommst bei AliExpress schon lange nix mehr.


    Bei den OLED sieht man jetzt auf jeden Fall das diese fest angelötet sind

    Die jetzigen Switch Konsolen werden unverändert weiter verkauft, weil man keine Chips mehr bekommt. Im Umlauf sind da nur noch wenige Einheiten und sind sehr schwer zu bekommen, genauso wie einen Veteranen aus dem 2 Weltkrieg zu treffen. Massenproduktion gibt es nicht mehr und das hat BigN gewollt und bekommen.

    Ich rede da Hauptsächlich von der jetzigen TX Chip Version und so wie er ist, ohne diesen zu modifizierten bekommst du ihn nicht rein und das ist Fakt.


    Was die Leute später mit dem Chip machen, damit er passt ist wie gesagt was anderes.

    Falls es stimmt und der emmc verlötet ist, hast du bereits deine Bestätigung.


    Naja im Grunde ist es mir Persönlich egal, ich habe meine zwei OLED Konsolen vorbestellt und bekomme diese bereits nächste Woche.

    Das war doch von Anfang an klar, das der Chip von TX nicht mehr funktionieren wird.

    BigN hat nicht umsonst so viele Jahre gebraucht um TX ausfindig zu machen und zu bestrafen, klar kann man jetzt sagen, was ist mit 3ds und new 3ds, aber es war damals und viele wissen es auch, das TX damals bei 3DS Hackszene dabei wahren usw.


    Die neue OLED Switch hat einiges neu bekommen, schon alleine emmc von 64GB was den TX Chip der momentan im Umlauf ist nicht mehr funktionieren wird usw.

    Wäre TX noch da als Team, hätten Sie bestimmt eine 3te Version vom Chip entwickelt, aber der Core Chip so wie er momentan ist NOGO

    (Anschlüsse, Lötpunkte usw. passen nix mehr)!

    Ist genauso wie von der dritte Schulklasse in die 7 Klasse.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unboxing & Vergleich OLED vs Erste Generation