Beiträge von dom69

    Hallo didi,


    habe es mit rxTools hinbekommen, war zwar auch etwas schwierig da der Kollege in seiner Anleitung (wenn ich ab V9.2.x beginne) rxTools garnicht installiert sondern nur drauf kopiert, aber hab es geschafft.
    Der emuNAND funktioniert auch über rxTools zu starten und dann steht in der SW-Version ein R, nur so nebenbei falls das jemanden interessiert...


    Danke für die tolle Unterstützung. Super Forum und echt gute Hilfe.



    neo22:
    du solltest in der Anleitung die NANDS trennen nicht überspringen, sonst könnte es dir wie mir ergehen und der emuNAND ist nicht sauber da er damals mit der Gatewaysoft erstellt wurde und mit ReiNAND wohl dann nicht funktioniert.
    Ansonsten nach den 2 Anleitungen und dann noch
    FBI einrichten für CIA Installation
    Nimm am besten alle ANleitungen von didi, dann funzt das auch und da fehlt auch nichts in den Beschreibungen, habe es ja erst danach gemacht....


    ...MfG DOM69...

    Hi didi,


    rxTools ist bei mir nicht vorhanden.
    Kein Ordner auf der SD und auch in der boot.cfg ist kein Eintrag davon.
    Habe es auch in keinem deiner Downloadpakete gefunden welche ich habe.


    In der Anleitung Autoboot mit CWF einrichten ist rxTools nicht zu sehen,
    in der Anleitung FBI einrichten ist es dann mit auf den Bildern wo der Boot-Eintrag ausgewählt werden kann dabei.


    Müsste doch in dem download 3DS_autoboot.7z mit enthalten sein oder?


    ...MfG DOM69...

    Hallo didi,


    habe den Menuhax über den menuhax_manager deinstalliert und die SD Karte vorsichtshalber auch nochmal formatiert und dann die Anleitung nochmal komplett gemacht. EmuNAND starten hat funktioniert, dann ca jedes 5te mal hat der Menuhax Loader mit gelben Screen hängen geblieben, dann ist der EmuNAND 2 mal hängen geblieben und jetzt hat ca 30 mal der Start komplett funktioniert.
    Ich denka da ich beim ersten Versuch den EmuNAND nicht erstellt habe da ich den schon hatte, dieser aber damals nicht mit EmuNAND9 erstellt habe funktionierte das nicht und bei den nächsten Versuchen war der menuhax noch im SysNAND vorhanden, dachte das der mit dem SD Karte formatieren weg ist, war aber nicht so. Wurde mir erst klar durch deinen Hinweis.


    In den EmuNAND starten funktioniert jetzt, aber ich bin mir halt noch nicht sicher ob ich wirklich im EmuNAND bin, da ich den SysNAND nicht starten kann.
    Wenn ich im Menuhax Loader den Eintrag StartMenu wähle dann bleibt das System komplett hängen.
    Da sollte doch der SysNAND starten oder was passiert da bei euch und wie starte ich in den SysNAND?



    ...MfG DOM69...

    Hallo,


    ich habe meinen O3DSXL mal wieder komplett neu einrichten müssen da der Exploit nicht mehr funktioniert hat wo man aus den Einstellungen nach RxTools und dann EmuNand gekommen ist. Wollte das nun auch alles automatisch richtig startet nach aktuellen Stand der Dinge halt.


    Habe daher den O3DS vom Sysnand 4.5.0-8E auf 9.2.0-20E upgedatet nach deiner Anleitung 2/3DS/XL updaten auf V9.2.0-20.
    Dann habe ich mit der Anleitung (NEW/2/3DS/XL Autoboot Bootmanager und CWF einrichten) hier weiter gemacht aber leider startet der O3DSXL am Ende nicht in den EmuNAND.
    Habe es jetzt schon 2 mal versucht.
    Beim ersten mal habe ich EmuNAND erstellen und SysNAND sichern übersprungen da ich das ja schon hatte. Beim EmuNAND starten kam nur kurz das Bild "ReiNand boot EmuNAND" dann Bildschirme beide dunkel und es ist nichts mehr passiert.
    Habe daher das ganze nochmal gemacht (der EmuNAND war auf 10.x und ich dachte das es da irgendwelche Probleme gibt) und diesmal aber einen neuen EmuNAND erstellt, also komplett nach Anleitung (beim EmuNAND erstellen stand halt da das es schon einen gibt aber trotzdem formatiert und einen neuen erstellt), aber auch diesesmal startet der EmuNAND nicht.


    Es kommt kurz das Bild "ReiNand boot EmuNAND" dann kurz dunkel, dann startet der O3DSXL anscheinend nochmal neu jedenfalls kommt das Bild "Menuehax Loader" wieder und kurz später wieder das Bild "ReiNand boot EmuNAND" und danach wird der Tochscreen rot und dann passiert nichts mehr.
    Oder er bleibt beim ersten Versuch den EmuNAND zustarten auch mit dunklen Bildschirmen hängen, ist unterschiedlich.



    Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab schon zig mal nachgeschaut ob ich irgendwas vergessen habe oder so, aber ich komm irgendwie nicht weiter.



    Update:
    Habe die SD-Karte mit SDFFormatter neu formatiert und die Anleitung nochmal komplett abgearbeitet.
    Leider funktioniert es immer noch nicht richtig.
    Manchmal komme ich in den EmuNAND, wobei ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, da ich nicht in den SysNAND komme.
    Der Menuhax Loader bleibt auch sehr oft mit einem gelben Touchscreen hängen.
    Den SysNAND sollte ich doch über den Boot-Eintrag StartMenu starten können oder?
    Wenn ich den Boot-Eintrag StartMenu mit "A" starte dann friert das System komplett ein.
    Ich verwende eine 32GB Lexar SD Karte.


    Irgendjemand eine Idee?


    Wie bekomme ich denn RxTools da noch mit drauf und in den Booteintrag (Einfach auf SD-Karte kopieren und die boot.cfg manuell anpassen)?
    Eventuell könnte ich ja den EmuNAND über RxTools starten wenn das zuverlässig funktioniert




    ...MfG DOM69...

    Hallo,
    hat jetzt dank eurer Tipps funktioniert.
    Der Fehler lag darin das ich die zwar das Wifi aus gemacht und die Cookies gelöscht habe aber nicht die Gateway-Seite einmal ohne Wifi geladen habe.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    ...MfG DOM...

    Hallo,


    ich habe einen O3DS mit der FW 8.1.0-10E und habe bisher vergebens versucht ein Downgrade zu machen.
    Als erstes wollte ich ein Backup vom NAND ziehen für den Fall das etwas schief geht, was ja immer ratsam ist, aber das funktioniert leider schon nicht da ich nicht in das Gateway-Menü komme.


    Ein Gateway-Modul habe ich nicht, das wird ja nicht mehr benötigt.
    Ich habe die Launcher.dat direkt auf root der orginalen SD-Karte kopiert und dann den Internetexplorer gestartet und die go.gateway-3ds.com URL eingegeben.
    Im Internetexplorer kommt oben dann noch kurz die Meldung: "Einige Inhalte dieser Seite konnten nicht geladen werden."
    Danach schließt sich der Internetexplorer und es kommt ein Popup: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels, den du gerade verwendest, und starte danach das System neu."
    Das Popup kann ich dann mit "A - Okay" bestätigen und bin wieder im Hauptmenü.
    Der Exploit startet also anscheinend nicht.


    Ich habe auch die SD-Karte schon formatiert, den 3DS auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Web-Exploit-Methode mit PC probiert. Auf etlichen Seiten/Foren nach gesucht was ich falsch mache, aber bisher nichts brauchbares gefunden.


    Ich vermute das genau die FW die ich drauf habe nicht funktioniert, warum auch immer.
    Ich habe auch ein SKY3DS-Modul da und könnte mir damit über ein Spiel eine etwas höhere FW installieren falls jemand sagen kann welches ich nehmen soll und die FW dann funktioniert.
    Ansonsten habe ich noch ein R4RTS-Modul für DS-Spiele falls das irgendwie weiter helfen könnte.
    Die NINJHAX-Methode funktioniert im üprigen auch nicht, nach dem QR-Code einlesen geht der 3DS in Freeze. Kann an einem fehlerhaften QR-Code liegen, wie Smealum auf seiner Seite schreibt, habe ihm deswegen auch schonmal angeschrieben, aber da kam bisher leider keine Reaktion.


    So könnt ihr mir eventuell weiter helfen wie ich den Gateway-Exploit ausführen kann?


    ...MfG DOM...