Beiträge von Xaskor

    Wenn bei mir der Lüfter laut wird, bei zB bo3. Und ich das Spiel beende, geht der Lüfter sofort runter und ist nicht mehr hörbar.


    Bei mir kommt es auf das Game an. Bei Games wo der Lüfter etwas lauter wird ist der bei mir nach dem beenden auch sofort wieder still.
    Bei spielen wo der nur minimal etwas lauter als beim Idle wird, sind es so 3min bis es wieder komplett leise wird, wobei man den eh nicht hört.



    Ich hab das auch mal getestet mit den Sequenzen bei Ground Zeroes!
    Da es im Titlebildschirm ziemlich aufdreht, hab ich mich da sofort sehr schnell durchgeklickt und auch das Intro übersprungen = Lüfter im Game leiser als wenn ich den erstmal im Titlescreen/Intro laut werden lasse!
    Auch bei Phatom Pain wo ich's bekommen und direkt getestet hab: Startet ja direkt beim starten des Games das Intro und die Ps4 machte sich sofort bemerkbar, als ich aber den Prolog fertig hatte und mich freibewegen konnte auf der Map war die Konsole spürbar leiser. Ich denke halt wirklich das es in den Squenzen der meisten Games einfach keine Framelock gibt und die Ps4 sich dort quasi tot rendert. Auch im Helikopter bei MGS5 wird die Konsole ja lauter, wobei es da ja echt nicht viel zu berechnen gibt.


    Bei Last of Us war die Konsole (mit 30Fps lock) komplett leise, egal ob Ingame, Videos oder Menü.
    Wenn ich von Anfang an das Game mit 60Fps gestartet hab war die Konsole da auch sehr ruhig, nur wenn ich im Game von 30 auf 60 gewechselt hab gab die Konsole irgendwie Gas.


    Es wird auch keine Ps4 komplett lautlos sein bei jeden Game, dies geht einfach nicht. (Ohne irgendwas zu modden halt).
    Gibt halt Games da ist die Konsole halt wirklich still(er), und bei manchen halt etwas laut(er).

    Ich habe auch eine Xbox One. Muss sagen die ist verdammt leise, angeblich soll die Forza Limited Konsole richtig leise sein vom Lüfter her und das stimmt.
    Man hört nur das arbeiten der Festplatte, der Lüfter dreht konstant auch nach 2std spielen. Das ganze sollte nur ein Beispiel sein und keine Empfehlung oder sonst was.
    Also was Sony für Kühler einbaut das ist echt fraglich.
    Kann es sein chipwelt das Sony verschiedene Lüfter montiert mit unterschiedlicher Leistungsaufnahme?


    Mein Bruder hat die Day One Konsole und auch diese ist konstant nach 12Std dauerzocken immernoch leise.
    Ist aber auch kein Wunder, die One hat überall Lüftungsschlitze, ist viel größer als die Ps4, hat größeren Lüfter und Netzteil ist extern.
    Da die Mehrheit aber wohl auf interne Netzteile wertlegt, einfach damit nicht soviel Kabel rumliegen und son dicker Klotz, verbaut Sony ein internes. Und kleines Gehäuse weil es ja cooler ist als so ein dickes DIng.

    Immer wieder kurios zu beobachten.
    Bei mir hatte Far Cry 4 keine Probleme (bedeutet bei mir unter 45 dB) gemacht und da hatte ich noch keinen Lüftungsmod.


    Was stellt Sony nur alles am Fließband an?


    Ich schwöre darauf, dass die Ps4 bei Far Cry am Anfang sehr ruhig war, jetzt dreht die echt übelste auf nach paar Minuten und dann wiede rkomplett leise wie im Idle, bis dann wieder alles hochgedreht wird. Das ist aber wirklich nur bei Far Cry so und wie gesagt, ich kann drauf schwören am Anfang war das nicht so! Aber an Verschmutzung kann es nicht liegen. Vielleicht kam das ja erst nach irgendein Patch? Müsste ich mal testen, also löschen und ohne Patch draufhauen und probieren. Werde ich nacher mal testen!


    Bei Fallout 4 z.B dreht die in den Gesprächen merklich auf, wenn ich aber ganz normal rumlaufen, erkunde, kämpfe etc. ist die echt so leise wie im Idle und dreht bei viel Action nur etwas kurz auf bis alles vorbei ist und ist dann wieder wie im Idle....An Temperaturen kann das ja dann echt nicht liegen, muss wohl echt an der Software liegen wahrscheinlich wie die Games programmiert sind. Kann ja nicht sein das die Gespräche anscheinend abnormal Wärme produzieren aber wenn ich in der großen Welt rumlaufen, kämpfe etc. alles kühl bleibt?

    Ich hatte mir 4 Gummifüße bestellt, knapp 1,5cm hoch.
    Das Laufwerk, welches ja am Anfang nur für paar Sekunden wirklich hörbar ist bei Disk Games, ist jetzt leiser aber auch allgemein finde ich ist das Lüftergeräusch angenehmer bei beim Horrorgame Far Cry 4.

    Genau so ein pfeifen meinte ich mit "fiepton". Manche sagen halt eins von beiden, meinen aber genau das.
    Ist wohl echt generell ein problem weshalb ich auch noch nicht umgetauscht hab.


    Der Notebook Kühler bringt wirklich was?

    Die 1200 wird schon leiser sein, da dort halt allgemein was an der Lüfterdrehzahl gemacht wurde. Dafü wird die aber halt bis zu 3 Grad wärmer. Aber komplett still wird diese natürlich auch nicht sein.
    Mit Pech kannst du aber ein sehr lauten Fiepton haben, dies ist bei der 1200er Reihe nämlich das neue häufige Problem, was alle viel mehr stört als ein etwas lauterer Lüfter. Kannst aber auch Glück haben ^^


    Meine 1100 ist bei manchen Games so leise wie im Idle, also echt nicht hörbar nur mit dem Ohr an der Konsole, wie bei Dark Souls 2 Softs, Outlast & Dragon Age Inquisition. Bei Bloodborne z.B ist die beim laufen in der Welt ruhig, dreht im Traum des Jäger etwas auf wird aber wieder ruhig sobald ich woanders bin. In den LAdezeiten dreht die sofort wieder komplett zurück mit dem Lüfter und ist so leise wie im Idle.
    Bei anderen Games wie Metal Gear 5 GZ oder Phantom Pain z.B. ist die gerade in den Sequenzen etwas lauter und gut hörbar, aber dreht danach wieder runter. Immernoch hörbar aber vom Ton locker überdeckt, mit Kopfhörer sowieso.
    Fallout 4 genauso, in manchen Gesprächen wird die etwas lauter, beim normalen rumlaufen etc dreht die aber wieder runter was auch noch hörbar ist ohne Ton aber mit auch locker überdeckt wird.
    Bei Far Cry 4 wird meine aber am lautesten draußen beim rumlaufen, dort dreht die alle 3min mal sehr hoch, wieder leise und dann wieder 3min später sehr hoch.
    Ich denke mal so ist es normal wie es bei mir ist.
    Wenn deine immer auf maximum dreht stimmt da halt echt nichts. Viel Glück mit der 1200er Reihe.
    Hätte mir auch schon längst so eine geholt, wenn dieser Fiepton nicht wäre. Das würde mich noch mehr nerven ^^

    Sorry wenn ich hier frage, aber ich denke mal ich bekomme hier am besten eine Antwort:
    Welche Wärmeleitpaste für die Ps4?
    Wollte dies nun auch bald in Angriff nehmen, hab aber absolut keine Ahnung welche Paste^^

    Cuh 1116-A


    Dark Souls 2 SOFTS -> Lüfter sehr leise, quasi wie im Idle
    DMC Devil May Cry -> Lüfter sehr leise, quasi wie im Idle
    GTA V -> Lüfter sehr leise, quasi wie im Idle
    The Last of Us mit 30FPS -> Lüfter sehr leise, quasi wie im Idle
    Dragon Age Inquisition -> Lüfter minimal lauter als im Idle


    Metro Redux -> Lüfter allgemein etwas lauter als im Idle, manchmal für paar Minuten dreht er etwas auf
    The Last of Us mit 60FPS -> Lüfter allgemein etwas lauter als im Idle, manchmal für paar Minuten dreht er etwas auf
    Fallout 4 -> Lüfter allgemein etwas lauter als im Idle, manchmal für paar Minuten dreht er etwas auf


    Metal Gear Ground Zeroes -> Im Hauptmenü nach und nach lauter, im Spiel selber eine Lüfterstufe höher als im Idle


    Far Cry 4 -> War bei meiner Ps4 dabei (Bundle) und am Anfang, ich schwöre, war die Konsole sehr leise nur ganz wenig lauter als im Idle. Aber mittlerweile dreht die nach gut 2min sehr laut auf für paar Minuten und wird wieder sehr ruhig. Das geht die ganze Zeit so. Ich hab echt keine Ahnung wieso sich das so drastisch geändert hat. Die KOnsole wird täglich sauber gemacht inkl. Aufstellplatz und bin Nichtraucher. Also an großer Verschmutzung liegt es nicht, andere Games sind ja auch noch (komplett) ruhig wie GTA V etc.

    Das sieht auch nach dem neuen Modell aus, komplett in Matt. Hab ich recht?
    Da wurde auch was am Kühlsystem getan und an der Lüfterdrehzahl, der dreht sich allgemein langsamer.
    Dann ist es auch kein Wunder, dass für deine Ps4 recht ruhig ist ^^

    "Die Konsole wird an irgendeiner Stelle heiß und kühlt nicht schnell genug ab. Das neu gestartete Spiel dient nicht gerade der Abkühlung, also bleibt die Konsole weiter heiß und der Lüfter geht ab.
    Startest du das Spiel aber zuerst, also quasi aus dem Kühlstand der Konsole, dann heizt sie sich nicht so dermaßen auf.
    Das ist aber nur eine Theorie!"


    Das kann nicht sein, ich habe die Konsole schon knapp 20minl im Idle laufen lassen (wo die wieder komplett ruhig war) und dann eins der ruhigen Spiele gestartet. Trotzdem drehte die dann auf. Also heiß konnte die dann ja wohl nicht mehr sein ^^


    Ich warte einfach noch bisschen ab und gucke mal was noch so für Bundles und Revisionen erscheinen.
    Wie gesagt bei Amazon gekauft und die sind echt super im Service. 2 Jahre Gewährleistung wo die wirklich die kompletten 2 Jahre auf deren Schüppe nehmen (so lange man dies nicht zu oft ausnutzt), muss nur einmal anrufen und bekomme die Kohle wieder oder ein Ersatzgerät. ^^

    Hatte mein Ende November bei Amazon gekauft.
    Amazon gibt 2 Jahre Gewährleistung, wo ich einfach nur Bescheid geben muss und eine neue bekomme oder das Geld zurück.
    War schon am überlegen ob ich meine im Oktober gegen das Cuh1200 Uncharted Collection Bundle umtausche, muss ich mir mal genauer überlegen.


    Weil richtig krass laut ist die Ps4 bei mir nicht, bei Games die Dark Souls 2 ist die wie gesagt leise (normalerweise) bei Sachen wie Bloodborne minimal lauter genauso wie bei GZ. Auch bei GTA V gibt die eigentlich kein Ton von sich.


    Ich finde es nur sehr komisch, dass der LÜfter irgendwie immer aufdreht, selbst bei Games die normal immer leise sind, sobald dieser vorher irgendwo mal etwas lauter wurde. Weil bei Ground Zeroes im Spiel ist der Lüfter eigentlich auch maximal Stufe 1 und zwischendurch für paar Sekunden mal Stufe 2 was vollkommen okay ist, aber nur wenn ich mich schnell durch den Startbildschirm klicke. Wenn der Lüfter dort einmal laut wird, bleibt dieser auch meist Stufe 2-3 im Game dann

    Ich weiss was du meinst.


    Wenn ich bei Ground Zeroes z.B im Startbildschirm verweile wird der Lüfter lauter und regelt nur bisschen im Spiel runter.
    Wenn ich aber schnell durchklicke bleibt der Lüfter im Spiel dann allgemein leiser.
    Auf dem Dashboard regelt der Lüfter jedesmal wieder komplett runter wenn er denn mal lauter war und ich das Spiel beende.


    Dark Souls 2 Scholar ist bei mir komplett ruhig, da gibt der Lüfter echt kein Ton von sich.
    Wenn ich aber vorher ein Spiel zocke wo der Lüfter einmal lauter wurde (z.B im Menü Startbildschirm von Ground Zeroes), und DANN Dark Souls 2 spiele, wird auch dort der Lüfter deutlich lauter und ist nicht mehr ruhig.


    Das ganze ist doch komplett seltsam, wenn der Lüfter einmal lauter wurde ist er es auch irgendwie bei anderen Games wo er normalerweise ruhig war.

    Ich habe die 1116.


    Ich verstehe irgendwie nicht, nach welchen System der Lüfter geregelt wird.


    Gestern war meine Ps4 irgendwie unnormal lauter als sonst immer, egal bei welchen Spiel!
    Witcher 3 oder irgendein billiges Indie Game, alles gleich laut.


    Heute hingegen ist die komplett still, egal bei welchen Game der Lüfter ist so laut wie im Dashboard (hört man nur mit Ohr an Konsole) bzw. maximal Stufe 1.
    Egal ob ich Witcher 3, MGS5, Infamous oder irgendein Indie Game, komplett leise


    Es kann doch echt nicht sein, dass die Konsole nach Lust und Laune den Lüfter aufdreht oder nicht.