Beiträge von sharky1980

    Hallo nochmal,


    habe einen 128GB Stick nun in fat32 formatiert und wollte die Datensicherung durchführen.
    Der Stick wird auch gefunden wähle diesen dann aus.
    Dann wechselt das Bild zum statusbalken und nach 3-4 Sekunden zeigt er mir an das er keinen Zugriff auf das Speichermedium hat.


    Weiss jemand woran das liegen kann?

    hmm okay und was ist dann die "richtige Sicherung" die @seeadler beschrieben hat?


    Und gibt es eine genaue Anleitung darüber, wie ich bei HDD Wechsel vorgehen muss, softwaremäßig?
    Muss ich erst eine Original FW Aufspielen? Wenn Ja welche? Oder kann ich direkt die cfw auf die blanke Platte ziehen?

    Okay, kann ich mir irgendwo anzeigen lassen wieviel Speicher belegt ist an der PS3?
    Und wie mache ich eine komplette Sicherung?
    Unter der normalen Benutzeroberfläsche kann ich ja nur einzelne Dinge speichern wie SPielstände usw. aber kein komplettes BAckup machen, oder?

    Nur die frage was, denn die eine HDD die jetzt nicht mehr geht funktionierte vor dem Ausfall wunderbar.
    Auch am PC läuft sie tadellos, nur an der PS3 jetzt nicht mehr.

    also habe mal durchprobiert.


    Ext. HDD Stromlampe leuchtet, Platte wird in fat32 nicht erkannt.
    2 HDDs getestet.


    USB Stick formatiert in fat32 wird erkannt, auch das darauf befindliche Spiel wird in Multiman erkannt.


    Woran liegt es ?

    Hallo zusammen,


    da scheinbar meine USB Anschlüsse einen wWeg haben an der PS3 überlege ich jetzt mir eine größere interne HDD fur die Fat zu besorgen.
    Die FAT ist auf CFW 4.80+ Multiman


    Aus und Einbau ist klar, aber wie bekomme ich die Daten der alten auf die neue Platte?


    Und hab ich weiterhin die Möglichkeit die cfw usw. zu nutzen oder muss der Downgrade dann erneut ausgeführt werden??



    Danke euch

    Funktionier alles nur, auch das Menü nur die USB POrts scheinbar nicht bzw. das,was angeschlossen wird. :(


    Also es kommt auch kein Blackscreen, so läuft alles.


    Hab schon versucht meine Sicherungen über Netzwerk zu starten, aber da kommt auch immer ein fehler von wegen DEX Mountain PC Application fehlt :(

    hallo, habe folgendes Problem.


    Und zwar ist mit eben die Sicherung rausgeflogen.


    Natürlich war alles aus.
    Dann starte ich die PS3 wieder was auch funktioniert aber stecke ich meine HDD an wird diese nicht mehr erkannt.
    Wenn ich sie anschließe geht das Stromlämpchen der Festplatte an aber mehr passiert nicht, kann nicht drauf zugreifen.


    Und der USB Stecker von meinem Ersatzcontroller wird auch net mehr erkannt. :(


    Vor dem Stromausfall lief noch alles tadellos.


    Weiss einer Rat?

    Also installe ich die Spiele unter der Fake OFW und spiele sie dann aber unter der CFW?


    Wäre es dann nicht theoretisch sinniger eine Dualboot CFW/OFW zu installen?
    Okay Dualboot fällt weg :)

    Hallo zusammen,


    bekomme in den nächsten Tagen meine PS3 von Chipwelt wieder :)


    Daher wollte ich mal wissen, wie ich PSN Spiele (.pkg Dateien) unter CFW ans laufen bekomme.


    Habe die SuFu genutzt aber leider nicht wirklich was gefunden :(


    Danke euch.