Habe es jetzt gecheckt.
Beiträge von Jimbo21
-
-
Sorry ,aber verstehe jetzt nicht so ganz. Wie über Hekate ? Hab jetzt die SD Karte entsorgt. Die war platt. Jetzt habe ich hier eine neue. Wie fange ich jetzt an ? Diese SD Karte muss ich doch erst mal formatieren um in Hekate zu kommen.
-
Also ich starte ja gleich von ganz am Anfang.
Von daher formatiere ich die SD Karte direkt in Fat32.
-
Bevor ich gleich anfange, die SD Karte wird in Fat32 formatiert oder ?
-
Ok. Habe eine neue SD Karte bestellt und werde dann heute AMSPlus komplett neu installieren. Habe mir, da ich länger nicht mehr im Thema aktiv war, eben nochmal alles durchgelesen.
Dazu hätte ich 2 Fragen.
1. Thema Daybreak, man fornatiert doch die SD Karte am Anfang der AMSPlus Installation in Fat32, Richtig?
Laut Anleitung soll man in Daybreak beim Installieren einer neuen Firmware zwischen "Install Fat32 oder Install Fat32 + exFat" folgendes auswählen.
Fat32 + exFat. Ich habe hier immer Fat32 gewählt, weil ich dachte, meine SD Karte ist Fat32. War das falch ?
2.Ist es möglich seine Spiele aus dem emuNand zu sichern auf die Festplatte am Windows Rechner und dann später, wenn AMSPlus neu installiert wurde,
wieder auf die SD Karte zu kopieren ?
-
Also hier ist was oberfaul mit der SD Karte, selbst das Booten in Atmosphere dauert eine halbe Ewigkeit.
Wird wohl leider die SD Karte einen Defekt haben. Werde Sie mal platt machen und auf Fehler checken. Das macht man wie ?
Das mit dem Clonen lass ich lieber, nachher wird der Defekt mit übertragen und der ganze Zeitaufwand war für die Katz.
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Konsole 2 läuft wieder. Habe auf den RCM die loader.bin (geändert in payload.bin) kopiert und die Switch kam wieder normal in Hekate.
Allerdings war hier der emuMMC immer noch deaktiviert. Konnte den wieder aktivieren und nun läuft die Switch wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich noch die Switch von meinem kleinen, die macht richtig Probleme. Läuft nur noch sehr träge. Spiele starten sehr langsam usw. Ich hab das Gefühl, das die SD Karte das Problem ist. Ist eine relativ neue SanDisk 200GB. Kann ich irgendwie überprüfen, ob mit der SD Karte etwas nicht in Ordung ist ?
Oder, falls sie etwas spinnt, diese wieder reparieren ?
Oder läuft es darauf hinaus alles wieder neu mit neuer SD Karte ?
-
Es klappt nicht. Rechter Controller vibriert leicht und Bildschirm wechselt leicht seine Farbe. Also von Schwarz auf etwas weniger schwarz, also man merkt, da passiert was, aber sonst leider nichts.
Kann man die Dateien auf der SD vielleicht nochmal überprüfen und dann nochmal was wo drüber bügeln ?
OFW startet normal.
Es muss doch nichts auf dem RCM Loader angepasst werden oder ?
Jetzt kam was, als ich bisschen auf dem schwarzen Touch rum gedrückt habe, der AMS Plus Bootscreen und dann stand da.folgendes.
eMUMMC is forced but not enabled!.
Failed to launch HOs! press any key..•
Jetzt steht bei emuMMC Info & Selection
Disabled
Ich habe da nichts dran rum gespielt.
Aber das war es jetzt wohl oder ? Alle Spiele auf EmuNand weg und alles Neu !?
-
Wollte mal nach längerer Zeit die beiden Switch Konsolen von meinen Kids auf nen aktuellen Stand bringen. Waren beide noch auf Version 18.
Konsole 1: da stimmt was nicht mit der Karte. Apps starten teilweise nicht mehr und die Konsole wirkt sehr träge.
Dazu meine Frage, kann man eine SD Karte von der Switch clonen ?
Konsole 2. eben Amsplus aktualisiert, Danach per Daybreak aktuelle 19er FW aufgespielt. Und danach OFW aktualisiert. Jetzt komme ich nicht mehr in Hekate,
Bootet nicht mehr mit gedrückter + und Powertaste in Hekate. Nur noch blackscreen. Keine Ahnung was jetzt passiert sein soll.
Kann man da jetzt noch was machen.
Bin doch korrekt vorgegangen.
Hab auch ne Switch und habe da alles genauso gemacht und bei meiner hat alles funktioniert.
-
Vielen Dank an euch und besonders an Muxi.
Der Tipp mit Factory Reset im TE hat wohl geholfen.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll.
Wie bekomme ich das hbmenü auf den Homescreen der Switch ?
-
Ich hab den emuNand jetzt über den TE auf Werkseinstellung gebracht und anschließend Fusee aktiviert.
Danach hab ich die Switch neu eingerichtet im emuNand, aber jetzt kommt eine Info.
Diese MicroSD Card enthält Daten einer anderen Konsole oder sie wurde vor ihrer Formatierung mit dieser Konsole verwendet.
Du musst die Nintendo Switch Daten auf dieser microsd Card löschen, bevor du sie mit dieser Konsole verwenden kannst.
Was soll ich jetzt machen ?
Formatieren und dann sind alle Spiele weg ?
-
Und? Klappt das Update? Kannst du alle Schritte absolvieren, wie sie im Guide beschrieben sind?
Ja, aber das Update läuft einfach zu schnelle. Man sieht nur 0% und dann 100%.
Von daher glaube ich nicht das e klappt.
-
Der Ordner 18.0.0 ist vorhanden und ich habe es schon 2x mittlerweile mit Daybreak im Applet Mode gemacht.
Ohne Erfolg.
-
Ja das habe ich schon gemacht, aber ich glaube das geht nicht wirklich..
Das Update ist zu schnell fertig. Von 0% auf 100% in 1sek.
Von daher denke ich, das er nicht wirklich das Update drüber gebügelt hat.
-
Ich hatte es leider zu spät erst gelesen. Und es einfach vergessen. War mein Fehler.
Ich habe mir deine Anleitung schon so oft durchgelesen und normalerweise ist auch kein Spiel in der Switch.
Ist die Switch jetzt hin ?
-
Ich hab gestern 3 Switch aktualisiert. Meine und die beiden von meinen Söhnen.
Bei 2 hat alles prima geklappt und bei der einen hier hab ich jetzt Probleme.
Wie gesagt, hatte erst den emuNand aktualisiert mit Cardridge MarioKart drin. Danach den sysNand aktualisiert, ebenfalls mit Cardridge drin. Wusste nicht, das eine drin war und auch nicht das es ein Problem wäre.
Jetzt, wenn ich die Switch komplett aus einem ausgeschalteten Zustand in die CFW starte klappt erst mal alles.
Spiele hbmenü usw.
Aber wenn ich zb nur in Einstellungen, Datenverwaltung, Speicherdaten löschen - hier sehe ich bei den Spielen nur Fragezeichen und danach kann ich leider auch kein Spiel mehr starten.
Auch bei einem Neustart in die CFW bleibt der Fehler das ich kein Spiel mehr starten kann.
Nur wenn ich die Switch komplett ausschalten und wieder über Hekate in die CFW boote klappt die Switch wieder normal.
Aber nur bis ich wieder gewisse Dinge mache, dann startet wieder kein Spiel oder das hbmenü.
Gerade kam es zu einem komplett Absturz.
-
Hab ich gemacht, Leider besteht das Problem weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware nochmal drüber zu installieren.
Hab den Verdacht, das hier etwas schief gelaufen ist.
Oder ich muss einfach warten bis FW 18.0.1 kommt.
-
Ok mach ich gerade. Was ist Fusee bzw. das muss man dann wieder aktivieren im Tegra Explorer ?
-
Ja das hab ich nun alles gemacht. Tinfoil gelöscht. Sobald ich ins hbmenü gehen und da beispielsweise eben den CheatUpdater ausführe, danach kann ich nichts mehr öffnen. Kein hbmenü mehr oder ein Spiel.
Bekomme dann die Meldung „Software konnte nicht gestartet werden“.
Kompliziertes Problem.
-