Beiträge von Jimbo21

    Ich hab eben mal in der FRITZ!Box die Seiten von Sony auf die Blacklist gesetzt, stand so in der Anleitung hier.

    Ich hab jetzt folgendes Problem, welches ich sonst nie hatte.

    Wenn ich ein Spiel starte, bekomme ich die Meldung, das versucht wird die neue PS4 Software zu installieren, das schlägt aber fehl, zum Glück.

    Des Weiteren wird versucht die Spiele Updates zu installieren. Ich hab das abgebrochen.

    Also wie gesagt, ich kann mir nicht erklären, warum das jetzt passiert. Das war sonst nie so.

    In den Einstellungen sind die Auto Updates auf Aus.

    Hab GTA V in der Version 1.38 installiert mit einem 100% Savegame.

    Wenn ich das Spiel jetzt starte, werde ich nach der Sprache gefragt !?

    Obwohl kein Update installiert wurde. Normal lädt er einfach durch und ich bin im Spiel.

    Keine Ahnung was hier passiert ist.

    Kann mir hier einer bitte helfen

    Den USB Stick hatte ich im exFat formatiert. Aber auch im Fat32 Format wird er nicht erkannt. Eine externe HDD formatiert in exFat wird erkannt. Komisch, warum er keine USB Sticks erkennt. Nutze den selben USB Slot.

    Habs jetzt hinbekommen. Hab das PS4 GTA V Savegame aus dem Netz geladen, auf eine externe Festplatte kopiert und dann per Apollo auf die interne HDD der PS4.

    Mit dem PS4 SaveMounter kann man wohl nur seine eigenen Saves von der PS4 holen um diese dann auf eine andere Konsole zu importieren. Ich möchte aber ein Savegame aus dem Netz für GTA 5 auf meine Konsole bekommen. Und das geht glaube ich nur mit Apollo.

    Apollo zeigt mir unter den USB Saves nicht meinen USB Stick an. Kennt jemand das Problem ?

    esme


    Ich versuche auch ein Savegame für GTA V zu insatllieren. Zu deiner Anleitung. Ich habe mir also auch das Savegame von savegameworld geladen.


    1. Muss es GTA V in der Version CUSA00411 sein. Meine auf der PS4 installierte Version ist die CUSA00419 mit Update 1.38.

    2. Muss ich hier die rot markierte Account ID mit meiner Account ID ersetzen ? usb0\PS4\SAVEDATA\6c2c6d28274afbb0\CUSA00411

    3. Was ist RDR2 ?

    Wenn ich das Spiel Rush VR spiele habe ich das Problem, dass ich immer nur die rechte Hand bewegen kann. Die linke sehe ich zwar links neben mir, ich kann sie aber nicht bewegen, obwohl der Move Controller auch angemeldet ist.

    Kennt jemand dieses Problem mit den Move Controllern bei VR Spielen und gibt es eine Lösung dafür ?

    Ich finde nicht, dass es ein Missverständnis vom Ersteller ist.

    Würde ich ein USB Verlängerungskabel suchen, würde ich hier nicht einen Thread erstellen. Für die alte Sony Kamera von der PS3 war es noch möglich mit einem ganz normalen USB Verlängerungskabel zu verlängern, aber mit der Sony Kamera, welche 2016 auf den Markt kam, ist es halt nicht möglich, weil es ein Sony eigener Stecker ist.

    Die Methode Schneiden und neues Kabel anbinden würde gehen, werde ich aber nicht machen, ich will irgendwann das Zeug auch wieder verkaufen und das würde den Preis der Kamera mindern.

    Hab mir jetzt das Kabel oben im ersten Post bestellt. Es gibt sonst kein anderes Kabel. Das ist der einzigste Anbieter.

    Gibt es eine Möglichkeit das Kabel der Playstation VR Kamera zu verlängern.

    Dachte der Anschluss wäre USB, aber leider ist es irgendein anderer Sony Anschluss.


    Gibt es eine andere Möglichkeit als dieses total überteuerte Kabel.


    Dragon Slay Kamera Verlängerungskabel - PlayStation 4 VR - 2m
    2 metre extension cable for PS4 VR camera. Simple plug and play. Made from high quality materials to ensure cable is well protected. Please note - It is not…
    www.amazon.de

    Also dr Jailbreak funktioniert. Damit habe ich keine Probleme. Ich würde gerne meine gekauften Spiele aus dem PSN Store auf die PS4 installieren. Geht das noch, weil man ist ja nicht mehr im PSN Store mit der PS4 angemeldet. Ich bin am PC auf mein Konto im PSN Store und habe die gekauften Spiele aus der Spiele Biblithek ausgewählt und herunterladen gewählt. Aber ich müsste ja noch auf Kontoverwaltung und die PS4 als primäre PS4 aktivieren und das geht ja nun nicht mehr.

    Ich habe eine externe HDD 4TB als exFat formatiert. Im root befindet sich die app2usb.ini und ein Ordner "PS4". Im PS4 Ordner befindet sich auch eine app2usb.ini.

    Wenn ich App2usb kopiert er zwar alles, ist aber relativ schnell fertig. Wenn ich die Festlappte dann am PC ein stecke sind zwar die ganzen Ordner erstellt worden, aber die Festplatte ist leer. Spiele sind da definitiv nicht rüber kopiert worden. Dafür ging es auch viel zu schnell.




    To skip copying pkg files to this hdd uncomment the line below.

    be aware when using this if your usb mount points switch it will break the links and the games will not load until you plug the drives back in the correct order.

    //SKIP_DRIVE


    When using skip drive and mulitple drives at the same time you need to specify the intended mount point of the usb hdd.

    your first drive should be 0 and second drive should be 1 ending at a maximum of 7.

    this will prevent the payload writing usb0 links to the usb1 drive if the mount points switch on the console.

    MOUNT_POINT=0


    To check the usb root for the pkg file to save time copying from the internal ps4 drive then uncomment the line below.

    but remember this will move the pkg from the root directory to the PS4 folder.

    //CHECK_USB


    To rename previously linked pkg files to the new format uncomment the line below.

    //RENAME_APP


    To disable the processing of icons/art and sound uncomment the line below.

    //DISABLE_META


    To leave game updates on the internal drive uncomment the line below.

    //IGNORE_UPDATES


    To move DLC to the usb hdd uncomment the line below.

    MOVE_DLC


    To use this list as a list of games you want to move not ignore then uncomment the line below.

    //MODE_MOVE


    Example ignore or move usage.


    CUSAXXXX1

    CUSAXXXX2

    Oder du installierst die fpkg auf die interne, steckst eine in exfat formatierte Hdd an die ps4 und benutzt app2usb.

    Diese app verschiebt, je nach Einstellung in der ini-datei Spiel, Update und/oder dlc auf diese externe hdd.

    Hat den Vorteil, man diese externe hdd auch an PC, Laptop anschließen und verwenden kann.

    Hab heute meine externe 4TB Platte in exFat formatiert. PS4 Ordner darunterstellt und im PS4 Ordner die ini. Hab diese so bearbeitet, dass Updates, DLC‘s und die Games von der internen HDD auf die externe HDD kopiert werden. Funktioniert nicht. Ich starte dann App2USB und es wird angezeigt das DLC usw kopiert werden aber der Vorgang dauert vielleicht 30 Sekunden und nichts ist kopiert.

    Funktioniert das ganze auch, wenn die Spiele aus dem PSN Store gekauft wurden ?

    Sogar schon öfters. Muxi‘s Switch CFW Anleitung, welche übrigens klasse ist, habe ich mir bestimmt schon 10x durch gelesen. Auch dort im Thread musste ich manchmal Sachen erfragen, das ist halt leider manchmal so.

    Ich bin auch lange draußen aus dem PS3/4 Thema, muss erst wieder da rein kommen. Habe mich die letzte Zeit intensiver den Switches meiner Kids gewidmet und das, Dank Muxi, sehr erfolgreich.

    Wenn ich frage, dann weil etwas unklar ist.

    Und ich möchte mit den Fragen einfach nur sicher gehen und einen Brick vermeiden. Ich habe mir Muxi‘s Anleitung schon mehrmals durchgelesen.

    Bin halt anscheinend keiner vom Fach.

    Seit mal bitte etwas Verständnisvoller. Ich denke, so sollte es zumindest sein, jeder der hier Fragen stellt, sollte sich die Anleitung mindestens 2x durch gelesen haben, und hat dies auch gemacht.


    @Snickers Man kann die externe HDD ja nicht an den PC Anhängen und da per USB Sachen rein kopieren, wenn die in der PS4 formatiert wurde.

    Wie also kopierst du deine PKG‘s auf die Festplatte ?

    Per FTP ? Ist halt langsamer wie per USB 3.0 oder ?