Beiträge von stillerchiller

    Du könntest den USB-Stick mal an deinen PC/Laptop anschließen, und versuchen ob du per "Party Buffalo Drive Explorer" bzw. "usb xTaf" auf den Stick zugreifen kannst.
    Sollte dies der Fall sein, kannst du die Inhalte auf deinen Rechner kopieren, den Stick anschließend formatieren und den Inhalt wieder rauf kopieren.


    Dann sollte er eigentlich wieder von der xBox als Speicher (inkl. der vorherigen Inhalte) erkannt werden.

    Guten Abend Jungs und Mädels :)


    Hab vor kurzem meine PS3 Phat ( CHECHL04 ) nach langer Zeit mal wieder rausgekramt, und nach 'ner langen GTA V Session dann entschlossen dem guten Stück endlich mal eine CFW zu verpassen.
    Dem entsprechend also den Teensy++ 2.0, Spannungsregler für den Teensy, Kabel etc geholt.
    Anschließend dann nach diesem ( https://psxtools.de/index.php/…d=48831#565f6fd94ba86_1_0 ) Tutorial alles vorbereitet und verbaut (3v Versorgung läuft über ein externes ATX Netzteil)


    Einbau klappte auch fehlerfrei, Teensy ließ sich super mit der passenden hex flashen etc.
    Nun aber mein Problem: Egal welchen Durchmesser & Querschnitt meine Kabel haben, und egal wie lang ich sie mache :
    Mit Spannungsregler und gesetzter 3v Brücke lässt sich der Nor-Speicher einfach nicht erkennen, meldet bei bei Type & Manufacturer immer unknown.
    Entferne ich nun aber die 3v Brücke, und setze dafür eine auf 5v wird der Nor-Chip ohne Probleme erkannt und dumped, siehe :



    Jedoch meldet mir WayLaunchers 1.01 (beim anfertigen mehrerer Dumps) dass sich mindestens 2 Dumps unterscheiden, und legt dann eine dem entsprechend große compare_log.txt an.
    PS3 NOR/NAND Statistic meldet mir "Could not extract! Maybe your Dump ist broken" und PS3 Dump Checker v1.0 (Build 486) meldet mir immer ca. 90 Fails (+/-) (bei 138 Checks).


    Wie gesagt, habe bereits verschiedene Kabellängen und Durchmesser etc versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis : Chip wird korrekt erkannt, Dumps sind jedoch fehlerhaft.
    Ohne eingebauten Teensy läuft die Konsole sonst Top, ohne jegliche Fehler etc (momentan mit OFW 4.46).


    Da ich nun wirklich gern eine CFW aufspielen würde, würde ich jetzt gerne wissen:


    Hat einer von euch Genies vllt eine Idee was ich (außer Clip kaufen, da mit dafür momentan leider das Geld fehlt) noch versuchen könnte um endlich valid dumps zu erhalten,
    und das Tutorial erfolgreich zu beenden?


    Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!



    Grüße,
    Stillerchiller