Posts by maverick757

    Also, in den Systemeinstellungen steht bei System-Update: Aktuelle Systemversion 9.2.0|AMS 0.12.0|S

    Es war immer eine Kosmos CFW auf der Switch (die damals noch aktuell war) und es wurden einige Online-Updates mit Kosmos gemacht (Nintendo Server wurden geblockt).

    Hier ein Screenshot aus dem Root der SD Karte:

    Ich habe eine weitere (ohne HWfly nicht hackbare) Switch für die Online-Services von Nintendo. Hautptsächlich möchte ich eine aktuelle CFW um Backups öffnen zu können und Homebrew zu nutzen.


    ChoidujourNX würde ich heute auch nicht mehr verwenden, aber das war damals als die FW 7.0.1 noch aktuell war wohl die populärste Option. Ich verstehe das so, dass mittels ChoiDujourNX auf meiner Switch die Updates von OFW 7.0.1 (aus dem NAND Backup) auf die aktuell dort installierte CFW 9.2.0 im SysNAND durchgeführt hat - mit der Besonderheit, dass keine Fuses beschädigt wurden.


    Ich möchte nur sichergehen, dass die Switch bei einem Update nicht brickt oder AutoRCM irgendwelche Probleme macht.

    Hallo,


    ich habe eine Switch bekommen auf der aktuell noch eine uralt CFW (9.2.0 Kosmos Atmosphere installiert ist). Ich möchte eine neue CFW (am besten als EmuNAND) installieren und brauche etwas Hilfe.

    Ein NAND Backup habe ich, ebenso wie die prod.keys und device.keys (alles mit hekate extrahiert laut Verkäufer). Die Switch war immer Offline und das NAND Backup + Key Backup wurde vom Verkäufer erstellt, bevor eine CFW oder sonstige SW installiert wurde.


    Hier die Eckdaten zur Switch:


    - AutoRCM aktiviert

    - Diverse CFW Updates mit ChoiDujourNX wurden durchgeführt - leider weiß ich nicht, welche die erste CFW war

    - kein EmuNAND

    - Burnt Fuses: 9 (FW 7.0.0 - 8.0.1)

    - FW des NAND Backups unbekannt


    Ich habe nun als zuerst probiert nach der folgenden Anleitung die FW Version des NAND Backups herauszufinden: [Tutorial] Firmware-Version aus dem Switch Nand Backup auslesen


    Das Problem: Ich habe nur den bis_key_00 bis bis_key_03. Die Keys habe ich mit Lockpick RCM nach der aktuellen Variante dieser Anleitung extrahiert: [Tutorial] Switch Keys auslesen

    Woher bekomme ich den Biskey02 Crypto und Tweak? In den durch Lockpick RCM erstellten Files finde ich nur einen regulären bis_key_02 (und bis_key_source_02).



    Wie wäre das weitere Vorgehen, nachdem ich herausgefunden habe, welche FW das NAND Backup hat?


    Danke für eure Hilfe!


    Update: Ich konnte mit dem Decrypt Tool jetzt erfolgreich beide bis_key_02 auslesen.


    Es scheint, als wäre das NAND Backup auf Firmware 7.0.1 erstellt worden.

    Wie ist jetzt das weitere Vorgehen um die Switch mit einer aktuellen amsPLUS CFW im EmuNAND auszustatten? Muss ich erst auf die FW 7.0.1 aus dem NAND Backup downgraden? Was ist mit dem AutoRCM und den unter ChoiDujourNX durchgeführten Updates (von 7.0.1 auf 9.2.0)?

    Hallo zusammen,


    Ich möchte von der Rogero 4.40 V1.03 auf die CFW 4.46 COBRA - ROGERO Firmware wechseln.
    Meine PS3 hat nie eine höhere OFW als 3.55 gesehen.
    Ich bin (da ja schon eine CFW 4 drauf ist) nach folgender Anleitung vorgegangen: von CFW 4.xx auf CFW 4.xx updaten
    Hier hänge ich am Schritt der ToggleQA Installation. Ich habe das Paket "qa_flag_4xx.pkg" installiert und mehrmals gerstartet, jedoch tut sich nichts (kein 3-maliges piepen).
    Würde jetzt gerne wissen, wie ich weitermachen soll, wollte ungern ohne QA Flag fortfahren.


    Viele Grüße,


    maverick757