Beiträge von 0x90

    Ich hab gestern mal nach diesem testdisk geschaut, so weit ich gesehen habe sucht das verlorene[...]


    moin!


    sorry, dass ich hier den thread-necromancer spiele, aber ich wollte mal in erfahrung bringen, ob hier noch jemand die genannte methode, die ps3 hdd in linux zu mounten und zu beschreiben, aktuell einsetzt und ob sich da in den letzten monaten etwas getan hat (vor allem in puncto sicherheit seitens sony)?


    es gäbe ja durchaus mittel und wege so ein "externes" mounten zu erkennen, z.b. indem man bei jedem "legalen" mount bzw. umount in der ps3 einen hash abspeichert und diesem beim nächsten mount vergleicht. wenn dieser hash nicht auch vom "linux mount" aktualisiert wird, wüsste die ps3/sony, dass hier herumgefummelt wurde! ;)
    natürlich wäre das erstellen eines hashes über den gesamten HDD inhalt beim umount ziemlich zeitaufwändig und daher eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...


    ansonsten war das nämlich die bisher mMn. sicherste methode um dateien aus einer OFW ps3 auszulesen und natürlich auch zu bearbeiten (savegames, trophies etc.)


    würde mich über andere, aktuelle erfahrungsberichte freuen,
    0x90