Beiträge von hunter123

    Hallo Leute,


    ich habe eine PSVita PCH-1004 zum Reparieren bekommen.
    Das Problem an dem Gerät ist, dass der Linke Kontroller (Joystick) wenn man ihn betätigt, sich dauerhaft nach unten bewegt und man die GUI überhaupt nicht mehr ansteuern kann.
    Der Rechte Joy reagierte zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht.
    Ich habe zu dem Thema im Internet schon nachgeschaut habe aber nix passendes gefunden um das Problem zu beseitigen.


    Hardware Kontrolle:
    Beim aufmachen des Geräts ist mir aufgefallen das am rechten Joy das Flexkabel gerissen war. Der linke Joy hatte das Flexkabel dran.
    Also hat jemand davor am Gerät rum gepfuscht. :waas:


    Naja danach hat mich der Besitzer gebeten neue Joysticks zu bestellen und die alten auszutauschen.
    So die Bestellung ist angekommen alles angeschlossen Gerät gestartet trotzdem der selbe Fehler ?(


    Ok, dann habe ich das System zurückgesetzt in der Hoffnung das die Joys wieder funktionieren aber no Go! der Fehler besteht immer noch.
    Dann Software abgecheckt. Die Software hat die Version 3.63, laut Gerät sagte es mir es sei die neue.


    Das bedeutet das es entweder ein Software Bug ist wegen Berechnung der Bewegung der Joys oder es doch ein Hardware schaden ist!
    Oder gibt es da Methoden wie man die Joys kalibrieren kann? Kann es helfen wenn ich die PSVita vieleicht flashe?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    mfg. Hunter123


    Hier noch der Defekte Joystick

    Hm ok dann muss ich wohl den Kurzschluss finden.


    Hättest du ein Schema von der Platte?


    Hab den kurzen gefunden neben der Spule ist ein Diode der durch gebrannt ist schaue morgen bisschen im Internet vielleicht finde ich zum 3DS ein Schema und was für ein wiederstand der Diode hat ;)



    Danke Didi für deine Unterstützung

    Ich habe jetzt alle flexkabel überprüft alles wieder zusammen gebaut blaue leuchte geht an und bleibt an aber es kommt kein Ton und kein Bild auf beiden LCDs?
    gibt's da vielleicht eine Anordnung der flexkabel ich mein aber nur die 2 breiten flexkabel an dem Rand
    weil 1 flexkabel hat ein schwarzen dünnen streifen am flexkabel den ich oben angeschlossen habe der ohne ist unten angeschlossen

    Moin leute,


    mein Nintendo 3DS xl geht nach Reparatur (Tausch des oberen LCD Displays ) nicht mehr an :(


    Ich denke das ich zumindest alles wieder richtig verkabelt habe. Natürlich habe ich zuvor ein YouTube Video angeschaut damit ich keine Probleme beim Ausbau sowohl auch Einbau habe.


    Was noch funktioniert ist das aufladen


    Kann des vielleicht an der Software liegen das der bootloader sich verabschiedet hat.

    *PROBELM HAT SICH GELÖST :thumbup:
    Und zwar habe ich mir
    1. mein Teensy++ 2.0 mit dem Hex File vorbereitet
    2. Habe ich 2 USBs Benutzt auf dem
    - 1 USB (SanDisk Cruzer) 8GB habe ich die PS3UPDAT.pub und aus dem Factory Mode Ordner (STEP1 Ordner) die Datei Lv2diag.self 228KB OHNE! unterordner hinzugefügt
    den
    - 2 USB (ZOGI) 8GB habe ich nur aus dem Factory Mode Ordner (STEP2 Ordner) die Datei Lv2diag.self 202KB OHNE! unterordner hinzugefügt.
    Anwendung:
    Als erstes PS3 kippschalter ausmachen Teensy in den rechten usb anschließen kippschalter an machen ps3 starten dann in (0,5 Sec) die Auswurftaste betätigen.
    Ps3 müsste in 10sec runterfahren und rot leuchten.
    Ab diesen momen darf die Ps3 nicht vom Stromgenommen werden also kein Kippschalter betätigen oder Stecker ziehen!
    Dann nehme ich mein SanDisk Cruzer stecke ihn in den rechten Slot und drücke auf Power dann müsste es ca. 4 bis 5 min dauern wo die grüne Dauern leuchten soll dann wenn es soweit ist wird die grüne Leuchte blinken und die Ps3 selber ausgehen also in Rote leuchte.
    Cruzer abstecken und den ZOGI (2 USB) in den rechten USB slot stecken wieder anschalten 10 sec warten dann geht die ps3 wieder selber aus.
    ZOGI abstecken starten....Hoffen....Funktioniert :)




    Moin,


    und zwar hätt ich da ein Problem beim Downgraden...


    Ich habe alles nach dem [Tutorial] Teensy++ 2.0 NAND PS3 Downgrade richtig gemacht was beschrieben wurde bin aber beim Punkt 4.Downgrade Vorgang -> Downgrade Hängen geblieben :(




    Diesen Part wo steht


    hat successfully Funktioniert! Hab mich gefreut ^^


    Aber nach dem Part wo steht


    hat bei mir nicht funktioniert also der FactoryMode ist bei mir nicht angegangen die ps3 hat sich nach paar sek ausgeschaltet...


    deshalb hab ich versucht diesen Part zumachen


    das hat funktioniert und die ps3 ist nach diesen 15 sek runtergefahren


    dann versuchte ich wieder ohne usb stick die ps3 zustarten und sie startet und geht nach paar sekunden wieder aus ....


    Hier noch die JaiCraB_LOG.TXT


    Ich bitte um Hilfe ...