Beiträge von Socke81

    @Socke81


    Daran das Gedacht das ein Tesla immer noch ein Auto ist und es eine KFZ Service Steckdose gibt?
    Darüber wäre also ein möglicher Zugriff schon einmal gegeben.

    Ja und die ist außen aufm Dach oder wie? Wahrscheinlich ist es ein USB Anschluss und die Software zum flashen liegt dem Auto bei. :rolleyes:


    Ja, nen Tesla ist genauso gut gesichert wie ne Nintendo Spielkonsole. Mir fehlen die Worte. Bin raus hier.

    Ich glaub hier haben ein paar Leute etwas falsch verstanden. Das ist keine Sicherheitslücke die man über einen Browser oder generell übers Internet oder so erreicht. Hier wird ein Exploit genutzt der noch vor dem Booten des Systems zum tragen kommt.


    Wie wahrscheinlich ist es das jemand in einen Tesla einbricht, diesen komplett aufschraubt, Pins verlötet und ein eigenes Betriebssystem installiert? Dann fehlt auch noch das aller wichtigste. Das Motiv.


    Cool bleiben.

    da steht dabei ,das kein Kenelzugriff möglich ist,was heißt das jetzt im klartext .
    könnte jemand mich aufklären ? Danke

    So Sachen wie Custom Firmware gehen damit nicht. Es gibt aber andere Exploits mit Kernelzugriff und an einer CFW wird gearbeitet. Voraussichtlich im Sommer fertig, laut Entwickler.


    Eigene Apps wie Emulatoren sind damit möglich. Theoretisch auch Raubkopien. Loadline auf der WII U hat auch keinen Kernelzugriff gehabt. Nur haben die Entwickler, dieses HBL hier, alles mögliche getan um Raubkopien zu blocken.

    Man sollte nicht vergessen dass fail0verflow nichts veröffentlicht.


    Interessant ist die Sache deshalb weil Android eigentlich ein Linux ist das auf Smartphones angepasst worden ist. Es könnte in Zukunft also Android auf Switch laufen. Als Dualboot wäre es schon ganz praktisch.

    Das war KEIN Zufall

    Die wussten nicht dass bei fehlender Übergabe der PID die PID 0 genommen wird und das sich dahinter ein Systemdienst verbirgt. Mein Englisch ist jetzt nicht so gut aber ich habe es so in dem Vortrag verstanden.
    Ein unerwartetes Ereignis = Zufall. Auch wenn man danach sucht. Wenn du Lotto spielst mit der Absicht zu gewinnen ist es trotzdem Zufall wenn du gewinnst.


    Mit Emulator meine ich einen Switch Emulator für PC oder Tablets ect.. Dürfte recht einfach sein. Also im Verhältnis zu anderen Emulatoren nicht nur einfach. Der Chip ist mit 3000 Seiten von NVIDIA dokumentiert. Gab es das schon zur einer Konsole? Es müsste sogar einen Emulator (mit Android) geben. Ist schon länger her das ich Android Apps programmiert habe aber da gab es im SDK zu jedem SOC nen Emulator mit dabei. Glaub sogar open source.

    Tja, war irgendwie zu erwarten. Wobei ich erstmal von Flash Karten ausgegangen wäre um Geld zu machen.


    Was bedeutet es für eine Konsole wenn diese Raubkopien abspielt? Naja, es tut den Verkaufszahlen erstmal gut. Sieht man auch immer wieder an diesem Forum. Selbst die WII U wurde gekauft nachdem Raubkopien liefen. Die WII war ja auch von Anfang an gehackt (über Modchip). Hat sich super verkauft.
    Nur wird es den Thirdparty Support komplett töten. Die ganzen kleinen Spiele, von denen die Switch jetzt eigentlich lebt, wird es nicht mehr geben. Im Gegensatz zur WII wird die Switch aber ohne Thirdparty nicht lange überleben.


    Aber warten wir erstmal ab was so kommt.


    die next gen emulatoren (PS2, DC, GC) auf einer portable konsole können kommen :D dann schicke ich meine vita in die NIRVANA :ll:

    Das wird nichts. Nintendo hat die CPU Leistung halbiert indem sie den Takt halbiert haben.
    Es ist schwer eine vernünftige Quelle zu finden aber die CPU Leistung bewegt sich in Raspberry PI 3 Regionen. Der hat alle Mühe die PS1 zu emulieren. Die Starke GPU Spielt bei Emulation keine Rolle. ARM ist schlecht was Emulation angeht (Wenig Register).


    Es gab ja vor kurzem ne Meldung bei der WII Spiele -->NATIV<-- auf nem Nvidia Shild TV laufen sollen. Das wird kein Zufall sein das die auf den Tegra X1 protiert werden.

    Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung falsch.


    Sorry, aber du liegst sogar garantiert falsch.


    Ich kann mich noch gut an einen Streit mit einem Mod hier im Forum erinnern. Ist schon Jahre her. Er war für 3DS zuständig und beharrte stur darauf das es absolut unmöglich wäre jemals eine CFW auf dem 3DS laufen zu lassen. Das kann ja nicht gehen weil ja alles verschlüsselt ist....
    Ich habs dann irgendwann aufgegeben.


    Die Firmware 3.0.0 ist nicht einfacher zu hacken als 1.0.0, 10.0.0 oder x.x.x. Die sind per Zufall auf einen Fehler gestoßen der geholfen hat. Das wird einer von duzenden oder hunderten sein. Die haben jetzt alles entschlüsselt und kennen sich jeden Tag besser damit aus. Dazu kommt noch das Nintendo mittlerweile nicht nur unfähig ist vernünftige Hardware herzustellen (nicht geschafft den X1 passiv zu kühlen und sogar nicht mal mit aktiv Kühler mit 100% Takt zu betreiben ist stümperhaft) sondern auch unfähig was das Absichern eines Systems angeht. Was die mit den Title ID auf der WIIU gemacht haben ist so unglaublich dämlich das es eigentlich nicht sein kann. Das ist so als würden meine Zugangsdaten zu diesem Forum auf meinem eigenen PC verifiziert werden. Einfach unfassbar dämlich.


    Für mich ist aber eh ein Swtich Emulator am wichtigsten. Da brauchen die Entwickler neben den entschlüsselten ROMs wohl auch Zugriff auf die Hardware. Da reicht eine gehackte Firmware Version locker aus.

    @bua1212
    Das dauern überhaupt nicht lange. Es gibt bereits einen Snes9x Port auf Github. Denn kann sich jeder mit 3.0.0 runterladen und starten. Ja, stürtzt ständig ab, es ist ein riesen Aufwand den zu starten usw.. Aber es ist Homebrew und sie läuft.


    Retroarch ist auch bereits in Arbeit (Quellcode updates für switch auf github).

    Das Kabel ist für USB3.0 gedacht. Habe auch so eins. Für USB 2 gibt so eins (soweit ich weiß) garnicht.


    Um das Thema abzuschließen. Ich sehe kein Problem. Die Geschwindigkeit ist normal. Sie wird nicht durch ein Kabel oder USB3 begrenzt sondern durch die externe Festplatte. Der Controller in dem Gehäuse oder die Festplatte schafft einfach nicht mehr.

    Habe ich es übersehen oder wissen wir immer noch nicht was da überhaupt angeschlossen worden ist? Also ich habe nen USB Stick da kommst du auf 5MB/s weil dieser nicht mehr schafft.


    Und wo rauf kopierst du überhaupt? Eine Festplatte? Auch da gibt es sehr geringe Grenzen.

    Nintendo weis was Gamer herzen höher schlägt :D

    Bei den Mini Konsolen sind es eher Jäger und Sammler. Wie viele Spielen die Spiele auf den Dinger den richtig geschweige den durch?
    Gameboy mini ist schon schwer vorstellbar. Wie groß soll der Bildschirm da drauf den sein? Ein Menüs mit Spieleauswahl muss auch drauf.

    Hi,
    da Nin bei der WII U mit 5.5.2 den Browser Exploit gefixt hat würde ich gerne Haxchi installieren. Scheint auch praktischer. Hab jetzt aber ein Problem. Ich bin noch auf 5.5.1. Lustigerweise habe ich die Brain Trainer App sogar drauf. Also Haxchi auf SD Karte und dem Tut gefolgt. Wobei dieses ja eigentlich aus 2 x A drücken besteht. Ich bekomme leider eine Fehlermeldung. No already existing rom.zip found in game! Make sure to update your ds title and try agin. Laut google soll ich den Brain Trainer nochmal installieren.


    Jetzt kommt aber das Problem. Wie soll ich die App mit 5.5.1 neu installieren? Geht das über den HBL?

    - Wäre mir neu das es überhaupt von SD Karte geht.
    - Ja, von externen und internen HD. Alle Disk Spiele laufen.
    - Auf der WII U von der Disk auf USB oder SD. Danach am PC entschlüsseln und über die SD Karte wieder auf HD der WII U installieren. Dann gibt es noch Tools mit denen du die Spiele direkt von Nintendo runterladen kannst auf den PC. Ich finde die Benutzung aber absolut dämlich. Als würde man eine Tankstelle überfallen und dabei seinen Personalausweis vorzeigen.
    - Lies dir die Anleitung hier im Forum durch und entscheide selber ob es benutzerfreundlich ist. Die Brickgefahr ist genauso hoch wie bei einem Spiel aus dem eShop das installiert wird. Also gegen Null. Ich habe nur gelesen das man auf einer EU WIIU nur EU Spiele installieren sollte da die Gefahr sonst steigt.

    Er schreibt "Looks like it is the next iteration of the 3DS kernel, same code base". Es ist nicht gleich aufgebaut sondern vom 3DS genommen und weiterentwickelt. Diese wurde natürlich angepasst. Ist ja schließlich ein anderes Gerät.


    Außerdem ist nicht der ganze NAND verschlüsselt wie man in seinem Tweet sehen kann. So schnell kommt da aber nichts. Dauert sicher Monate oder Jahre. Wäre mir aber egal. Wichtig wäre für mich ein Emulator. Da ist sowas schon nützlich.


    heise hat auch einen Artikel dazu geschrieben: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-nehmen-Nintendos-Switch-ins-Visier-3646891.html



    Edit by psXtools: Bitte keine Links zu Heise, die sind da ein wenig kritisch.

    Und der Preis ist top überlegt mal ein tab mit Tegra X1 kostet knappe 400 Euro und da bekomme ich einen angepassten Tegra X2 in der Switch Konsole ! Top einfach ein muss ! Habe zwar alle Konsolen daheim aber das ist mal was anderes ! ENDLICH !

    Es ist seit Monaten bekannt und sogar mit Bildern bestätigt (ein paar Posts über deinem) dass es ein Tegra X1 ist. Dazu kommt noch dass Nintendo von den 8 CPU Kernen 4 entfernt hat. Der Takt der CPU wurde von 2 GHz auf 1 GHz halbiert und für Spiele lassen sich nur 3 Kerne nutzen. Du hast was die CPU angeht also deutlich weniger als 50% der Leistung eines X1 und bist Welten weit weg vom P1 (der Name X2 existiert nicht). Auch die GPU wird runtergetaktet und ist langsamer. Von den Flops her unter einer WII U. Da der Chip effizienter ist, ist SWITCH schneller als eine WII U. Es ist eigentlich wie beim Gamecub und der WII. Der Unterschied zur WII U wird in den Spielen nur sehr gering sein. Etwas höhere Auflösung im Dock. Was die bereits gezeigten Spiele auch deutlich zeigen.


    http://www.eurogamer.de/articl…en-zu-cpu-und-gpu-geleakt


    PS: ein NVIDIA Shield, der deutlich schneller ist als SWITCH, kostet 229 Euro auf der NVIDIA Seite.