Beiträge von newmodz

    Also derzeit hab ich von 4.76 lite auf die Rebug 4.46.1 Rex installiert, den rootkey hab ich ausgelesen allerdings hat er 100KB und in dem Video auf youtube hatte er nur 1KB. Hab auch schon den NOR ausgelesen und auf meiner Festplatte nur stimmt irgendwas mit dem c2d Ordner nicht und bevor ich die Konsole brike, dachte ich ans neu flashen.


    Ja natürlich mit nem Hardwareflasher, hab das geflashte Backup und das Backup jetzt ja noch aufm PC. Dachte ich bau den E3 Flasher wieder ein und spiele einfach nochmal das geflashte auf dann müsste ich ja wieder auf 0 sein, dann downgrade, 355 aufspielen und direkt eine D-Rex draufspielen.

    Hallo Leute,


    wollte meine PS3 auf DEX setzen und habe damit aber Probleme, jetzt hatte ich die Idee das ich Theoretisch ja auch einfach den NOR nochmal flashen könnte, die HDD formatieren könnte und dann alles einfach mit D-Rex aufbaue, dann hab ich immer die Möglichkeit mit Rebug zwischen CEX und DEX zu wechseln, oder? Könnte man das so machen? Oder geht es Theoretisch noch anders. Die Konsole ist eine CECHJ04


    schonmal :lachende:


    Ach ich habe schon in einige Tut`s geschaut und auf youtube Videos, bekomme das nur nicht mit dem CMD Flash hin...

    @ Seeadler: Ich habe mir ja im Support/ Tutorial Bereich angeschaut wie es funktionieren soll und da steht immer eine CFW mit Cobra, die Cobra habe ich nicht solo gefunden von da her wollte ich mir Gewissheit verschaffen. Desweiteren ist dort dann auch oft die Rede von Version 4.5 und 4.6 wenig von 4.7 und garnicht ist mir bis jetzt die Version 4.76 unter die Augen gekommen. und ich hab wirklich null Plan von der Materie, bevor ich mir also die PS bricke frage ich lieber.


    Danke für die Übersicht!


    @ Stefa: Ok, hatte mich auch darauf bezogen. Kann ich die Rebug jetzt einfach über die aktuelle ziehen? Sollte ich mir die REX oder die DREX installieren

    Habe mir jetzt die CFW Rebug 4.76.1 lite auf die PS3 gemacht.


    Kann ich denn jetzt Cobra da drauf ziehen? Geht das überhaupt oder muss ich wenn ich das haben will nochmal die Rebug 4.75.3 installieren?


    Wollte nämlich gerade webMan installieren und danach auch noch Multiman

    So bald hab ich es mit eurer Hilfe geschafft und es kommen dann, wahrscheinlich nicht mehr so nervige Fragen.


    Was für eine Rebug CFW ist denn gut? Sobald man die Konsole ans Netz schließt ist ja die Gefahr groß das man gebannt wird, sie will dann ja updaten, welche CFW umgeht das denn? Wenn ich es richtig verstanden habe muss ja ein spoofer dabei sein damit der PS3 vorgegauckelt wird sie wäre auf dem aktuellstem Update, oder habe ich das falsch verstanden? Würde also nur die Rebug 4.46.1 spoofer 999 in Frage kommen und was gehört da für ein Toolbox dazu?

    Hey, hab es jetzt bis zur QAFlag geschaft. Habe aktuell den Rogero Downgrader leider ohne spoofer da ich immer einen Fehler bekommen habe jetzt wollte ich zu Rebug mit spoofer wechseln, nur sagt mir die PS3 immer das die Datei fehlerhaft ist. Bin System Aktualisieren gegangen und das Rebug habe ich aus dem Tut geladen. Was mache ich Falsch?

    Habs hin bekommen... PS3 aufgemacht und siehe da ein Kabel war nicht gerade eingeklipt....


    Ihr bekommt so langsam glaube ich echt ne Macke mit mir :boxen: =)


    Hab mit dem PS3 Dump Checker gepatcht, hab den irgendwo in den tiefen des Netzes gefunden.



    Hab schon das nächste Problem:
    Controller und Stick funktionieren jetzt also schlau wie ich bin will ich natürlich jetzt die PS3 downgraden mit dem
    " Rogero 3.55 Downgrader RSOD"


    Die Ordnerstrucktur ist:
    PS3
    UPDATE
    PS3UPDAT.PUP


    Meine Konsole ist eine CECHJ Wenn ich jetzt Downgraden will sagt er mir das es nicht geht da die Version zu klein ist, start und select gedrückt für neuen Versuch und dann will er am liebsten die Festplatte formatieren... Ist der Downgrade evtl. Fehlerhaft?

    Nein, dass Bild ist da... Es geht lediglich kein Controller an keinem USB Port...


    und der USB Stick bekommt Strom, allerdings wird er nicht gelesen...


    Habe nur die Meldung schließen sie den Controler via USB Kabel an und drücken sie die PS Taste, der Controller blinkt und dann geht er aus. Auf meiner anderen Konsole wird er erkannt...


    Probiere den Controler mal bei der einen ab zu melden und versuche es nochmal, aber eigentlich müsste er doch zu mindest laden, läd ja nicht mal den Controler auf.

    So das mit dem Backup Patch hat jetzt funktioniert allerdings erkennt die PS3 jetzt keine USB Geräte mehr... wollte Rogero Downgrader drauf machen aber sie erkennt den USB Stick nicht und auch den Controler nicht. Habe allerdings auch 2 Fehler gemacht:


    1. es war dummerweise die ganze Zeit eine CD im Laufwerk. Habe die erst nach dem Flash raus genommen weil der Downgrade nicht funktioniert hat hab ich warum auch immer die auswerfen Taste gedrückt.


    2. Mir ist ein Kabel ( ich glaube es ist der Bluetooth Empfänger oder Geber) abgerissen. Habe es dann durch eins aus ebenfalls CECHJ getauscht. Weis nicht ob es das sein kann.


    Die USB Ports geben dem USB Stick und dem Headset Strom aber nicht den Controlern, habe schon das Kabel vom Headset ausprobiert. Beide Controler arbeiten/ laden an meiner Hauptkonsole. Ich habe eine andere Festplatte eingebaut bringt nichts.


    Ach ja nochmal danke für die Gedult und die Hilfe, habe mir jetzt von einer externen Seite einen Flasher genommen.... Wo ich das schreibe... kann das auch an der geflashten Datei liegen?

    Load Patch files= config (patch 1 - 6 sucessfully load)
    Open NOR dump file= bkpps3.bin (PS3 NOR Patcher.exe funktioniert nicht mehr)
    Online nach Lösung suchen= Musketeer geht aus als wenn schließen


    Neustart= genauso wie vorher


    So bin ich vor gegangen, hab ich einen Fehler gemacht? Gibt es noch andere gute Flashtools? Könnte man nicht auch den Habid Patcher 1.0 nehmen?


    Mache das auch mit Lapi und WIN7