Beiträge von newmodz

    Naja zum Beispiel ist im Beispiel der Titel: "ros0" und bei mir "ros0.466.000"


    sollte ich jetzt nochmal mit dem HxD Editor die swap überprüfen? oder passt das jetzt? Habe gerade nämlich noch das Tut mit dem HxD gefunden ich kann aber den Link zum laden nicht öffnen...


    Ne der NORInspector hat auch gesagt alles OK. Der Musketeer stürzt ja immernoch ab und mein Lapi sagt mir eine Fehlermeldung, wenn ich die Onlinereparatur starte geht es dann komplett aus hat aber nichts an Fehlern behoben.

    Boah, ich werde wahnsinnig! Danke dir schonmal für die richtig gute Hilfe stefa!!! Ohne dich wäre ich schon durch gedreht...



    Hab jetzt geschaut und nur den Reiter "byte revers a dump" und nicht "Byte reverse and extract a NOR dump file." wenn ich dann "byte revers a dump" mache, bekomme ich eine bkpps3.swap.bin Datei daraus und keine bkkps3.bin.EXT wie ich sie zum prüfen ja brauche... Wenn ich EXTRACT a NOR dump mache bekomme ich eine bkpps3.swap.EXT es passt allerdings auch alles wie in der Beschreibung bis auf der bootloader, der hat statt 189 nur 188KB und bei den Titeln sind bei meinen Daten mehr Zahlen dahinter. Ist das jetzt trotzdem so richtig?

    was bedeutet 111Bad Blocks found? Ich habe die bkpps3 jetzt durchlaufen lassen und extra nochmal eine Kopie von der Kopie gemacht das gepatchte Backup hat nun 31.744KB nur weis ich jetzt nicht ob ich es aufspielen kann oder mein Grundbackup schon fehlerhaft ist...


    @rypl: scheint auch ein interessantes Tool zu sein, nur weis ich ja immer noch nicht ob mein Backup so in Ordnung ist...

    Die config geht auch (patch 1 - 6... grüner Häckchen) und wenn ich dann die bkpps3.bin anwähle stürzt alles ab und ich bekomme die Meldung: "PS3 Nor Patcher.exe funktioniert nicht mehr" online nach Lösung suchen, der Patcher geht aus und beim nächsten Versuch zu patchen besteht das Problem immernoch.


    @Stefa: also ist das Backup eh fehlerhaft? der NOR Inspector zeigt alles grün...

    Hy Ho, melde mich mal wieder zurück. Hab jetzt eine neue PS3 hier und ich glaube auch schon ein erfolgreiches update gezogen. Hatte mir hier den NORInspector geladen und es damit überprüft, alles OK, dass Backup hat eine Größe von 16.384KB. Jetzt wollte ich mit dem Musketeer patchen, aber er läd mir nur die config und wenn ich das Backup in den Patcher ziehen will stürzt er ab und sagt das Program funktioniert nicht mehr. Was kann das sein oder habt ihr vielleicht eine Alternative zu Musketeer?


    Viper, nochmal danke für den Tip! Ich verkaufe die Konsole aber denn einfach wieder, zur Not nur das Laufwerk, war halt Lehrgeld...

    Die LEDs haben sofort angefangen 4 im wechsel zu blinken. Habe den Flasher jetzt auch schon wieder ausgebaut, die Konsole wieder zusammen und immernoch das gleiche. Ich vermute auch das es der Tod für die Konsole war. Also neue Konsole holen und nächster Versuch... Oder?

    Nein er hat nicht ganz durchgezogen, als der Flasher immer nur geblinkt hat habe ich die Konsole ausgestellt. Die SD Karte war leer, oder liegt es wenn dann jetzt direkt auf dem Flasher? Sollte der NOr leer sein ist die Konsole hin, oder? Wie kann ich das Prüfen?

    Ich habe jetzt dem Flasher ein Uodate verpasst. Danach wollte ich ein Backup ziehen und die Konsole sagt mir nun das sie einen YLOD hat??? Danach blinkt sie nur noch rot, wenn ich dann nochmal auf Start gehe, hört das rote blinken auf. Wenn ich sie dann vom Strom nehme und alles von vorne probiere, kommt wieder YLOD??? Hatte beim 1. Versuch ausversehen OB Flash oben, hab ich sie jetzt schon zerstört?

    Okay paschendale.


    Habe die PS3 jetzt auch soweit zerlegt, um an den NOR ran zu kommen. Wie update ich denn jetzt den Flascher genau? und wo bekomme ich die Update.bin Datei? Ich muss den Flasher in der PS3 verbauen und dann über die micro SD, die Update.bin aufspielen, richtig'? Beim Update sind Pin 3, 4, 5, nach oben und 1 und 2 nach unten?! Wenn das bis hier stimmt, ist nur die Frage wo ich die Update.bin von vertrauenswürdigen Seiten ziehen kann?


    Danke MfG

    Okay, super! Hab schon Panik bekommen, dass ich jetzt die Station vergessen hab zu bestellen. So finde ich es auch viel einfacher, kleine Auflistung und das was man nicht weiß gegoogeln und hier suchen. Dachte erst das alles mit dem E3 gemacht wird :P nicht nachgedacht... Ist ja logisch das die Software iwo hin muss *Kopfschüttel*


    Die Installationen laufen dann alle über den USB Port, oder?


    Gibt es für das aktuelle Update 4.76 schon die passende CFW, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja nicht einfach eine 4.75 mit spoofer aufspielen, oder?


    Hab bissel bamel was falsch zu machen, habe jetzt ca. 250,- für Flasher PS3 und co. bezahlt, keine Lust das da was schief geht!


    Hab ich erst gelesen nach dem ich den Beitrag gepostet hab...

    So, melde mich nach einigen gelesenen TUT's zurück. Hier steht in einem TUT, dass die Festplatte nur wärend des Backups nicht angeschlossen sein muss. Heißt das jetzt das die Festplatte nach dem Backup, über eine Festplattenstation angschlossen werden muss?


    Und einfach damit ich nichts falsch mache würde ich hier auch gleich nochmal mit rein Posten wie ich vorgehen würde:



    Flasher updaten update.bin


    E3 einbauen (Festplatte ausgebaut)


    Backup ziehen/ speichern


    Kontrollieren mit NorInspector


    Downgrade 3.55 OFW (E3 bis auf 3 alle
    Schalter unten)


    Dupliziertes Backup mit Musketeer
    patchen


    Installieren ToogleQA


    Installieren rebug 4.46 mit 9.99
    Spoofer


    Ist das soweit richtig? Danke schonmal für eure Hilfe.

    Hey Leute,


    ich suche den Download vom NOR Inspector wo Ihr schon Erfahrung mit habt? In der Suche hab ich das gefunden [PC-tool) Nor Inspector allerdings funktioniert der Link irgendwie nicht. Habe jetzt 2 mal versucht die Datei runter zu ziehen aber es will nicht, der downloadet nur ein Blatt was ich nicht öffnen kann und keinen Ordner oder der gleichen...


    Danke euch im Voraus! :lachende:


    Gruß

    Danke schonmal für die Hilfe! Ich glaube... hoffe, dass ich beim aufstecken nicht scheitere, viel schwieriger stell ich mir das ausrüsten, der Konsole mit der richtigen Software vor, aber das kommt später.


    Muss jetzt erstmal schauen wo ich den Flasher günstig her bekomme. Hab zwar einen für 60,- € gefunden, allerdings sagen die meisten Modder das es den für die Hälfte gibt. mal schauen wo, vielleicht finde ich hier im Forum ja auch einen Tip wo's den gibt.