Beiträge von Dino2612

    Hi, danke für deine Nachricht. Die Tastenkombination habe ich gedrückt und es kommt dann "rebug mode switcher activated".
    Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und mein Ziel war es, Spiele von der externen Festplatte zu spielen. Die externe ist noch dran. Ich kann alle Spiele dieser externen Festplatten starten und spielen. Das spiel dass ich aber gestern gespielt habe (gran turismo) kann ich jetzt nicht mehr starten, da stürzt es immer wieder ab. Der Rest geht aber.




    Lag es an der Tastenkombination?? Jetzt geht alles wieder und mmcm und rebug sind wieder da.

    Hallo,


    Ich bin neu hier und muss gleich sagen, ich habe absolut keine Ahnung. Ich hatte noch nie eine Playstation. Nun haben mein Freund und ich uns gestern eine Playstation 3 mit Jailbreak gekauft. Der Verkäufer hat uns im Schnelldurchgang alles geklärt, aber wir haben nur die Hälfte verstanden und wollten uns dann zu Hause in Ruhe damit befassen. Zu Hause angekommen haben wir dann ein bisschen gespielt und mussten leider feststellen, dass der Controller klappert und immer mal Fehlfunktionen hat, die das Spielen mehr oder weniger unmöglich machen. Wir haben den Controller dann vorsichtig geöffnet und wollten ihn reinigen und die Teile, die klappern, rausnehmen. Dabei haben dann anscheinend irgendwelche Tasten geklemmt und es kam die Meldung "Historie und CFW syscalls erfolgreich entfernt". Nach einem Neustart mussten wir dann feststellen, dass der Multiman (mmCm) und Rebug (das Logo) nicht mehr vorhanden sind. Ich muss ehrlich dazu sagen, ich weiß nicht einmal wozu diese beiden Sachen waren und ob ich sie brauche. Entfernen bedeutet wohl in diesem Fall gelöscht oder deinstalliert. Ich hab versucht mich zu belesen, da aber die einfache Bedienung der Playstation schon zur leichten Überfordeung führt, verstehe ich nur Bahnhof.


    Nun ist meine Frage: brauch ich mmCm und Rebug und wenn ja, wofür und wie bekomme ich es wieder drauf?


    Vielen lieben Dank für euer Verständnis und ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße


    Dino