Beiträge von Anakin94

    Ich hoffe das Projekt bekommt mit steigender Kompatibilität mehr Anerkennung.

    Maximus32 hatte jedenfalls weiter dran gearbeitet und die Kompatibilität gesteigert.


    Hier ist der Log:



    Download zur aktuellen OPL BDM Testversion (v1.1.0 Beta 1627 from 16.01.2021):
    https://www.psx-place.com/thre…29210/page-15#post-275928



    Video von Maximus32 (Entwickler)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testspiel - Star Wars Racer Revenge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cloud

    Das Spielstände nicht komplett gelöscht wurden, wusste ich ebenfalls.

    Weil mit dem MemcardRex lassen sich auch gelöschte Savegames von den Memory Karten wiederherstellen.

    Ich hatte die Methode aus dem Video bei meiner PSOne (SCPH-102) ausprobiert.

    Funktionieren tuts auch mit geschlossenem Diskdeckel, aber es geht nur bei frisch gelöschten Savegames.

    Dann hatte ich meine Konsole ausgemacht und wieder eingeschaltet und die Savegames ließen sich nicht mehr wiederherstellen.

    Kannst du mit dem Xploder Modul alle alten Spielstände wiederherstellen, oder geht das auch nur wenn du die direkt löschst und wiederherstellst?

    Hi,

    xjocker und ich tauschen uns ab und zu über Modchips aus und da fiel auch die Idee einen PS1 Modchip in einer PS2 zu verbauen.

    Grund der Idee war, das die PS1 NTSC Kompabilität gesteigert werden könnte bzw. das die Y-Position des Bildes korrekt ist.

    Da die Modbos die man kaufen kann, fast alle Probleme mit PS1 Spielen haben, wäre das sogar in einer Kombination praktisch.

    Jedenfalls war mein Gedanke das ein Classic Modchip (Non Stealth) und auch ein MultiMode 3 vielleicht laufen könnte.

    Der MM3 lässt sich ja auch als Classic Chip (4 Wire) einbauen.


    Meine Vermutung:

    Pin 1 an 3,3V

    Pin 5 an CX

    Pin 6 an SX

    Pin 8 an GND




    Klappt das?

    Ich habe noch ein Spiel getestet.

    Und zwar die deutsche Version von Tony Hawk's Pro Skater 3 SLES-50437.

    Es scheint spielbar zu sein und die FMVs ruckeln nicht. :)

    Habe es diesmal direkt aufgenommen ohne PS2Link, so ist die Aufnahme flüssiger.


    Bitte in 720p 50fps angucken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte ich bei meinen Chips nicht erkennen können, da wurde alles korrekt angezeigt. Ps1 Backups funktionieren auch ohne Probleme, nur bei kopiergeschützten Ps1 Spiele ab und zu nicht. Da muss man dann mit Kreis starten. Ist aber nicht bei jedem Start so. Bei mir waren es 50004 Modelle. Eine paar Slims waren auch dabei, liefen auch ohne Probleme. Den Y Fix habe ich mit Destruction Derby 2 NTSC getestet.

    Sehr interessant.

    Könntest du mir per PN mitteilen, wo und wann du deine Chips gekauft/bestellt hast?

    Ich habe schon den Modbo 750, 4.0 und auch den Original MI verbaut und getestet und konnte keine Unterschiede festellen. Bis auf Logo und das bei Ps1 Spielen nicht das PS Logo erscheint bei den Clonen.

    Und die meisten MI Clonechips patchen die Y-Position bei PS1 Importen nicht korrekt.

    Der echte Matrix Infinity kann das bis zur V13 SCPH-700XX.

    Nur sehr wenige Clones können das bei den alten und bei den späteren Slimmodellen.

    Dann gibt es noch einen Bug bei den Clones, das es nach dem PS2 BIOS einen Blackscreen bei PS1 spielen gibt.

    Das lässt sich meistens beheben, indem man die Kreistaste beim einschalten gedrückt hält, oder man bei einem Blackscreen die Disklade einmal öffnet und schließt.

    Edit: Ja genau... 75k hat die niedrigste Kompatibilität für PS1-Spiele und einzelne PS2-Spiele!


    Theoretisch kann man fast alles auf den DECKARD-Slims zum laufen bringen, MÖGLICHERWEISE sogar die Spiele die auf einer FAT nichtmal laufen (seeeeeeeeehr wenige, im zweistelligen Bereich!)!

    Laut Sony's Liste soll die SCPH-750XX die gleichen Probleme bei PS1 Spielen wie die späteren Modelle haben.

    Nur für PS2 Spiele soll wohl was gemacht worden sein.

    Ich hoffe aber das bald dieses "PS1DRV config maker" tool erscheint.

    Da frage ich mich trotzdem wie das funktioniert, wird dann da direkt ins BIOS geschrieben?

    Das müsste doch aber Read Only sein.

    Oder wird das ein Launcher?