Woher weißt du ob er nur OPL verwendet?
Wenn er mehrere Homebrews verwendet, muss er auch die Pfade angeben, damit die im Menü erscheinen.
Er wird ja nicht umsonst fragen, die Installation zu umgehen.
Woher weißt du ob er nur OPL verwendet?
Wenn er mehrere Homebrews verwendet, muss er auch die Pfade angeben, damit die im Menü erscheinen.
Er wird ja nicht umsonst fragen, die Installation zu umgehen.
Klar, die FMCB Installation ist einfach.
Aber vielleicht möchte er ja die installierten Apps nicht neu installieren müssen.
Falls die zweite Memory Card baugleich ist, kannst du versuchen mit dem MC Annihilator v2.0 ein Image zu erstellen und dieses auf die zweite MC zu beschreiben.
Takeshi hat eine neue Adapter Platine mit den Pull-Up Widerständen erstellt.
Laut den Berichten soll damit die Kompatibilität von SD-Karten erhöht werden.
Möglicherweise wird dadurch auch die Spielekompatibilität erhöht.
Foto von Takeshi @trisaster.de
Lasergeräusch ist wahrzunehmen beim lesen der CD aber danach bleibt er mit einem schwarzen Bildschirm Stehen.
Wenn das passiert, mach mal das Laufwerk auf und zu und schau ob es dann weiterlädt.
Ich hoffe das Projekt bekommt mit steigender Kompatibilität mehr Anerkennung.
Maximus32 hatte jedenfalls weiter dran gearbeitet und die Kompatibilität gesteigert.
Hier ist der Log:
Alles anzeigenGood news about sio2sd! I've been working hard on it for the past days after gcc10 was fighnally finished. And today for the first time I managed to get most games working .
I have 4 games on my SD card, and 3 now work perfectly. Much faster than usb . DBZ BT3, GT4 and QuakeIII. Only ICO fails. Mode2 is no longer needed. Anyone interested in another test build?
New test build of OPL with BDM and sio2sd / mx4sio:
- Mode 2 is no longer needed to get games working
- Game compatibility greatly increased
- SD compatbility should still be the same
- "release" build, so no debug info, but fastest speeds
Other noteworthy things:
- USB driver has issues, I'm working on them
- IEEE1394 driver is included. With a compatible drive you should be able to at least see a list of games. But don't expect many games to work.
- My 240p / 288p code is included, this can result in an unexpected (OPL GUI) resolution
- PADEMU seems to be working, but it could conflict with sio2sd as they both "hack" into sio2man
- The same for MCEMU, but I have not tested.
Download zur aktuellen OPL BDM Testversion (v1.1.0 Beta 1627 from 16.01.2021):
https://www.psx-place.com/thre…29210/page-15#post-275928
Video von Maximus32 (Entwickler)
Testspiel - Star Wars Racer Revenge
Das Spielstände nicht komplett gelöscht wurden, wusste ich ebenfalls.
Weil mit dem MemcardRex lassen sich auch gelöschte Savegames von den Memory Karten wiederherstellen.
Ich hatte die Methode aus dem Video bei meiner PSOne (SCPH-102) ausprobiert.
Funktionieren tuts auch mit geschlossenem Diskdeckel, aber es geht nur bei frisch gelöschten Savegames.
Dann hatte ich meine Konsole ausgemacht und wieder eingeschaltet und die Savegames ließen sich nicht mehr wiederherstellen.
Kannst du mit dem Xploder Modul alle alten Spielstände wiederherstellen, oder geht das auch nur wenn du die direkt löschst und wiederherstellst?
Danke für den Test.
Schade das der Chip gar nicht funktionierte.
Welches PS2 Modell hattest du denn verwendet?
Gut, xjocker wollte das mal ausprobieren und dann wird man sehen ob das mit der Y-Bildposition klappt oder nicht.
Versuch macht klug.
Aber die Verkabelung wäre so richtig oder?
Hi,
xjocker und ich tauschen uns ab und zu über Modchips aus und da fiel auch die Idee einen PS1 Modchip in einer PS2 zu verbauen.
Grund der Idee war, das die PS1 NTSC Kompabilität gesteigert werden könnte bzw. das die Y-Position des Bildes korrekt ist.
Da die Modbos die man kaufen kann, fast alle Probleme mit PS1 Spielen haben, wäre das sogar in einer Kombination praktisch.
Jedenfalls war mein Gedanke das ein Classic Modchip (Non Stealth) und auch ein MultiMode 3 vielleicht laufen könnte.
Der MM3 lässt sich ja auch als Classic Chip (4 Wire) einbauen.
Meine Vermutung:
Pin 1 an 3,3V
Pin 5 an CX
Pin 6 an SX
Pin 8 an GND
Klappt das?
Unterstützt das ODE auch Subchannel-Daten?
Also damit Libcryptgeschützte Spiele ohne Patches laufen.
Ich habe noch ein Spiel getestet.
Und zwar die deutsche Version von Tony Hawk's Pro Skater 3 SLES-50437.
Es scheint spielbar zu sein und die FMVs ruckeln nicht.
Habe es diesmal direkt aufgenommen ohne PS2Link, so ist die Aufnahme flüssiger.
Bitte in 720p 50fps angucken.
Achso schade, trotzdem danke!
Hatte ich bei meinen Chips nicht erkennen können, da wurde alles korrekt angezeigt. Ps1 Backups funktionieren auch ohne Probleme, nur bei kopiergeschützten Ps1 Spiele ab und zu nicht. Da muss man dann mit Kreis starten. Ist aber nicht bei jedem Start so. Bei mir waren es 50004 Modelle. Eine paar Slims waren auch dabei, liefen auch ohne Probleme. Den Y Fix habe ich mit Destruction Derby 2 NTSC getestet.
Sehr interessant.
Könntest du mir per PN mitteilen, wo und wann du deine Chips gekauft/bestellt hast?
Ich habe schon den Modbo 750, 4.0 und auch den Original MI verbaut und getestet und konnte keine Unterschiede festellen. Bis auf Logo und das bei Ps1 Spielen nicht das PS Logo erscheint bei den Clonen.
Und die meisten MI Clonechips patchen die Y-Position bei PS1 Importen nicht korrekt.
Der echte Matrix Infinity kann das bis zur V13 SCPH-700XX.
Nur sehr wenige Clones können das bei den alten und bei den späteren Slimmodellen.
Dann gibt es noch einen Bug bei den Clones, das es nach dem PS2 BIOS einen Blackscreen bei PS1 spielen gibt.
Das lässt sich meistens beheben, indem man die Kreistaste beim einschalten gedrückt hält, oder man bei einem Blackscreen die Disklade einmal öffnet und schließt.
Hatte gestern noch aufgrund eines Tests die alte ESR r9b Version genutzt.
Was ein Zufall das es nun geupdated wurde.
Danke für die News!
Danke für die Infos.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Meintest du dieses Thema?
Edit: Ja genau... 75k hat die niedrigste Kompatibilität für PS1-Spiele und einzelne PS2-Spiele!
Theoretisch kann man fast alles auf den DECKARD-Slims zum laufen bringen, MÖGLICHERWEISE sogar die Spiele die auf einer FAT nichtmal laufen (seeeeeeeeehr wenige, im zweistelligen Bereich!)!
Laut Sony's Liste soll die SCPH-750XX die gleichen Probleme bei PS1 Spielen wie die späteren Modelle haben.
Nur für PS2 Spiele soll wohl was gemacht worden sein.
Ich hoffe aber das bald dieses "PS1DRV config maker" tool erscheint.
Da frage ich mich trotzdem wie das funktioniert, wird dann da direkt ins BIOS geschrieben?
Das müsste doch aber Read Only sein.
Oder wird das ein Launcher?
"Älteren" MIT DECKARD!
Achso, ich denke jetzt hab ichs verstanden.
Die SCPH-750XX Modelle, bevor Sony was gefixt hat.
187 Leute, viele Entwickler, Modder und Leute die schon zur Szene beigetragen haben!
Bei Discord geht beides.
Ok, ich guck mir das mal am Wochenende an, ob ich damit warm werde.
Ist aber schon recht voll.